22.01.2024 15:00 Uhr

Mukiele-Wechsel zum FC Bayern vor dem Aus?

Der Wechsel von Nordi Mukiele zum FC Bayern droht zu platzen
Der Wechsel von Nordi Mukiele zum FC Bayern droht zu platzen

Nordi Mukiele von Paris Saint-Germain gilt seit geraumer Zeit als heißer Transfer-Kandidat des FC Bayern für die dünn besetzte Abwehr. Mit dem ehemaligen Leipziger war der deutsche Rekordmeister sich angeblich bereits einig. Dennoch wird der Wechsel offenbar nicht über die Bühne gehen. Eine Alternative haben die Münchener allerdings bereits im Visier.

Der Wechsel von Nordi Mukiele zum FC Bayern wird immer unwahrscheinlicher, vermeldet Transferexperte Florian Plettenberg bei "Sky Sports UK". "Er ist nach wie vor im Visier des FC Bayern, aber es gibt noch keinen Durchbruch bei den Verhandlungen", sagte er dem britischen TV-Sender und ergänzte: "Zum jetzigen Zeitpunkt steht der Deal mit Mukiele kurz vor dem Aus."

Der "kicker" hatte bereits in seiner Montagsausgabe berichtet, dass Nordi Mukiele beim italienischen Top-Klub AC Milan durch den Medizin-Check gefallen sein soll. Wann genau das passiert ist oder weitere Details zu dem durchaus brisanten Vorgang, hatte das Fachmagazin indes nicht verraten. Die Zweifel an einer Verpflichtung des ehemaligen Leipzigers dürften allerdings gewachsen sein.

FC Bayern: Kieran Trippier nun "die heißeste Option"

Eine Alternative hat der Bundesligist aber offenbar bereits in der Hinterhand. Durch die drohende Transfer-Schlappe sei Kieran Trippier von Newcastle United "ein heißer Kandidat" an der Säbener Straße. Pikant: Laut Plettenberg seien nicht alle Bayern-Bosse von einer Verpflichtung des englischen Nationalspielers überzeugt.

Zwischen 13 und 14 Millionen Euro würde der 33-Jährige wohl kosten. Zudem würde der Rechtsverteidiger offenbar ein Gehalt von sieben bis acht Millionen Euro pro Jahr einstreichen. Nach Ansicht einiger Bayern-Verantwortlichen ein zu teures Paket. Dennoch glaubt Plettenberg, dass "Trippier im Moment die heißeste Option für Bayern ist".

Laut "Bild" will der Bundesligist bald mit einem neuen Angebot für Trippier auf der Insel vorstellig werden. Das Erste wurde Berichten zufolge von den Magpies bereits am vergangenen Wochenende abgelehnt. Mit dem Vizekapitän ist sich der FC Bayern laut "Sky" bereits seit Samstag angeblich einig.