Werder Bremen Samstag, 18. Oktober 2003
15:30 Uhr
VfB Stuttgart
1:3
Tore
0 : 1 Imre Szabics 31. / Kopfball  (Andreas Hinkel)
0 : 2 Kevin Kurányi 34. / Rechtsschuss  (Aliaksandr Hleb)
1 : 2 Angelos Charisteas 61. / Rechtsschuss  (Fabian Ernst)
1 : 3 Christian Tiffert 90. / Rechtsschuss  (Aliaksandr Hleb)

90'
Letztendlich gewinnt die Magath-Elf nicht unverdient in einem hochklassigen Spiel und bleibt weiter ungeschlagen.Hildebrand mit seinem ersten Gegentreffer nach 885 Minuten.
90'
Nach dem Platzverweis für Bordon dann nocheinmal Hochspannung, aber in der Schlußminute der Konter des VFB zur Entscheidung.
90'
Die 2. Hälfte ähnlich wie die erste. Bremen im Vorwärtsgang, aber mehr als der Anschlußtreffer sprang nicht raus. Der VFB blieb mit Kontern stets gefährlich.
90'
Völlig überraschend dann das 0:1 und kurze Zeit später sogar das 0:2. Bremen danach konsterniert und mit Glück, dass Hleb seinen Elfer nicht verwandeln konnte.
90'
Bremen hätte schon in der 1. Minute in Führung gehen können, scheitere aber an Hildebrand. In der Folgezeit die Werderaner drückend überlegen, ohne wirklich Torgefährlich zu sein.
90'
Das Spiel ist aus.
90'
Hleb angelt sich den Ball und 3 Stuttgarter gegen einen Bremer. Tiffert dann ohne Probleme und das Spiel ist gelaufen.
90'
Die Entscheidung - 1:3 durch Tiffert nach einem Konter.
90'
Tooorr !
88'
Gerade hat er seine erste Gelbe bekommen, 2 Minuten später das nächste Foul, also Stuttgart nur noch mit 10 Spielern.
88'
Gelb-Rot für Bordon !
86'
Die Fans hatten vehement auf einen Elfer gepocht, das Foul war aber vor dem Strafraum und Micoud dann doch etwas kläglich.
85'
war das knapp. Freistoß für Bremen direkt an der Strafraumkante. Gelb für Bordon.
84'
nächste gelbe Karte. Diesmal trifft es den Bremer Krstajic.
82'
Das Spiel ist nun völlig offen. Bremen am Drücker, ohne richtig große Chancen zu haben und Stuttgart mit Kontern immer gefährlich.
79'
Reinke verpasst einen Ball, aber Kuranyi kommt nicht an den Ball. Es bleibt beim 1:2
78'
Taktisches Foul von Fabian Ernst, dafür gibt´s natülich Gelb.
77'
Schaf setzt nun alles auf eine Karte. Ümit Davala geht raus und für ihn kommt Markus Daun.
75'
Den Bremern bleiben noch 15 Minuten. Klare Überlegenheit, aber der VFB lauert aus Konter.
74'
große Chance für den VFB. Gerbers Kopfball geht knapp am Tor vorbei.
70'
Christian Tiffert kommt für Horst Heldt beim VFB
68'
Nächste Auswechslung bei Bremen. Ailton geht raus, für ihn kommt Nelson Haedo Valdez. Ob Schaf wieder ein glückliches Händchen beweist ?
66'
Das Tor von Charisteas wird noch für viele Diskussionen sorgen, denn der Pass von Ernst war vorher im Aus.
65'
Werder nun wieder klar überlegen und Stuttgart kommt kaum aus der eigenen Hälfte raus.
64'
Knapp eine halbe Stunde bleibt den Bremern noch, um mindestens ein Unentschieden zu erreichen.
61'
Das erste Gegentor für Timo Hildebrand und den VFB in dieser Saison.
61'
Was für ein Einstand: Charisteas, gerade reingekommen mit dem Anschlußtreffer.
61'
Toooooorrr !
60'
Bei Bremen kommt Charisteas für Stalteri.
57'
Gelb für Micoud.
57'
Liztes aus der Distanz und Hildebrand muss zur Ecke klären.
56'
Gelb für Kuranji nach Foul an Baumann
53'
Die Zuschauer sind zunehmend unzufrieden. Erste Pfiffe weil die Bremer viel zu umständlich aufbauen.
