15.03.2022 11:25 Uhr

Schalke bedient sich beim HSV

Kelsey Owusu Aninkorah-Meisel wechselt vom HSV zum FC Schalke 04
Kelsey Owusu Aninkorah-Meisel wechselt vom HSV zum FC Schalke 04

Der FC Schalke 04 hat ein vielversprechendes Talent unter Vertrag genommen. Der 17 Jahre alte Stürmer Kelsey Owusu Aninkorah-Meisel wechselt im Sommer vom Hamburger SV zum den Königsblauen. Das gab der Revierklub am Dienstag bekannt.

Aninkorah-Meisel ist beim FC Schalke 04 zunächst für die U19-Mannschaft von Trainer Norbert Elgert eingeplant. Der Flügelspieler ist der erste Neuzugang der Knappenschmiede für die kommende Saison.

Aninkorah-Meisel läuft seit dem Jahr 2016 für die Jugendmannschaften des HSV auf. Zuvor hat der gebürtige Hamburger für den USC Paloma Hamburg und den Horner TV gespielt.

Beim den Rothosen kam Aninkorah-Meisel in der aktuellen Saison 13 Mal in der U19-Bundesliga Nord/Nordost zum Einsatz. Dabei schoss der Youngster sechs Tore und bereitete drei weitere Treffer vor.

Auch für das U23-Team durfte er bereits in der Regionalliga Nord ran. In sechs Spielen konnte er allerdings noch keine Scorerpunkte verbuchen.

Beim HSV läuft Aninkorah-Meisels Arbeitspapier am Saisonende aus. Die Norddeutschen lassen ihr Eigengewächs wohl nur äußert ungern ziehen. Der 17 Jahre alte Angreifer durfte zuletzt immerhin regelmäßig bei den Profis mittrainieren.

FC Schalke 04 und Hamburger SV kämpfen um den Aufstieg

Der HSV und der FC Schalke 04 kämpfen derweil in der 2. Bundesliga um den Aufstieg ins deutsche Oberhaus. Der Revierklub liegt mit 44 Punkten aus 26 Spielen auf Platz fünf der Tabelle. Der Rückstand au den direkten Aufstiegsplatz beträgt nur vier Punkte. Um das Saisonziel nicht zu verpassen, haben sich die Königsblauen zuletzt von Trainer Dimitrios Grammozis getrennt und Vereinsikone Mike Büskens zum neuen Cheftrainer befördert.

Der HSV dagegen rangiert mit 41 Zählern nur auf dem siebten Platz. Allerdings haben die Rothosen auch ein Spiel weniger als die Konkurrenz bestritten.