19.04.2024 12:43 Uhr

Medien: Haller beim BVB vor dem Aus

Verlässt Sébastien Haller im Sommer den BVB?
Verlässt Sébastien Haller im Sommer den BVB?

Sébastien Hallers Horror-Saison bei Borussia Dortmund geht weiter: Wieder einmal fehlt der ivorische Nationalstürmer mehrere Wochen verletzungsbedingt. Dass er über den Sommer hinaus beim BVB bleibt, ist angeblich unwahrscheinlich.

Wie "Bild" berichtet, stehen beim 29-Jährigen die "Zeichen klar auf Abschied". Sowohl Haller als auch der BVB seien mit den letzten Monaten unzufrieden, heißt es.

Sein Vertrag bis 2026 ändert an dieser Gemengelage demnach nichts, zumal er mit angeblich rund acht Millionen Euro pro Jahr im Dortmunder Kader zu den Top-Verdienern gehört.

2023/2024 bestritt der frühere Frankfurter auch verletzungsbedingt erst 18 Pflichtspiele für den BVB. Vier Tore und eine Vorlage gelangen Haller dabei - eine dürftige Ausbeute, nachdem er im zweiten Halbjahr der Vorsaison nach überstandener Hodenkrebserkrankung mit neun Toren und fünf Assists in 19 Einsätze glänzte.

Auch "Sky" hatte zuletzt vermeldet, ein Haller-Abgang vom BVB sei vorstellbar. Eine mögliche Preisvorstellung gebe es in der Klub-Führung aber noch nicht.

BVB: Sébastien Hallers Marktwert abgestürzt

Hallers Marktwert ist in den vergangenen Monaten deutlich zurückgegangen und wird derzeit nur noch auf 14 Millionen Euro taxiert. 2022 zahlte der BVB noch 31 Millionen Euro an Ajax Amsterdam. 

Klar ist aber, dass eine Krankenakte und sein hohes Gehalt mögliche Interessenten abschrecken könnten. Womöglich stehen die Klubs also nicht gerade Schlange, sollte Haller wirklich auf den Markt kommen.

Der BVB indes würde im Falle eines Abgangs wohl seinerseits auf dem Transfermarkt tätig werden. Neben Niclas Füllkrug, der im Sturmzentrum derzeit gesetzt ist, verfügen die Schwarz-Gelben in Youssoufa Moukoko zwar noch über einen weiteren Angreifer.

Die Entwicklung des 19-Jährigen stockte aber zuletzt. Immer lauter wurden parallel Gerüchte um einen möglichen Vereinswechsel im Sommer.