24.05.2024 07:39 Uhr

Holt Kompany einen Belgien-Star zum FC Bayern?

Wird Johan Bakayoko beim FC Bayern zum Transfer-Thema?
Wird Johan Bakayoko beim FC Bayern zum Transfer-Thema?

Der FC Bayern treibt übereinstimmenden Medienberichten zufolge die Verpflichtung von Trainer Vincent Kompany voran. Währenddessen wird bereits über einen möglichen Wunsch-Transfer des Belgiers spekuliert.

Wie "ed.nl" unter Berufung auf "zuverlässige Quellen" berichtet, könnte Johan Bakayoko von der PSV Eindhoven auf das Radar des FC Bayern geraten, sollte Kompany als neuer Trainer in München unterschreiben.

Die Münchner sind sich offenbar persönlich mit dem Übungsleiter über eine Zusammenarbeit einig. Allerdings muss der FC Bayern den 38-Jährigen noch vom FC Burnley loseisen. Kompany ist bis 2028 an den Premier-League-Absteiger gebunden.

Johan Bakayoko wäre für den FC Bayern nicht günstig

Der Coach wollte Bakayoko wohl schon im vergangenen Jahr zum FC Burnley locken. Doch der Flügelspieler entschied sich damals für einen Verbleib bei der PSV Eindhoven, so "ed.nl".

Der 21-Jährige besitzt beim niederländischen Spitzenklub noch einen Vertrag bis 2026. Bakayoko hatte in der abgelaufenen Saison mit zwölf Ligatoren großen Anteil daran, dass die PSV Eindhoven die Eredivisie gewann. Auch deshalb könnte der Klub Gerüchten zufolge rund 50 Millionen Euro als Ablösesumme aufrufen.

BVB an Johan Bakayoko interessiert?

Spannend: Der belgische Nationalspieler wurde in den vergangenen Wochen auch bei Borussia Dortmund gehandelt. Zuletzt gab es aber keine heiße Spur zum BVB.

Noch ist unklar, für welchen Verein Bakayoko in der kommenden Saison seine Fußballschuhe schnüren wird. Bayerns derzeitiger Wunschtrainer Kompany soll jedenfalls Fan des Rechtsaußen sein.

Der FC Bayern hat mit Leroy Sané, Serge Gnabry, Kingsley Coman, Mathys Tel und Bryan Zaragoza derzeit einige Optionen für die Flügel-Positionen zur Auswahl. Rund um Gnabry und Coman hielten sich in den letzten Wochen aber auch immer wieder Wechsel-Spekulationen.