Bestätigt: Peretz auf dem Weg zum FC Bayern
Der Wechsel von Daniel Peretz zum FC Bayern steht unmittelbar vor dem Abschluss. Am Donnerstagabend bestätigte Maccabi Tel Aviv, sich mit dem deutschen Rekordmeister auf einen Transfer verständigt zu haben.
Der FC Bayern bekommt einen neuen Torhüter. Daniel Peretz soll am Freitag seinen Medizincheck an der Säbener Straße absolvieren. Maccabi Tel Aviv verkündete am Donnerstagabend auf seiner Homepage, sich mit den Münchnern einig zu sein.
"In den kommenden Tagen werden wir Abschied nehmen von Daniel Peretz, unserem geschätzten Torhüter und Freund", wird Mitch Goldhar, Besitzer des Vereins, in dem offiziellen Statement zitiert.
Der Funktionär fügte hinzu: "Wir sind traurig, Daniel gehen zu sehen, aber wir sind auch in vielerlei Hinsicht stolz und wünschen ihm und seinem neuen Verein, dem FC Bayern München, viel Erfolg bei all ihren Bemühungen in den kommenden Jahren."
Am Donnerstag stand Peretz noch im Qualifikationsspiel für die Conference League gegen NK Celje zwischen den Pfosten, gewann mit seiner Mannschaft mit 4:1.
FC Bayern zahlt offenbar rund fünf Millionen Euro
Nun beginnt der 23-Jährige beim FC Bayern ein neues sportliches Abenteuer. Peretz ist in München als Stellvertreter von Sven Ulreich eingeplant. Platzhirsch Manuel Neuer arbeitet nach seiner schweren Unterschenkelverletzung derzeit an seinem Comeback.
Laut "Sky" erhält Peretz beim FC Bayern einen Vertrag bis 2028. Die Ablösesumme soll sich auf rund fünf Millionen Euro belaufen.
In den vergangenen Wochen wurden zahlreiche Torhüter wie Stefan Ortega (Manchester City), David de Gea (vereinslos), David Raya (inzwischen beim FC Arsenal) oder Yassine Bounou (inzwischen bei Al-Hilal) beim FC Bayern gehandelt.
Nun steht der deutsche Serienmeister vor einer Verpflichtung von Peretz. Der FC Bayern gab auf seinen Vereinskanälen am Donnerstagabend kein Update.