20.11.2013 14:02 Uhr

Lahm-Berater Grill beim FC Ismaning gescheitert

Philipp Lahms Berater Roman Grill
Philipp Lahms Berater Roman Grill

Philipp Lahms Berater Roman Grill ist bei einem Engagement als Trainer des Fünftligisten FC Ismaning krachend gescheitert. Grill erreichte in einer turbulenten Amtszeit, die zu Beginn von einer Spielerrevolte überschattet wurde, saisonübergreifend gerade einmal zwei Siege in 26 Spielen.

Nach dem Abstieg aus der Regionalliga steht Ismaning momentan abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz der Bayernliga. Der Abstand zum rettenden Ufer beträgt bereits 14 Punkte.

Neben Grill stellte auch der Sportliche Leiter Manfred Rauscher, vor über acht Jahren für kurze Zeit einmal Co-Trainer beim 1. FC Kaiserslautern, seinen Posten zur Verfügung. Dessen Rücktritt sei auch für Grill der maßgebliche Grund gewesen, den Verein zu verlassen.

Bei Jobantritt hatte Grill noch eine Drittligaperspektive in Aussicht gestellt. "Wir haben neue Strukturen aufgebaut, nur der sportliche Erfolg stellte sich nicht sofort ein. Wir zwei haben immer das Fett abbekommen", sagte Grill, der 2009 einmal beim Hamburger SV als Sportdirektor gehandelt worden war, dem Münchner Merkur.

sid