02.07.2025 14:44 Uhr

Interessent legt nach: Müller-Wechsel bahnt sich an

Wie geht es für Thomas Müller nach seinem Aus beim FC Bayern weiter?
Wie geht es für Thomas Müller nach seinem Aus beim FC Bayern weiter?

Die Zeichen für einen Wechsel von Thomas Müller vom FC Bayern zum Los Angeles FC verdichten sich immer mehr.

Wie die "Bild" berichtet, nimmt ein Transfer von Thomas Müller vom FC Bayern "konkretere Formen" an. Demnach hat es erneut Gespräche zwischen der Spielerseite und dem MLS-Klub Los Angeles FC gegeben.

Die US-Amerikaner seien bereit, das bisherige Angebot für den Weltmeister von 2014 zu verbessern. Ein Jahresgehalt von über vier Millionen Euro sei möglich, heißt es.

Zuvor sollen beide Parteien noch weit auseinander gelegen haben.

Hintergrund für das Entgegenkommen von LA: Der Wechsel von Olivier Giroud zu OSC Lille. Der Transfer ermöglicht dem MLS-Klub neuen finanziellen Handlungsspielraum. Der Franzose soll rund 2,7 Millionen Euro im Jahr kassiert haben.

Thomas Müller lässt Zukunft weiter offen

Noch habe Müller aber keine Entscheidung getroffen. Ein Karriereende sei nach wie vor denkbar. Entsprechend hatte sich der 35-Jährige am vergangenen Wochenende bei "DAZN" geäußert.

"Es ist relativ einfach: Das Gesamtpaket muss passen. Gleichzeitig ist das aber auch schwierig, denn was ist ein passendes Gesamtpaket?", sagte der Routinier und schob nach: "Vielleicht höre ich aber tatsächlich auch auf. Alles ist noch möglich und ich mache mir da keinen Stress."

Allerdings schränkte Müller ein, dass er sich körperlich in einer guten Verfassung befinde, immer noch Spaß am Sport habe und "schon gerne weiterspielen" würde.

Der Los Angeles FC wirbt schon länger um die Dienste von Müller. Der ehemalige Bundesliga-Profi Steven Cherundolo, Trainer der MLS-Franchise, betonte im Gespräch mit der "Bild": "Natürlich würde ich mich freuen, wenn er kommt. Thomas passt mit seinem Typ, seiner Erfahrung, seiner Klasse perfekt zu uns, aber eben auch mit seiner Mentalität."

Am Samstag (18 Uhr im sport.de-Liveticker) könnte für Müller das letzte Spiel im Trikot des FC Bayern anstehen. Die Münchner treffen im Viertelfinale der Klub-WM auf Paris Saint-Germain.