47'
Der VFB wechselt aus. Meißner kommt für Soldo. Bremen unverändert.
46'
Die 2. Hälfte läuft
45'
Der VFB nach der völlig überraschenden Führung nun natürlich sicherer, kurz vor der Pause dann noch fast die Entscheidung, aber Hleb verschießt den Elfmeter, der an ihm verschuldet war.
45'
Man muss Bremen vorwerfen, dass die Überlegenheit nicht in Tore umgemünzt werden konnte. Die richtigen 100%igen Chancen blieben Mangelware.
45'
Werder war die meiste Zeit überlegen, der VFB kam in den ersten 30 Minuten überhaupt nicht ins Spiel.
45'
Pause in Bremen.
44'
Reinke mit einer senationellen Parade - es bleibt bei dem 0:2.
44'
Hleb legt sich den Ball zurecht - gehalten !!!
44'
Elfmeter für Stuttgart !
43'
Bremen nun verständlicherweise etwas verunsichert. Die Dominaz der ersten halben Stunde ist wie weggeblasen.
37'
Fußball verrückt in Bremen. Die Stuttgarter haben bislang noch nichts gebacken bekommen, Bremen dominant, aber der VFB mit einer 100%igen Chancenauswertung.
35'
Riesen Chance für Ailton. Der steht vollkommen alleine, der Ball geht aber knapp am Pfosten vorbei.
34'
Gibt´s doch nicht: 2:0 durch Kuranyi aus 11 Metern.
33'
Toooorrr !!!
31'
Vollkommen überraschend fällt das Tor für den VFB. Hinkel mit einer präzisen Flanke auf Szabics und der lässt Reinke keine Chance.
31'
1:0 für Suttgart !
31'
Toooorrr !!!!
30'
Die Bremer greifen bereits im Mittelfeld konsequent an und der VFB kommt überhaupt nicht richtig ins Spiel
26'
Vranjes bekommt die erste gelbe Karte des Spiels. Foul gegen Micoud.
25'
Nachdem die Suttgarter in den ersten Minuten gut begonnen haben, wirken die Spieler jetzt stark verunsichert.
21'
Das erste Gegentor für Hildebrand liegt in der Luft. Vor dem Spiel hatte er 825 Minuten ohne Gegentreffer, jetzt scheint es nur noch eine Frage der Zeit, bis der Ball in seinem Netz zappelt.
15'
Die Bremer haben jetzt das Heft in der Hand. Stuttgart ist noch etwas ungeordnet.
12'
Ailton verpasst ganz eine Flanke. Fast hätte es diesmal geklappt.
11'
Micoud fast mit dem Tor, aber der dreht sich einmal zu viel und der Ball wird zur Ecke abgewehrt - auch die bringt nichts ein.
10'
Beide Mannschaften beginnen engagiert. Bislang ein recht ausgeglichenes Spiel bei wunderbaren äußeren Bedingungen.
1'
Die Serie von Hildebrand wäre fast zu Ende gewesen. Lisztes schießt, aber Hildebrand klärt zur Ecke - die bringt nichts ein.
1'
Natürlich ist das Spiel ausverkauft. Ailton und Kristajic wurden von den Fans recht gut empfangen.
Das Spiel läuft.
Hier sind wir wieder zum absoluten Spitzenspiel des 9. Spieltages.
Das Spiel wird in jedem Fall ein Kracher und wir sind ab 15:15 Uhr wieder zurück!
Aber spielerisch zeigte sich die Elf von Thomas Schaaf zuletzt so gefestigt, dass man auf dem Feld wenig davon merken dürfte!
Bremen wird nach wie vor von den Unruhen um die zukünftigen Wecheseln zweier Leistungsträger (Ailton und Krstajic in der nächsten Saison bei Schalke) beeinflusst.
Dafür stürmen bei den Schwaben wieder Kuranyi und Szabics!
Aber Gäste-Coach Magath hatte schon angedeutet, heute auch verstärkt auf Offensive zu setzen!
Das heißt auch: der beste Sturm (Bremen: 21 Buden) gegen die beste Abwehr (Stuttgart: 0 Gegentore).
Im Bremer Weserstadion empfängt der Tabelleführer den Dritten aus Stuttgart!
Hallo und herzlich Willkommen zum Spitzenspiel des heutigen Tages!