22.12.2023 13:40 Uhr

Talent des FC Bayern vor Winter-Wechsel?

Frans Krätzig (r.) könnte den FC Bayern im Winter auf Leihbasis verlassen
Frans Krätzig (r.) könnte den FC Bayern im Winter auf Leihbasis verlassen

In dieser Saison brachte es Frans Krätzig bislang zu sieben Pflichtspieleinsätzen für den FC Bayern. Um dem Youngster zu mehr Spielpraxis zu verhelfen, könnte der 20-Jährige im Winter verliehen werden. Dafür müsste der Rekordmeister wohl aber zunächst einen Neuzugang vermelden.

"Wenn Bayern mich in der Rückrunde weiterhin braucht, stehe ich beim Trainingsauftakt um 7 Uhr morgens vor der Tür. Sollte sich etwas ändern und meine Aussichten auf Spielzeiten sinken, könnte auch eine Leihe Sinn machen", sagte Frans Krätzig im November gegenüber der "Sport Bild".

Doch nicht nur der Spieler, sondern auch der FC Bayern beschäftigt sich offenbar mit einem temporären Wechsel des 20-Jährigen, der erst im Oktober seinen ersten Profivertrag bis 2027 an der Säbener Straße unterschrieb. Im "Bild"-Podcast "Bayern-Insider" heißt es, dass das Eigengewächs den Klub auf Leihbasis für sechs oder gar 18 Monate verlassen könnte.

FC Bayern sucht nach Verstärkungen für die Defensive

Dafür müsse der deutsche Rekordmeister aber wohl zunächst auf dem Transfermarkt tätig werden, da der FC Bayern in der Defensive überaus knapp besetzt ist. Ein Abgang des Linksverteidigers ist zum aktuellen Zeitpunkt wohl nicht vorstellbar, da der dünn besetzten Bayern-Abwehr eine weitere Alternative abhandenkommen würde.

Sowohl in der Innen- als auch der Außenverteidigung schauen sich die Münchner für die kommende Transferperiode nach Neuzugängen um. Krätzig, der sowohl auf der linken Abwehrseite als auch im zentralen Mittelfeld zum Einsatz kommen kann, würde ein Transfer zu einem anderen Klub wohl die Chance auf mehr Spielpraxis verschaffen.

Der Defensivspieler hatte Ende September gegen den VfL Bochum sein Bundesliga-Debüt für die Bayern gegeben, nachdem er mit einem Sensations-Tor während der Sommer-Vorbereitung gegen den FC Liverpool für Aufsehen gesorgt hatte. In der ersten Runde des DFB-Pokal gelang ihm gegen Preußen Münster zudem sein erster Pflichtspieltreffer zum zwischenzeitlichen 3:0.