09.01.2014 10:58 Uhr

Juve bereitet Angebot für Lamela vor

Erik Lamela (l.) könnte Tottenham bei einem passenden Angebot schon im Winter verlassen
Erik Lamela (l.) könnte Tottenham bei einem passenden Angebot schon im Winter verlassen

Juventus Turin plant laut übereinstimmenden Medienberichten, den argentinischen Nationalspieler Erik Lamela zurück nach Italien zu lotsen.

Der 21-Jährige steht noch bis 2018 in Tottenham unter Vertrag, brachte es bisher aber nicht über die Rolle des Edelreservisten hinaus. Nach nur drei Startelfeinsätzen für die Londoner sind die Spurs offenbar gewillt, den 35-Millionen-Mann ziehen zu lassen.

Der offensive Mittelfeldspieler, der erst im Sommer 2013 aus Rom an die White Hart Lane gewechselt war, spielte weder unter André Villas-Boas noch unter dem jetzigen Coach Tim Sherwood eine Rolle. Ein Leihgeschäft schlossen die Verantwortlichen des Premier-League-Klubs allerdings aus. Sollte der Transfer zustande kommen, müsste der italienische Rekordmeister wohl an die 30 Millionen Euro auf den Tisch legen.

wfb