01.02.2024 12:24 Uhr

Schock! BVB-Star droht deutlich längerer Ausfall

Felix Nmecha (r.) könnte noch deutlich länger ausfallen
Felix Nmecha (r.) könnte noch deutlich länger ausfallen

Er fällt schon seit knapp drei Monaten aus, muss mit anhaltenden Hüftproblemen seit November passen. Jetzt wurde enthüllt, dass Felix Nmecha von Borussia Dortmund noch deutlich länger fehlen könnte.

Laut eines jüngsten "Bild"-Berichts könnte dem Mittelfeldspieler sogar noch eine Operation drohen, sollen sich seine Hüftprobleme weiterhin nicht verbessern. 

Schon seit November laboriert Nmecha an der Hüftverletzung, klagt seit dem immer wieder über starke Schmerzen. Nachdem konservative Behandlungsmethoden bis dato nicht den erhofften Erfolg und eine entsprechende Linderung gebracht haben, könnte nun eine OP anstehen.

"Die Verletzung, die Felix hat, ist an einer ungünstigen Stelle. Deshalb müssen wir von Tag zu Tag schauen", hatte Dortmunds Cheftrainer Edin Terzic dazu im Januar verlauten lassen. Seitdem hat sich nicht wirklich etwas verbessert bei dem 23-Jährigen, der im Sommer 2023 vom VfL Wolfsburg zu den Schwarz-Gelben gewechselt war.

Aktuell absolviert Felix Nmecha weiterhin nur leichte Jogging-Einheiten. An eine Teilnahme am Mannschaftstraining geschweige denn Fußballspielen unter Wettkampfbedingungen ist momentan überhaupt nicht zu denken.

BVB: Kein Bundesliga-Spiel mehr seit Mitte November für Felix Nmecha

Felix Nmecha war im letzten Jahr mit großen Erwartungen nach Dortmund gekommen, sollte keinen Geringeren als Superstar Jude Bellingham ersetzen, der bekanntermaßen zu Real Madrid gewechselt war.

Bisher verläuft die erste Saison des gebürtigen Hamburgers bei den Westfalen aber äußerst enttäuschend. In 15 Pflichtspielen in Bundesliga, Champions League und DFB-Pokal erzielte Nmecha lediglich einen Treffer, zeigte darüber hinaus immer wieder wechselhafte Leistungen.

Seit dem 11. November hat er nun überhaupt kein Bundesliga-Spiel mehr bestritten, da die Hüftprobleme bei dem einmaligen deutschen A-Nationalspieler von dort an zu stark geworden waren.