Nach Marmoush: Nächster Eintracht-Star vor Abschied?

Mit dem millionenschweren Verkauf von Top-Stürmer Omar Marmoush an Manchester City hat Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt bereits für einen absoluten Blockbuster-Transfer im laufenden Winter gesorgt. Nun bestimmt eine weitere Personalie der SGE die Gerüchteküche.
Mit Eric Junior Dina-Ebimbe wird seit einiger Zeit ein weiterer Frankfurt-Star mit einem möglichen Abschied noch in diesem Wechselfenster in Verbindung gebracht.
Der Mittelfeldspieler wird vor allem beim französischen Top-Klub AS Monaco gehandelt, der noch auf der Suche nach Verstärkungen für die rechte Seite ist.
Laut "RMC Sport" soll sich der 24-Jährige mittlerweile mit der AS Monaco auf einen Wechsel verständigt haben, eine mündliche Einigung soll bereits getroffen worden sein.
Nach Informationen von RTL/ntv und sport.de ist der Transfer zwar vorstellbar. Der Eintracht liegt aber - Stand Montagnachmittag - noch kein akzeptables Angebot vor.
"Syk"-Transfer-Reporter Florian Plettenberg hatte berichtet, dass sich die beiden Klubs weiter aufeinander zu bewegen würden.
Eintracht Frankfurt bezahlte 6,5 Millionen Euro Ablöse für Dina-Ebimbe
Dina-Ebimbe spielt seit Sommer 2022 für Eintracht Frankfurt, bestritt seit dem 56 Bundesliga-Partien für die Adlerträger. In der laufenden Saison gehört er nicht zum Stammpersonal von Cheftrainer Dino Toppmöller, kam wettbewerbsübergreifend erst in elf Partien zum Einsatz.
Zuletzt hatte sich der Franzose in der Vorwoche im Mannschaftstraining der Frankfurter verletzt und fiel seit dem angeschlagen aus.
Bei den Hessen besitzt der ehemalige französische Juniorennationalspieler noch einen laufenden Vertrag bis 2027. Im Sommer 2023 hatte sich Eintracht Frankfurt die Dienste des Mittelfeldmannes 6,5 Millionen Euro kosten lassen, nachdem er zuvor schon vom Top-Klub Paris Saint-Germain ein Jahr lang ausgeliehen war.