Transferziel des FC Bayern? Thiaw über Wechsel-Gerüchte

Malick Thiaw hat sich seit seinem Wechsel vom FC Schalke 04 zur AC Mailand zu einem der stabilsten Innenverteidiger der Serie A entwickelt. Zuletzt wurde der 24-Jährige mehrfach mit einem Transfer zum FC Bayern in Verbindung gebracht. Nun hat sich Thiaw selbst zu den Spekulationen um seine Person geäußert.
Grundsätzlich zeigte sich der gebürtige Düsseldorfer mit seinem Werdegang sehr zufrieden, den er in den letzten zwei Jahren in Mailand genommen hat.
"Ich bin sehr glücklich bei Milan. Die Stadt ist super, der Verein riesig, mit einer tollen Historie", meinte Malick Thiaw im Gespräch mit der "Sport Bild".
Die Rossoneri hatten den Abwehrspieler im Sommer 2022 für knapp zehn Millionen Euro Ablöse vom FC Schalke 04 verpflichtet. Seit dem hat der dreimalige deutsche Nationalspieler 55 Mal für Milan in der Serie A auf dem Rasen gestanden.
Die Entwicklung bei der AC unter Cheftrainer Sergio Conceicao bezeichnete Thiaw als positiv: "Ich denke, wir können bald um Titel mitspielen. Der Hunger auf Titel ist riesig."
Thiaw hat noch Vertrag bis 2027 in Mailand
Nach "Sport Bild"-Informationen soll der 1,94-m-Hüne bei zahlreichen Topklubs weiterhin auf dem Zettel stehen, unter anderem auch beim FC Bayern. Wie konkret das Interesse des deutschen Rekordmeisters an Thiaw wirklich ist, darüber gab es zuletzt widersprüchliche Angaben. Einigkeit bestand aber darüber, dass er sich zumindest auf einer vermeintlichen Kandidatenliste der Kaderplaner um Sportvorstand Max Eberl und Sportdirektor Christoph Freund befinden soll.
Eine Rückkehr nach Deutschland wollte Thiaw dann auf Nachfrage auch gar nicht erst ausschließen. Im Gegenteil: "Ich bin Deutscher, ich bin in Deutschland aufgewachsen. Deswegen ist das definitiv ein Schritt, den ich mir für meine Zukunft vorstellen kann."
Der Vertrag des Ex-Schalkers bei der AC Mailand läuft noch bis Sommer 2027.