15.11.2022 08:35 Uhr

BVB bekommt bei Leeds-Talent Konkurrenz aus der Bundesliga

Nicht nur der BVB hat ein Auge auf Leeds-Talent Cody Drameh geworfen
Nicht nur der BVB hat ein Auge auf Leeds-Talent Cody Drameh geworfen

Mit Talenten aus England hat der BVB zuletzt gute Erfahrungen gemacht - Jude Bellingham und Jadon Sancho lassen grüßen. Jetzt ist Borussia Dortmund offenbar an einem U21-Nationalspieler der Three Lions dran. Doch es gibt Konkurrenz - auch aus der Bundesliga.

Vom Interesse des BVB am englischen U21-Nationalspieler Cody Drameh berichtete zuletzt bereits die Tageszeitung "Daily Mail". Der rechte Verteidiger, der nach fünf Pflichtspieleinsätzen für die Profis von Leeds United zu Saisonbeginn in den vergangenen Wochen wieder im U21-Team der Peacocks auflief, könnte schon im Winter nach Dortmund wechseln.

Offenbar ist der BVB aber nicht der einzige Bundesligist, der an Drameh dran ist. Laut Fabrizio Romano hat auch Bayer Leverkusen die Fühler nach dem 20-Jährigen ausgestreckt. Mit Newcastle United soll es auch einen Interessenten aus der Premier League geben. Zudem wird der OSC Lille mit Drameh in Verbindung gebracht.

Möglicher Süle-Ersatz: Kommt Leeds-Talent beim BVB sofort zu Einsätzen?

Dramehs Vertrag in Leeds läuft noch bis Sommer 2024. Sein Marktwert wird bei knapp drei Millionen Euro beziffert. Beim Premier-League-Klub, bei dem seit Februar 2022 der frühere Leipziger Trainer Jesse Marsch an der Seitenlinie steht, ist Drameh laut Medienberichten unglücklich über seine Degradierung ins U21-Team.

An der Elland Road kam Drameh nach einem vielversprechenden Saisonstart zuletzt nicht mehr an Rasmus Kristensen und Luke Ayling vorbei. In der Rückserie der vergangenen Saison war der U21-Nationalspieler an Cardiff City verliehen. Beim Zweitligisten überzeugte er in 22 Liga-Einsätzen so sehr, dass der Verein ihn als "Cardiff City Player of the Season" und als "Young Player of the Season" auszeichnete.

Beim BVB könnte Drameh möglicherweise sofort zu Spielpraxis kommen. Auf der rechten Verteidigerposition haben die Dortmunder laufend Verletzungssorgen. In den vergangenen Wochen musste mit Nationalspieler Niklas Süle ein etatmäßiger Innenverteidiger auf rechts aushelfen.