19.12.2023 10:04 Uhr

Bericht: Schalke 04 jagt neue Sturmhoffnung

Mathias Kvistgaarden steht beim FC Schalke 04 auf dem Wunschzettel
Mathias Kvistgaarden steht beim FC Schalke 04 auf dem Wunschzettel

Die akuten Abstiegssorgen haben beim FC Schalke 04 zuletzt etwas abgenommen. Dennoch ist in der Hinrunde klar geworden, dass der Kader qualitative Defizite hat. Abhilfe soll im Winter offenbar eine neue Sturmhoffnung schaffen. 

Wie das Portal "Football Scotland" schreibt, buhlen die Königsblauen intensiv um den dänischen Shootingstar Mathias Kvistgaarden von Bröndby IF.

Die sportliche Führung um Sportdirektor André Hechelmann habe bereits Kontakt zum Umfeld des 21-jährigen Mittelstürmers aufgenommen. Schalke 04 sei im Werben um die Unterschrift des Goalgetters derzeit in der Pole Position, heißt es.

Neben dem Revierklub soll auch Celtic Glasgow Interesse am dänischen U21-Nationalspieler signalisiert haben. Schon im Sommer hat der schottische Top-Klub angeblich bei Bröndby angeklopft. Mit einer Offerte über 4,6 Millionen Euro sei man aber damals abgeblitzt.

Da die Schotten bei Kvistgaarden nun wohl erneut mitmischen, müsste sich der FC Schalke 04 finanziell kräftig strecken, um den Tabellenführer der schottischen Premiership auszustechen.

FC Schalke 04 bastelt an weiteren Transfers

Kvistgaarden ist in der dänischen Liga bislang die Entdeckung der Saison. In 17 Einsätzen sind dem Rechtsfuß bereits fünf Tore und sieben Vorlagen gelungen.

Auf Schalke blieben zuletzt derweil einige Angreifer hinter den Erwartungen zurück. Simon Terodde, Bryan Lasme und Sebastian Polter stehen nach der Hinrunde jeweils nur bei drei Saisontoren.

Die Schalke-Bosse wollen in der Offensive deshalb nun im Winter nachlegen. Neben Kvistgaarden kursierten jüngst auch Gerüchte um eine Rückkehr von Darko Churlinov.

Die "Bild" enthüllte jüngst ein Geheimtreffen, bei dem sich der einstige Aufstiegsheld mit Hechelmann über einen Wechsel unterhalten haben soll. 

Churlinov hatte zuvor bereits öffentlich mit Schalke 04 geflirtet. Der Klub sein "Herzensverein", so der Offensivspieler des FC Burnley.