Das ist die Streichliste des FC Schalke 04

Der FC Schalke 04 will im kommenden Winter wohl auf dem Transfermarkt aktiv werden und die ein oder andere Verstärkung unter Vertrag nehmen. Im Gegenzug müssten Spieler den Klub verlassen.
Die "Bild" hat die Streichliste des FC Schalke 04 enthüllt. Demnach sollen Ibrahima Cissé und Bryan Lasme die Königsblauen im Winter verlassen.
Gerade bei Cissé (Vertrag bis 2026) wird schon länger über ein vorzeitiges Aus spekuliert. Der Innenverteidiger stand in dieser Saison erst vier Mal für die Profis auf dem Platz, zuletzt Anfang September.
Die "Bild" hatte zuletzt schon berichtet, dass die Tür für Cissé zum Profi-Kader von Cheftrainer Kees van Wonderen mittlerweile "komplett zu" sei. Der Malier soll die Schalker Klubbosse in den vergangenen Monaten immer wieder enttäuscht haben.
Auf der Führungsebene des Klubs soll die Entscheidung getroffen worden sein, dass Cissé gar nicht mehr für die Lizenzspieler-Mannschaft vorgesehen wird.
Auch Bryan Lasme (Vertrag bis 2027) spielt sportlich kaum eine Rolle beim FC Schalke 04. Fünf Kurzeinsätze stehen lediglich zu Buche. In den vergangenen fünf Spielspielen stand der Mittelstürmer nicht einmal im Kader der Knappen, der Mangel an Qualität sei zu groß, schreibt die "Bild".
Drei Neuzugänge des FC Schalke 04 schon wieder weg?
Zu den Spielern, die den FC Schalke 04 wohl verlassen wollen, gehören dem Bericht zufolge die drei Neuzugänge Felipe Sánchez, Martin Wasinski und Ilyes Hamache. Demnach denkt das Trio über einen Winter-Wechsel nach, sollte es in den vier verbliebenen Spielen in diesem Jahr weiter außen vor bleiben.
Felipe Sánchez (Vertrag bis 2028) war im Sommer für 1,2 Millionen Euro aus Argentinien nach Gelsenkirchen gewechselt. Das 20 Jahre alte Abwehrtalent kommt aber nur sporadisch zum Einsatz.
Martin Wasinski (Vertrag bis 2028) kam immerhin ablösefrei. Der Innenverteidiger erwies sich allerdings als Transferflop und wurde zuletzt mehrfach zur U23 geschoben.
Im Sommer überwies der FC Schalke 04 circa 300.000 Euro an den französischen Klub FC Valenciennes, um sich die Dienste von Ilyes Hamache (Vertrag bis 2028) zu sichern. Doch bislang spielt der Linksaußen überhaupt keine Rolle.
Ein Wechsel-Verbot sollen die Verantwortlichen des FC Schalke 04 dagegen für Torwart Ron-Thorben Hoffmann (Vertrag bis 2027) und Linksverteidiger Anton Donkor (Vertrag bis 2027) ausgesprochen haben. Das Duo sei mit den Einsatzzeiten unzufrieden. Allerdings seien beide fest als Backups eingeplant.