VfB-Legende adelt Guirassy: "Macht den Unterschied"

Nicht der FC Bayern, Borussia Dortmund oder Bayer Leverkusen haben bis dato die meisten Saisontreffer in der Fußball-Bundesliga erzielt, sondern der VfB Stuttgart. Für sie satten 14 Tore nach vier Spieltagen war vor allem Stürmerstar Serhou Guirassy verantwortlich der alleine bereits achtmal netzte. Eine VfB-Legende lobt den Torjäger.
"Guirassy ist der Spieler, der den Unterschied und die entscheidenden Tore macht. Schön, dass der VfB endlich wieder einen Spieler hat, der dir Tore garantiert. Ich hoffe, dass er noch lange beim VfB bleibt", meinte 1990er-Weltmeister Guido Buchwald in "Bild" über den 27-Jährigen, der sich bis dato in überragender Verfassung präsentierte.
Alle acht Schüsse Guirassys auf das gegnerische Tor landeten auch im Gehäuse. Eine herausstechende Form des Guineers, der schon in der letzten Spielzeit der beste VfB-Knipser war.
Guido Buchwald, der 1984 und 1992 mit dem VfB Stuttgart deutscher Meister wurde, hob aber nicht nur den Top-Torjäger der Schwaben hervor, sondern lobte die Auftritte der Mannschaft von Cheftrainer Sebastian Hoeneß im Kollektiv: "Man hat schon zum Ende der letzten Saison gemerkt, dass ein neuer Teamspirit und Wille da ist, gemeinsam die Ziele zu erreichen."
Guido Buchwald glaubt an sicheren Klassenerhalt des VfB Stuttgart
Nach Einschätzung des 62-Jährigen wird VfB nach seinem Traumstart in die neue Saison mit drei Siegen aus vier Spielen "sicher nichts mit dem Abstieg zu tun haben".
Allerdings mahnte Buchwald gleichzeitig, einen Entwicklungsschritt nach dem anderen zu gehen und keine allzu ambitionierten Saisonziele zu formulieren.
"Der VfB wird mit dem Abstieg sicher nichts zu tun haben. Wenn man einen Platz zwischen neun und 13 erreichen würde, wäre das der erste Schritt in die richtige Richtung. Es geht um kleine, stabile Schritte, auf denen man aufbauen kann", sagte der ehemalige Defensivspieler.