09.04.2024 11:45 Uhr

Droht Werner das Spurs-Aus? Tottenham nimmt Ersatz ins Visier

Kehrt Timo Werner im Sommer von Tottenham Hotspur zu RB Leipzig zurück?
Kehrt Timo Werner im Sommer von Tottenham Hotspur zu RB Leipzig zurück?

Timo Werner will dem Vernehmen nach im Sommer nicht zu RB Leipzig zurückkehren sondern bei Tottenham Hotspur bleiben. Der Premier-League-Klub schaut sich aber offenbar schon nach einer Alternative um.

Wie Transfer-Reporter Ekrem Konur bei X berichtet, ist Tottenham Hotspur an einer Verpflichtung von Dominic Solanke von AFC Bournemouth interessiert. Demnach könnte der einmalige Nationalspieler Englands Werner bei den Spurs beerben.

Solanke wurde beim FC Chelsea ausgebildet, 2017 folgte der Wechsel zum FC Liverpool. Nach zwei Jahren verließ er die Reds schon wieder und schloss sich Bournemouth an. 21,2 Millionen Euro wechselten damals den Besitzer.

Bei den Cherries ist Solankes Vertrag noch bis 2027 datiert. Über die Höhe einer möglichen Ablöse ist nichts bekannt.

In der aktuellen Saison überzeugt Solanke mit 18 Toren und vier Vorlagen in 35 Pflichtspielen.

Ob Werner eine Zukunft bei Tottenham Hotspur hat, ist unklar. Der Stürmer ist bis zum Saisonende von RB Leipzig nach London verliehen. Laut "CaughtOffside" will er nicht zu den Sachsen zurückkehren, sondern bei den Spurs bleiben. 

Der Premier-League-Klub sei mit Blick auf eine feste Verpflichtung jedoch noch unentschlossen. Erst nach der Saison soll ein endgültiges Urteil gefällt werden.

Die Spurs besitzen für Werner angeblich eine Kaufoption. Diese soll sich bei rund 17 Millionen Euro liegen.

Werner-Rückkehr zu RB Leipzig ausgeschlossen?

Zuletzt hatte auch "Sky" berichtet, dass eine Rückkehr des gebürtigen Stuttgarters nach Leipzig praktisch ausgeschlossen sei. Werner hat zwar noch einen Vertrag bis 2026 bei den Roten Bullen. Dass er aber noch einmal für RB in der Bundesliga aufläuft, soll keine Option mehr sein.

Sollte sich Tottenham gegen Werner entscheiden, so der TV-Sender, würde Leipzig den 57-fachen Nationalspieler zu einem anderen Klub verkaufen. Die Entscheidung zwischen den Sachsen und Timo Werner, getrennte Wege zu gehen, sei beidseitig getroffen worden.