12.05.2025 07:17 Uhr

Leitl als Ass im Ärmel: Holt Hertha BSC einen S04-Star?

Verlässt Paul Seguin den FC Schalke 04 in Richtung Hertha BSC?
Verlässt Paul Seguin den FC Schalke 04 in Richtung Hertha BSC?

Mit beinahe 2000 absolvierten Minuten zählt Paul Seguin zu den Vielspielern des FC Schalke 04, ein Bericht legt nun allerdings nah, dass sich dies bald ändern könnte. Ligakonkurrent Hertha BSC soll ein Auge auf den 30-Jährigen geworfen haben.

Verlässt Paul Seguin den FC Schalke 04 nach der laufenden Saison und schließt sich Hertha BSC an? Diese Vermutung legt zumindest ein Bericht des TV-Senders "Sky" nahe.

Demnach ist das gute Verhältnis zwischen Seguin und Hertha-Coach Stefan Leitl die Antriebsfeder für das Gerücht. Leitl und Seguin kennen sich aus gemeinsamen Zeiten bei der SpVgg Greuther Fürth, in über 100 Partien baute Leitl damals auf die Dienste des ehemaligen deutschen U21-Nationalspielers. In Berlin könnte es nun zur Wiedervereinigung kommen.

Zudem, so "Sky", befindet sich Seguins "familiärer Mittelpunkt in Berlin". Ein weiterer Fakt, der ein Engagement bei der "Alten Dame" besonders attraktiv erscheinen lässt.

Allerdings sollen die Spekulationen noch in den Kinderschuhen stecken. "Konkreten Kontakt" zwischen den Vereinen habe es noch nicht gegeben, ob es letztlich zu einem Deal kommen werde, sei "offen".

FC Schalke 04 müsste Abgang wohl auffangen

Seguin spielt seit dem Sommer 2023 für den FC Schalke 04, für den er bislang 57 Pflichtspiele absolvierte. Dabei gelangen dem gebürtigen Magdeburger sechs Tore und neun Assists. Der Vertrag des Rechtsfußes bei den Knappen endet im Sommer 2026, S04 würde bei einem Abschied also noch eine Ablöse kassieren können.

Mögliche Einnahmen müssten die Königsblauen allerdings wohl auch wieder in den Kader investieren. Ein Abgang Seguins würde in der Mittelfeldzentrale des Ruhrpottklubs immerhin eine nicht geringe Lücke reißen.

Die "Bild" berichtete zuletzt allerdings, dass Seguin einer von acht Akteuren ist, die auf einer vermeintlichen S04-Streichliste stehen.