VfB Stuttgart Samstag, 24. Mai 2003
15:30 Uhr
VfL Wolfsburg
2:0
Tore
1 : 0 Kevin Kurányi 12. / Rechtsschuss  (Silvio Meißner)
2 : 0 Krasimir Balakov 23. / Elfmeter  (Jochen Seitz)

90'
Das Spiel hatte über große Strecken ein ganz schwaches Niveau. Nach dem 2:0 war das Spiel gelaufen und es entwickelte sich ein reines Trainingsgekicke. Trotzdem sind alle zufrieden: Stuttgart in der Championsleague und Wolfsburg im UI-Cup. Versöhnlicher Abschluß für beide Seiten.
90'
Schlußpfiff.
89'
Standing Ovations für Balakov. Nochmal ein Tor für Stuttgart und nun ist seine Karriere vorbei.
87'
Die letzten Minuten der aktuellen Saison laufen. Nichts passiert auf dem Feld. Trotzdem scheinen alle Seiten völig zufrieden zu sein.
81'
Gelb für Gerber.
79'
Der Aufregendste Ball für Timo Hildebrand. Er fängt eine Flanke mit einer Hand aus der Luft - Riesenjubel von den Fans. Man kann sich auch über kleine Dinge freuen.
74'
Riesenjubel in Stuttgart, obwohl nichts auf dem eigenen Platz passiert ist. Stuttgart z.Z. direkt in der Championsleague.
72'
Die Fans haben trotzdem ihren Spaß, feiern sich selber mit LaOla.
67'
Schlechte Nachricht für Fußballliebhaber. Bei dem Zwischenstand in München wird das Spiel wohl kaum besser werden, da die Wölfe nun wirklich nichts mehr tun müssen.
64'
Oh, ein Torschuß ! War zwar harmlos, aber so gibt es wenigstens etwas zu melden. Petrov schießt und Hildebrand hält locker.
63'
Maric sollte sich einmal mit der Abseitsregel befassen. Über ein Dutzend mal war alleine er schon im Abseits.
60'
Eine Stunde rum und nichts passiert. Leider ist das Spiel in der 2. Halbzeit bislang nicht besser geworden.
55'
2. Gelbe Karte für Wolfsburg gegen Biliskov.
53'
Gelbe Karte für Pablo Thiam.
46'
Die 2. Halbzeit läuft. Keine Wechsel auf beiden Seiten. Hoffen wir mal, dass das Spiel nicht weiter verflacht.
45'
Das Spiel ist eigentlich gelaufen. Stuttgart mit einem komfortablen Vorsprung. Es sieht nun eher nach einem Trainingsspielchen aus. Um in den UI-Cup zu kommen, müsste Wolfsburg aber mal einige Gänge zulegen.
45'
Halbzeit.
43'
Wolfsburg spielt unkonzentriert. Zum wiederholten Male Abseitsposition.
40'
Das Spiel ist jetzt langweilig geworden. Stuttgart tut nicht mehr als nötig. Wolfsburg kann nicht.
31'
Konter für Stuttgart. Hleb geht auf der rechten Aussenbahn alleine durch, kann aber aus der Chance nichts machen, da keiner mitgekommen ist.
30'
Eine halbe Stunde vorbei. Stuttgart dominiert das Spiel jetzt, nachdem es in den ersten 15 Minuten recht langweilig war.
27'
Jürgen Röber ist unzufrieden und schickt 2 Spieler zum Aufwärmen.
23'
Balakov trifft zum 2:0 für Stuttgart.
22'
Elfmeter für Stuttgart.
20'
Stuttgart hat zur Zeit viel zu viel Platz. Die Wölfe stören nicht konsequent genug.
16'
Wolfsburg langt ganz gut hin. Bislang 7:1 Fouls.
12'
Tor für Stuttgart.Rechtsschuß Kurani
10'
Noch sieht das hier eher aus wie ein F-Jugend-Sommerloch-Freundschaftsspiel!
8'
Noch lauern beide Teams auf Fehler des Gegners!
6'
Karhan versucht einen Schuß auf`s Tor von Hildebrand zu bringen - es bleibt beim Versuch!
4'
Das Spiel fängt gemächlich an! Beide Teams organisieren sich nur langsam!
2'
Der VfB präsentiert heute schon die Trikots der nächsten Saison - das fördert den Trikotverkauf in der sommerpause!
1'
Das Leder rollt!
Man kämpft um die Seitenwahl!
Noch wenige Minuten!
Schiri ist heute wie schon gesagt Dr. Helmut Krug! Mit seinem 240. Bundesligaeinsatz wird er die Pfeife auch an den Nagel hängen! Die Schiri-Altersgrenze ist erreicht!
Die Wölfe scheinen wirklich nochmal alles geben zu wollen, zumindest gibt Röber die Marschrichtung so vor!
Hallo zurück!
Wir sind rechtzeitig wieder da!
Noch sind knapp 90 Minuten Zeit bis zum Anpfiff durch Schiri Krug!
Jürgen Röber wird wohl wwieder mit der Drei-Mann-Angriffs-Formation Ponte, Maric, Petrov auflaufen! Bei den Schwaben sollen das Duo Kuranyi und Amanatidis für Wirbel im Sturmzentrum sorgen!
Für Wolfsburg geht es neben einem beschaulichen Saisonausklang auch um die Sicherung des UI-Cup Platzes!
Ob man sich aber auf die Schützenhilfe der Cottbuser im Westfalenstadion verlassen kann, darf bezweifelt werden!
Der VfB braucht heute die drei Punkte, um sich vielleicht noch gegen Dortmund im Kampf um die Vizemeisterschaft und die direkte Champ.-League durchzusetzen!
Hallo im Ländle!