19.06.2023 14:39 Uhr

FC Bayern droht Transfer-Pleite bei Spanien-Flirt

Pau Torres wechselt wohl nicht zum FC Bayern
Pau Torres wechselt wohl nicht zum FC Bayern

Aston Villa ist auf der Suche nach einem neuen Innenverteidiger. Nun scheint der Verein aus der Premier League kurz vor dem Abschluss mit seinem Top-Kandidaten zu stehen. Der FC Bayern würde in diesem Fall in die Röhre schauen.

Pau Torres gilt als Wunschkandidat von Aston Villas Cheftrainer Unai Emery. Angeblich scheinen die Transfer-Bemühungen des englischen Erstligisten um den 26-Jährigen konkreter zu werden. Den Informationen von "Football Insider" zufolge sollen die Gespräche zwischen den beteiligten Parteien weit fortgeschritten sein. Lediglich über die Höhe der Ablösesumme seien sich die beiden Vereine noch nicht einig, heißt es.

Der FC Villareal soll eine Summe von rund 47 Millionen Euro fordern. Allerdings sieht Aston Villa diesen Preis wohl als zu hoch an. Grund dafür sei, dass der Spanier im kommenden Jahr ablösefrei zu haben wäre, da sein Vertrag 2024 ausläuft. Dementsprechend soll Aston Villa eine niedrigeren Ablöse fordern. Einen konkreten Betrag nennt "Football Insider" nicht.

Torres auch beim FC Bayern gehandelt

Zuletzt wurde auch der FC Bayern mit Torres in Verbindung gebracht. Konkrete Gespräche soll es allerdings nicht gegeben haben.

Die Münchner suchen auf dem Transfermarkt nach Verstärkungen für die Abwehr. Schließlich wollen Lucas Hernández sowie Benjamin Pavard den FC Bayern angeblich vorzeitig verlassen.

Topkandidat soll an der Säbener Straße Kim Min-jae von der SSC Neapel sein. Doch Torres wurde unlängst ebenfalls beim FC Bayern gehandelt. Aston Villa könnte nun aber dazwischen grätschen.

Torres vor Reunion mit Trainer Emery

Der mögliche Transfer kommt nicht sonderlich überraschend. Emery war etwas über zwei Jahre Trainer beim "Gelben U-Boot" in Spanien. Im Sommer 2020 übernahm er das Amt, ehe er im September 2022 seine Position als Coach aufgeben musste. Dennoch war die Zeit beim FC Villareal erfolgreich.

Den bisher einzigen Titel in der Vereinsgeschichte holte der spanische Traditionsverein eben unter Emery. 2021 gewann das Team um Innenverteidiger Torres die Europa League. Seit ihrer Zusammenarbeit schwärmt Emery vom Abwehrspieler.

So sei Torres ein "hervorragender Spieler". Außerdem habe er "noch nie einen Innenverteidiger wie Torres gesehen". Nun steht wohl eine Reunion kurz bevor.