29.09.2022 12:12 Uhr

Nübel spricht über endgültigen Abschied vom FC Bayern

FC-Bayern-Leihgabe Alexander Nübel spielt bei der AS Monaco stark auf
FC-Bayern-Leihgabe Alexander Nübel spielt bei der AS Monaco stark auf

Alexander Nübel kommt bei der AS Monaco immer besser in Fahrt. Je länger die Erfolgswelle andauert, desto unwahrscheinlicher wird offenbar eine Rückkehr zum FC Bayern. Das machte er zuletzt erneut deutlich. 

"Spielzeit ist definitiv das Wichtigste", betonte Nübel gegenüber "Get French Football News". Außerdem schließe er eine Rückkehr zum FC Bayern erneut aus, solange Manuel Neuer noch beim Rekordmeister unter Vertrag stehe.

"Ich habe einen Vertrag bei den Bayern, aber ich denke auch, dass es für sie keinen Sinn macht, mich und Manuel gleichzeitig in der Mannschaft zu haben", gestand der 25-Jährige.

Neuer hat "Torwartspiel revolutioniert"

Zuletzt hatte der Schlussmann gegenüber dem "kicker" gesagt, dass es für ihn unter diesen Bedingungen "auf keinen Fall infrage kommt", zum Rekordmeister zurückzukehren.

Ein gestörtes Verhältnis zwischen Nübel und dem ehemaligen Welttorhüter gebe es deshalb jedoch nicht.

"Ich habe viel über sein allgemeines Spiel und seine Verbindungen zu den Abwehrspielern gelernt. Er ist einer der besten Torhüter aller Zeiten", adelte Nübel den DFB-Torwart: "Er hat das Torwartspiel revolutioniert". 

Für seinen derzeitigen Verein aus Monaco liefert die Bayern-Leihgabe aktuell regelmäßig starke Leistungen ab.

Leistungen machen Abgang vom FC Bayern wahrscheinlich

In der laufenden Saison gehört Nübel zu den stärksten Torhütern der französischen Ligue 1. In drei der letzten fünf Spiele hielt der Deutsche die Null.

Außerdem ist er der Torwart, der die meisten Torschüsse der französischen Liga abgewehrt hat. Dreimal wurde er in der laufenden Spielzeit als Spieler des Spiels ausgezeichnet. 

Seine starken Leistungen machen einen Abschied vom FC Bayern wahrscheinlicher. Monacos Sportchef Paul Mitchell kann sich Nübel als "langfristige Lösung" im Tor der Monegassen vorstellen.

Der 25-Jährige selbst sagt: "Es gibt gute Möglichkeiten, um auf einen gutem Level zu spielen. Alles ist offen. Monaco ist natürlich auch eine Option".