18.03.2024 22:38 Uhr

Streich zum FC Bayern? Kult-Kommentator reagiert

Marcel Reif glaubt nicht, dass es Christian Streich zum FC Bayern zieht
Marcel Reif glaubt nicht, dass es Christian Streich zum FC Bayern zieht

Christian Streich verlässt den SC Freiburg am Saisonende. Nun stellte sich die Frage, ob der Erfolgstrainer in Zukunft eine neue Herausforderung im Profigeschäft sucht. Könnte Streich gar beim FC Bayern oder bei der deutschen Nationalmannschaft anheuern? Genau hierzu hat sich nun Kult-Kommentator Marcel Reif geäußert.

"Ich glaube die große Bühne ist für ihn erledigt", sagte Reif in der "Bild"-Sendung "Reif ist live". Der langjährige Sportjournalist wies in diesem Zusammenhang auf die Kraft hin, die der Trainerberuf abverlangt.

Streich hatte am Montag angekündigt, zum Saisonende als Coach des SC Freiburg auszuscheiden. "Nach 29 Jahren ist es der richtige Zeitpunkt, um neue Energie, neue Leute und neue Möglichkeiten reinzulassen", begründete der 58-Jährige.

Streich hatte 1995 beim SC Freiburg angeheuert. Seit Anfang 2012 trainiert er die Profimannschaft. "Dieser Verein ist mein Leben. Ich bin außergewöhnlich dankbar für die große Unterstützung. Ich freue mich auf die Zukunft", sagte Streich.

FC Bayern dachte über Christian Streich nach

Uli Hoeneß hatte in der Vergangenheit verraten, dass der FC Bayern einst über Streich als Cheftrainer nachgedacht hatte. "Den liebe ich", schwärmte Münchens Ehrenpräsident 2021 im Interview mit dem Radiosender "Antenne Bayern" über Streich.

Reif rechnet allerdings nicht damit, dass Streich eines Tages noch beim deutschen Rekordmeister landet. Zu ermüdend sei die Arbeit mit einem solchen Star-Ensemble.

"Und Bundestrainer wird es einen anderen geben", prognostizierte der Kult-Kommentator mit Blick auf die deutsche Fußball-Nationalmannschaft: "Ich glaube nicht, dass es ihn auch noch so fürchterlich reizt."

Beim DFB endet nach der Europameisterschaft im Sommer der Vertrag von Bundestrainer Julian Nagelsmann. Aktuell ranken sich Gerüchte, dass es den 36-Jährigen anschließend wieder in den Vereinsfußball ziehen könnte.