20.03.2024 05:51 Uhr

Sorgen um Ex-Star des FC Bayern

João Cancelo fehlte dem FC Barcelona zuletzt
João Cancelo fehlte dem FC Barcelona zuletzt

Ausgerechnet das Topspiel des FC Barcelona gegen Atlético Madrid hatte João Cancelo verpasst. Aussagen von Teamkollegen des früheren Spielers des FC Bayern geben Anlass zur Sorge.

Kurz vor dem Anpfiff war Cancelo aus dem Kader des FC Barcelona verschwunden. Persönliche Gründe wurden als Erklärung aufgeführt.

Nach dem 3:0-Sieg gab Fermín Lopez genauere Einblicke. "Wir wollten den Sieg Cancelo widmen, der eine schwere Zeit durchmacht", sagte der Torschütze. 

Trainer Xavi merkte an: "Joao Cancelo ist ein sehr sensibler Junge, ein außergewöhnlicher Mensch mit einem sehr großen Herzen. Die Tatsache, dass er heute nicht bei der Mannschaft sein kann, hat ihn sehr getroffen."

Der Journalist Fabrizio Romano schrieb bei "X", dass Cancelo "schwierige Momente zu Hause" durchmacht.

Cancelo selbst äußerte sich nach dem Spiel in seiner Instagram-Story. Dort teilte der Portugiese den Barcas Beitrag zum Sieg und postete ein blaues und ein rotes Herz dazu.

Genauerer Hintergründe zum Fernbleiben von Cancelo sind bislang nicht bekannt.

Durch den Sieg ist der FC Barcelona am FC Girona auf Platz zwei vorbeigesprungen und hat nun 64 Punkte auf dem Konto - Atlético rutschte auf Platz fünf ab.

Bleibt Cancelo beim FC Barcelona?

Cancelo ist noch bis zum Saisonende von Manchester City zum FC Barcelona verliehen.

Der Rechtsverteidiger würde gerne auch darüber hinaus für die Katalanen spielen. "Ich weiß noch nicht, wie meine Zukunft aussehen wird, aber ich möchte bei Barca bleiben", hatte er zuletzt im Interview mit der "Gazzetta dello Sport" gesagt.

Auch Barca will Cancelo am liebsten fest verpflichten. Sein Vertrag bei ManCity ist noch bis 2027 datiert.

In der vergangenen Saison war der 29-Jährige an den FC Bayern verliehen. Der deutsche Rekordmeister entschied sich aber gegen eine feste Verpflichtung. Eine kurzfristige erneute Ausleihe platzte kurz vor dem Ende der Wechselfrist.