04.09.2024 14:19 Uhr

TV-Wechsel fix! Moderator geht zur Konkurrenz

Alex Schlüter geht künftig für Prime Video an den Start
Alex Schlüter geht künftig für Prime Video an den Start

Der TV-Wechsel ist offiziell: "DAZN"-Moderator Alex Schlüter steht künftig bei den Champions-League-Übertragungen von "Prime Video" vor der Kamera. Er wird damit der Nachfolger von Sebastian Hellmann.

Schon seit Monaten wurde darüber berichtet, nun ist der Deal offiziell. Alex Schlüter verlässt "DAZN" und wird der neue TV-Moderator der Champions-League-Spiele auf "Prime Video". Das teilte das Unternehmen am Mittwoch mit. 

Das Portal zeigt das jeweilige Topspiel der Königsklasse am Dienstagabend. Als Kommentatoren-Duo setzt "Prime Video" weiter auf Jonas Friedrich und den Ex-Schalker Benedikt Höwedes.

Als Experte fungieren unter anderem Matthias Sammer und Tabea Kemme. Neu im Team ist Cayana Freeman. Die Reporterin war wie Schlüter schon bei den Wimbledon-Übertragungen des Senders zu sehen.

Champions League: Diese Spiele sind bei Prime Video zu sehen

Das Streamingportal hat nun auch bekanntgegeben, welche Spiele der Champions League in den kommenden Wochen im Stream gezeigt werden.

Zum Auftakt der neuen Saison (17. September) gastiert der Vizemeister VfB Stuttgart bei Titelverteidiger Real Madrid. Zwei Wochen später übertragt "Prime Video" das Heimspiel von Borussia Dortmund gegen den schottischen Meister Celtic Glasgow.

Am dritten Spieltag (22. Oktober) reist dann Borussia Dortmund ins Bernabeu zu Real Madrid.

Doublesieger Bayer Leverkusen trifft am vierten Spieltag (5. November) an der Anfield Road auf den FC Liverpool. Ende November empfängt der FC Bayern dann Paris Saint-Germain.

Die Übertragungen der weiteren Topspiele am Dienstag bei "Prime Video" werden zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht. Die weiteren Spiele sind bei "DAZN" zu sehen. 

Ab dieser Saison geht die Champions League in einem reformierten Modus an den Start. Statt 32 Klubs spielen nun 36 Teams um die Krone des europäischen Vereinsfußballs. Statt der Gruppenphase gibt es ein Ligaformat zur Ausspielung der K.o.-Runde.