18.01.2024 22:47 Uhr

Tauziehen zwischen FC Bayern, BVB und Eintracht Frankfurt?

Lucas Bergvall wird offenbar dem FC Bayern, BVB und Co. beobachtet
Lucas Bergvall wird offenbar dem FC Bayern, BVB und Co. beobachtet

Das Transfer-Tauziehen um Lucas Bergvall könnte auch zu einem Duell mehrerer Bundesligisten werden. Neben Eintracht Frankfurt und Borussia Dortmund fällt nun auch der Name des FC Bayern rund um den jungen Schweden.

Laut "Sky" hat der FC Bayern Lucas Bergvall in den vergangenen Monaten regelmäßig gescoutet. Der 17-Jährige ist im zentralen Mittelfeld beheimatet und steht noch bis 2025 beim schwedischen Erstligisten Djurgården unter Vertrag.

Insbesondere Eintracht Frankfurt wird dieser Tage großes Interesse an Bergvall nachgesagt. "Bild" zufolge buhlt die SGE aktuell intensiv um eine Zusage. Wie "Sky" berichtet, sind die Hessen bereit, rund neun Millionen Euro für den Skandinavier auf den Tisch zu legen.

Eintracht Frankfurt habe Bergvall einen klaren Plan aufgezeigt, heißt es vonseiten des TV-Senders weiter. Dieser soll auch beinhalten, ihn womöglich schon direkt in die erste Mannschaft zu integrieren. Bergvall hat dem Europa-League-Sieger von 2022 bislang aber wohl noch nicht zugesagt.

FC Bayern und BVB ebenfalls in der Verlosung?

Aufgrund dessen wittern andere Vereine anscheinend noch ihre Chance. Der FC Barcelona ist offenbar ebenfalls heiß auf Bergvall.

Laut dem italienischen Transfer-Experten Gianluca Di Marzio mischt der BVB aussichtsreich im Poker um den jungen Schweden mit. Gegenüber "FotbollDirekt" verriet der Journalist, dass der Achter kurz vor einem Wechsel stehe. Die finale Entscheidung falle zwischen dem BVB und dem FC Barcelona, so Di Marzio. Hat der FC Bayern somit erst gar keine Chance mehr?

Die Münchner schauen sich seit ein paar Jahren vermehrt nach aussichtsreichen Talenten um. Positives Beispiel ist Jamal Musiala, der 2019 vom FC Chelsea an die Säbener Straße wechselte und hier mittlerweile nicht mehr wegzudenken ist. Auch Mathys Tel (kam 2022 von Stade Rennes) spielt beim FC Bayern eine gute Rolle.