Hertha BSC droht Mega-Ausverkauf

Nach dem Abstieg aus der Fußball-Bundesliga droht Hertha BSC ein Mega-Ausverkauf. Zahlreiche Spieler werden mit einem Abschied in Verbindung gebracht.
Die meisten Abwanderungsgerüchte gab es zuletzt um Jessic Ngankam. Der Stürmer wurde bereits bei Union Berlin und bei Eintracht Frankfurt gehandelt.
Der Youngster, der mit Ausnahme eines Leihjahres bei der SpVgg Greuther Fürth seit 17 Jahren das Hertha-Trikot trägt, soll bei den Berlinern eine Symbolfigur des Neuanfangs in der 2. Liga sein.
Noch ist allerdings unklar, ob Ngankam tatsächlich bei seinem Heimatverein bleibt. Laut "kicker" läuft der Poker mit Eintracht Frankfurt derzeit auf Hochtouren. Am Donnerstag soll es bereits ein Treffen zwischen beiden Parteien gegeben haben. Die SGE bietet offenbar vier Millionen Euro für den 22-Jährigen.
Hertha BSC erteilt Tolga Cigerci eine Freigabe
Dem Fachmagazin zufolge steht auch Tolga Cigerci vor einem Abschied von Hertha BSC. Demnach hat der Hauptstadtklub dem Mittelfeldspieler eine Freigabe für eine Rückkehr zu seinem Ex-Klub Ankaragücü erteilt.
Der Türke war erst im Januar für 350.000 Euro von Ankaragücü nach Berlin gekommen. Für die gleiche Summe darf er nun offenbar zurück in die Türkei wechseln.
Richter vor Wechsel zum FC Augsburg?
Als Abschiedskandidat gilt auch Marco Richter. Der 25-Jährige war 2021 für rund sieben Millionen Euro vom FC Augsburg zur Alten Dame gewechselt, wo er seither in der Regel als Außenstürmer zum Einsatz kommt. Mit sechs Toren in der vergangenen Saison war er hinter Dodi Lukébakio zweitbester Hertha-Angreifer im Kader, zudem lieferte er fünf Vorlagen.
Laut der "Augsburger Allgemeinen" beschäftigt sich der FCA mit einer Rückholaktion. Geschäftsführer Stefan Reuter bestätigte das Interesse sogar: "Wir haben uns erkundigt, weil Marco bei uns ein hohes Ansehen genießt."
Ebenfalls nicht neu sind die Wechselgerüchte um Suat Serdar. Der Ex-Nationalspieler wurde bereits beim 1. FSV Mainz 05 gehandelt.
Laut "kicker" hat nun auch der türkische Topklub Besiktas die Fühler nach dem 26 Jahre alten Mittelfeldspieler ausgestreckt. Dem Bericht zufolge zieht es Serdar allerdings eher zu einem Klub aus den europäischen Top-Fünf-Ligen.
Auch Torwart Oliver Christensen hat das Interesse anderer Klubs geweckt. Laut dem italienischen Portal "pazzidifanta.com" denkt die AC Florenz über eine Verpflichtung des Dänen nach.
Christensens Vertrag bei Hertha ist noch bis 2026 datiert.
Tousart-Verkauf soll Geld in die Kassen spülen
Bei Hertha BSC gilt zudem Lucas Tousart als Abgangskandidat, obwohl er in der abgelaufenen Saison zu den wenigen sportlichen Lichtblicken beim Bundesliga-Absteiger gehörte. Denn: Die Alte Dame ist dringend auf Transfererlöse angewiesen, um ihre klammen Kassen zu füllen.
Zuletzt gab es Spekulationen um ein Tauschgeschäft mit Diego Demme von der SSC Neapel.
Tousart war im Januar 2020 für den klubinternen Rekordbetrag von 25 Millionen Euro von Olympique Lyon zu Hertha BSC gewechselt.