04.04.2022 13:08 Uhr

Jérôme Boateng verkauft Münchner Millionen-Villa

Jérôme Boateng verließ den FC Bayern 2021
Jérôme Boateng verließ den FC Bayern 2021

Ein knappes Jahr nach seinem Abschied vom FC Bayern bricht Jérôme Boateng offenbar eine weitere Brücke zurück nach München ab.

Im Sommer 2021 endete beim FC Bayern eine Ära: Nach zehn Jahren kehrte Jérôme Boateng dem deutschen Rekordmeister den Rücken - nach neun Meistertiteln, fünf Triumphen im DFB-Pokal sowie den Champions-League-Erfolgen 2013 und 2020.

Den 33-Jährige zog es zum französischen Erstligisten Olympique Lyon. Dort ist er unter Trainer Peter Bosz zwar aktuell kein Stammspieler. Eine Rückkehr nach München ist für Boateng aber allem Anschein nach dennoch kein Thema.

Wie "Bild" berichtet steht seine Luxus-Villa im noblen Vorort Grünwald derzeit zum Verkauf. Boateng habe seinen Lebenspunkt inzwischen in seiner Heimatstadt Berlin sowie in Lyon, heißt es.

Findet sich ein Käufer für das beeindruckende Anwesen, winkt dem Weltmeister von 2014 ein warmer Geldregen: Der Verkaufspreis der Villa beträgt satte 11,5 Millionen Euro. Hinzu kommen rund eine Million Euro Kaufnebenkosten.

Viele (Ex-)Stars des FC Bayern in der Nachbarschaft

Dafür erhält der neue Besitzer einiges an Gegenleistung: Das weitläufige, uneinsehbare Grundstück hat eine Größe von 1808 Quadratmetern und enthält einen großen Garten mit Pool. Die laut Immobilien-Anzeige "visionäre" Bauhaus-Villa (Baujahr 2008) hat eine Wohnfläche von 506 Quadratmetern, insgesamt zehn Zimmer, darunter sechs Schlafzimmer, drei Badezimmer sowie drei Garagen.

Auch die Nachbarschaft ist durchaus verlockend und prominent: In Grünwald wohnen unter anderem Boatengs Ex-Teamkollegen Leroy Sané und Sven Ulreich sowie Miroslav Klose und Claudio Pizarro, die einst erfolgreich für den FC Bayern auf Torejagd gingen.

Die Gemeinde liegt südlich von München direkt oberhalb des Isartals und gilt als eine der reichsten in Deutschland. Auch zahlreiche Prominente aus Kultur und Wirtschaft wohnen dort.