Hertha BSC Samstag, 22. Mai 2004
15:30 Uhr
1. FC Köln
3:1
Tore
1 : 0 Marcelinho Paraíba 51. / Elfmeter  (Artur Wichniarek)
1 : 1 Lukas Podolski 54. / ind. Freistoß
2 : 1 Fredi Bobic 63. / Rechtsschuss  (Josip Šimunić)
3 : 1 Nando Rafael 78. / Kopfball  (Marko Rehmer)

90'
Bis denne und einen schönen Abend!
90'
Auch wenn die Saison vorbei ist, bleiben wir natürlich auf Ballhöhe. Ob CL-Finale, die deutschen Freundschaftsspiel oder dann die EURO 2004: wir sind immer dabei!
90'
Danke für Eure Aufmerksamkeit.
90'
Damit hat Hans Meyer die Berliner noch auf einen versöhnlichen Rang 12 geführt. Köln kann mit einer guten Mannschaft das Thema Wiederaufstieg angehen!
90'
Berlin gewinnt in einer partei mit Freundschaftsspielcharakter unter dem Strich verdient mit 3:1!
90'
Das Spiel ist aus!
88'
Kölner Wechsel: Sebastian Schindzielorz kommt für Florian Kringe!
85'
Bade wird gleich zwei Mal geprüft, kann sich aber jeweils auszeichnen. Am Keeper liegen die drei Gegentreffer nicht!
82'
Koller wechselt Scherz aus. Ebbers ist nun im Spiel!
80'
Berlin hat sich in Spiellaune gekickt. Das könnte noch ein Debakel für Köln geben!
78'
Rafael besorgt die 3:1 Führung. Nach Flanke von Rehmer steigt er am höchsten und köpft die kugel in die Maschen!
78'
Tooor!!!
75'
...hängengeblieben. Schade!
75'
Tolle Szene von Podolski! Dribbling, Doppelpaß mit Scherz und...
73'
Lottner kommt für Feulner. Der Kapitän darf sich noch mal von Fans und Kollegen verabschieden. Lotte wechselt ja bekanntlich nach Duisburg!
71'
Sichone mit einen dummen Fehler im eigenen 16er. Aber die Berliner können den nicht nutzen!
68'
Wir haben einen Wechsel nachzutragen. Vor fünf Minuten ersetzte nando Rafael Kollegen Wichniarek!
66'
Köln steckt nicht auf. Kringe auf Feulner, der auf`s Tor... knapp am linken Pfosten vorbei!
63'
Bobic bringt die Hertha wieder in Führung! Nach einer Flanke von rechts, hält Bobic aus sieben Metern volley drauf! Bade hat keine Chance!
63'
2:1!!!
63'
Toooor!!!!
60'
Eine Stunde ist gespielt! Das 1:1 ist bisher gerecht!
56'
Jetzt werden wieder die Diskussionen losgehen: Podolski zur EM?!? Völler entscheidet wohl am Montag!
54'
Feulner legt einen Freistoß für Podolski auf. Der drischt mitten durch die Mauer! Dingdong! Podolskis 10. Treffer im 19. Spiel!
54'
Das 1:1!!!!!
54'
Toooooor!!!!!
51'
1:0!!! Keine Abwehrchance für Bade!
51'
...Tor!!!!!
51'
Marcelinho gegen Bade...
51'
Für Hertha. Wichniarek wird im Kölner 16er zu Fall gebracht!
51'
Elfmeter!!!!!
49'
Berlin über links, schöne Flanke, aber in der Mitte kommt Neuendorf zu spät!
48'
Wie`s aussieht haben beide Trainer nicht gewechselt!
46'
Und weiter geht`s!
45'
Die Akteure sind zurück!
45'
Der FC hatte mehr vom Spiel, aber mal wieder eine mangelhafte Chanceauswertung! Die Gastgeber erden beim Gang in die Kabine von den Fans ausgepfiffen. Angesichts des avisierten Freibiers nach dem Spiel und dem realisierten Klassenerhalt, könnten die hauptstädtischen Fußballfreunde aber mal ein auge zudrücken. Wir melden uns rechtzeitig zu Hälfte 2.
45'
Und da ist der Pausenpfiff!
44'
Das hätte es sein können!
43'
Scherz ist frei durch... stolpert... und ein Berliner klärt!
41'
Noch fünf Minuten bis zur Pause! Das Spiel ist zwar ansehnlich hat aber auch Plätscher-Charakter!
37'
...Bade taucht ab und...hat das Leder!
37'
Freistoß für die Hertha, 24 Meter. Paradedisziplin von Marcelinho...
35'
Kölns Feulner kommt am 16er frei zum Schuß...
34'
Grujic mit einem langen Ball, aber zu lang!
32'
Springer grätscht einen Berliner um, gelb!
30'
Auf der Gegenseite kommt Pinto frei zum Schuß, aber Bade reagiert richtig! Gute Parade!
28'
Streit mit tollem Solo, frei vor Fiedler, aber sein Schlenzer geht über Keeper und (!) Kasten!
25'
Köln im Spielaufbau, aber Feulner findet keine gute Anspielstation!
22'
Kölns Podolski ist heute mal wieder sehr umtriebig. Schon drei Torschüße und zwei Torschußvorlagen! Aber bisher ohne Ergebnis!
20'
Berlin im Vormarsch. Aber Kölns Abwehr steht gut.
18'
Scherz setzt den kopfball nur ans Aluminium!
18'
Podolski mit der nächsten Kölner Ecke. Aber ohne Fortune!
16'
...hämmert das leder aber in die Wolken!
15'
Dennis Cagara kommt im Kölner 16er frei zum Kopfball! Aber Bade klärt sicher!
13'
Neuendorf versuchts von "Downtown" aber das Leder bringt nur ein paar Fotografen im Toraus ins Schwitzen.
10'
Der FC bestimmt bisher das Spiel. Berlin scheint schon in Feierstimmung!
8'
Nochmal Prinz Poldi, aber Friedrich kann in letzter Sekunde klären.
8'
Podolski kommt zum Schuß, trifft aber das Leder nicht richtig!
7'
Neuendorf über rechts, Flanke, aber Sichone gewinnt das Kopfballduell gegen Bobic.
5'
Köln beginnt stark. Ein Sinkala-Kracher wird noch so gerade abgeblockt!
3'
Scherz mit dem ersten Schuß in Richtung Hertha-Tor, aber der Ball geht rechts vorbei!
1'
Und los!
50.000 haben den Weg ins Stadion geschafft. Aber das Wetter in der hauptsadt ist auch fussball-kompatibel.
Noch zehn Minuten bis zum Anpfiff!
Hallo aus Berlin!
Wir freuen uns auf ein - trotz der fehlenden Brisanz - abwechslungsreiches Spiel und sind rechtzeitig wieder da.
Außerdem kann sich Podolski noch mal für einen möglichen EM-Einsatz empfehlen. Rudi Völler gibt ja bekanntlich am Montag seinen Kader bekannt.
Bei Köln geht es noch darum, zumindest ein Auswärtsspiel in dieser Saison zu gewinnen.
Interessant wird`s für die Fans trotzdem. Gibt es doch nach dem Abpfiff Freibier für alle.
In der Haupstadt steht heute wohl die am wenigsten spannende Partie des Spieltages an. Berlin ist gerettet, Köln sicher abgestiegen.
Hallo und herzlich Willkommen aus Berlin.