19.08.2022 11:46 Uhr

Offenbar keine Ausstiegsklausel bei SGE-Neuzugang

Randal Kolo Muani wechselte vom FC Nantes zu Eintracht Frankfurt
Randal Kolo Muani wechselte vom FC Nantes zu Eintracht Frankfurt

Mit der Verpflichtung von Randal Kolo Muani könnte Eintracht Frankfurt ein absoluter Coup gelungen sein. Jetzt sickern Details zum Vertrag des Neuzugangs bei den Hessen durch.

Gute Nachrichten für die Fans von Eintracht Frankfurt: Neuzugang Kolo Muani besitzt laut "Sport 1" in seinem bis 2027 laufenden Kontrakt keine Ausstiegsklausel und könnte dem Europa-League-Sieger also durchaus länger erhalten bleiben.

Der 23-Jährige kam vor der Saison ablösefrei vom FC Nantes und konnte in seinen ersten beiden Bundesligaspielen bereits ein Tor und eine Vorlage verbuchen, zudem gelang ihm im DFB-Pokal ein weiterer Assist.

Auch SGE-Trainer Oliver Glasner zeigte sich von den bisherigen Auftritten seines Mittelstürmers beeindruckt: "Wenn er so weiterspielt, dann wird er noch viele Spiele machen. Das war eine tolle Leistung."

Eintracht Frankfurt statt PSG, AC Milan und Co.

Bei der Verpflichtung von Kolo Muani setzte sich Eintracht Frankfurt gegen namhafte Konkurrenz durch.

Auch Paris Saint-Germain und der wieder erstarkte italienische Meister AC Mailand sollen ernsthaftes Interesse am Franzosen gehabt haben.

Für Frankfurt entschied sich der 1,87 Meter große Stürmer, weil Ben Manga, damals Chefscout und mittlerweile Direktor Profifußball bei der Eintracht, sich bereits früh mit Kolo Muani und seinen Beratern zusammensetzte.

Marktwert von 16 Millionen Euro - Tendenz steigend?

Das bestätigte Kolo Muanis Agentur "MDC Advisors" gegenüber "Sport1": "Ben Manga nahm von Beginn an eine entscheidende Rolle bei diesem Transfer ein. Er kam schon 2020 auf uns zu." 

In der laufenden Spielzeit kann sich Kolo Muani erstmals der breiten Fußball-Öffentlichkeit vorstellen. Beim FC Nantes erzielte der 23-Jährige 23 Tore in 87 Spielen. Weitere 16 Treffer legte er auf.

"transfermarkt.de" taxiert den Marktwert des Franzosen auf 16 Millionen Euro. Ein Wert, der sich, sollte der Stürmer bei Eintracht Frankfurt weiter überzeugen, sicherlich schnell steigern wird.