29.03.2024 13:27 Uhr

FC Bayern und BVB im Transferduell um VfB-Star?

Enzo Millot (l.) soll das Interesse von FC Bayern und BVB geweckt haben
Enzo Millot (l.) soll das Interesse von FC Bayern und BVB geweckt haben

Durch den Höhenflug in der Bundesliga haben zahleiche Spieler des VfB Stuttgart das Interesse anderer Klubs geweckt. Nun strecken offenbar sowohl der FC Bayern als auch der BVB die Fühler nach Enzo Millot aus.

Wie Ekrem Konur bei X berichtet, beobachten der FC Bayern und Borussia Dortmund die Situation von Millot. Weitere Informationen liefert der Transfer-Reporter nicht.

Erst Anfang Januar hatte Millot seinen Vertrag beim VfB Stuttgart langfristig bis 2028 verlängert. Laut "kicker" ist dabei eine Ausstiegsklausel, die zwischen 25 und 30 Millionen Euro liegen soll, verankert worden.

Nur widerwillig hätten die Schwaben dem zugestimmt, hieß es. Anders wäre eine weitere Zusammenarbeit aber wohl nicht möglich gewesen.

"Ich bin sehr glücklich über die Vertragsverlängerung. Einen großen Anteil daran haben unsere Fans und unser Stadion. Die Atmosphäre bei den Heimspielen ist unglaublich. Wir haben eine top Mannschaft, einen tollen Trainer und zuletzt erfolgreiche Spiele bestritten", begründete der französische Juniorennationalspieler seine Entscheidung.

Millot war im Sommer 2021 von der AS Monaco zum VfB Stuttgart gewechselt. Lediglich 1,75 Millionen Euro wechselten damals den Besitzer.

Bei den Stuttgartern steigerte er seine Einsatzzeiten stetig. In dieser Saison gehört der offensive Mittelfeldspieler zu den Stammkräften.

24 Einsätze in der Bundesliga stehen bereits zur Buche, 21 davon von Beginn an. Fünf Tore und ebenso viele Vorlagen konnte Millot bereits beisteuern.

Weitere Stars des VfB Stuttgart wecken Begehrlichkeiten

Millot ist bei weitem nicht der einzige VfB-Star, der das Interesse anderer Klubs auf sich gezogen haben soll. "Sport Bild" zufolge steht Chris Führich auf der Wunschliste des FC Bayern. Sportvorstand Max Eberl flirtete zuletzt mit einem Transfer des Nationalspielers.

Auch Serhou Guirassy wird immer wieder mit einem Wechsel zum deutschen Rekordmeister in Verbindung gebracht.