06.02.2023 13:01 Uhr

Wechsel zum FC Bayern? Kane vermeidet klares Dementi

Harry Kane traf am Wochenende entscheidend gegen Manchester City
Harry Kane traf am Wochenende entscheidend gegen Manchester City

Englands Top-Torjäger Harry Kane wird bereits seit mehreren Monaten mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht. Der deutsche Rekordmeister soll den Superstar der Tottenham Hotspur ganz oben auf der Liste möglicher Sommertransfers haben. Jetzt hat sich der Torjäger selbst zu den anhaltenden Spekulationen um seine sportliche Zukunft geäußert.

Am zurückliegenden Sonntag ballerte sich Harry Kane wieder einmal zum Matchwinner seiner Tottenham Hotspur. Im Duell mit dem amtierenden Premier-League-Meister Manchester City besorgte er das goldene Tor zum 1:0-Heimsieg. Schon am Spieltag zuvor schoss er seine Spurs beim FC Fulham zum 1:0-Erfolg.

Kane gilt als wichtigster Spieler in der Mannschaft von Teammanager Antonio Conte, ist mit nunmehr 200 Premier-League-Treffern auch der erfolgreichste Torschütze der Klubgeschichte.

Zu den kolportierten Avancen anderer Großklubs, allen voran dem FC Bayern, äußerte sich der Spurs-Kapitän gegenüber "Viaplay" am Sonntag nach dem großen Sieg über ManCity weiterhin zurückhaltend.

Harry Kane steht bei 17 Liga-Toren für die Spurs

"Ich bin nur hier, um jedes Spiel zu performen und alles für den Verein zu geben. Wir werden sehen, was passiert, aber ich konzentriere mich auf diese Saison. Wir sind in einer guten Position, um zu pushen und darauf konzentriere ich mich", wollte er die Nachfrage bezüglich eines möglichen Wechsels zumindest nicht dementieren. 

Harry Kane steht bei den Londonern aktuell noch bis 2024 unter Vertrag. Sollte er sich gegen eine erneute Vertragsverlängerung bei Tottenham entscheiden, könnte es im Sommer zur Trennung kommen. Ansonsten würden die Spurs im nächsten Jahr einen ablösefreien Abgang ihres bestens Torjägers aller Zeiten riskieren.

In der Premier League rangiert Tottenham Hotspur vor allem dank der 17 Saisontore von Harry Kane derzeit auf dem fünften Tabellenplatz.