FC Schalke 04 Sonntag, 13. März 2005
17:30 Uhr
Bayern München
1:0
Tore
1 : 0 Lincoln 69. / dir. Freistoß

90'
Der Schiri lässt noch nicht mal eine Minute nachspielen und die Nachspielminute verbrachten die Schalker nur mit Auswechslungen. Warum der Schiri nicht nachgespielt hat kann man nicht verstehen, da Fandel sehr viele Freistöße gepfiffen hat. Die Bayern beschweren sich beim Schiri zurecht. Schalke gewinnt mit 1:0 durch einen Freistoß von Lincoln - das Spiel war sehr kampfbetont und es gab kaum Spielfluß. Mit drei Punkten Vorsprung gehen die Schalker nun in die letzten Spiele... wir sind nächste Woche wieder am Ball, bis dahin! Tschüssi
90'
Spielende
89'
Guerrero wird im 16er von Oude Kamphuis zu Fall gebracht... da kann man aber auch Elfmeter geben.
87'
Einwechslung bei Bayern München -> Thomas Linke
87'
Auswechslung bei Bayern München -> Bixente Lizarazu
85'
Riesenfehler von Lucio... Lincoln umspielt den Brasilianer und zirkelt den Ball vorbei, da muss er doch passen.
84'
Die Schalker stehen nur noch in der eigenen Hälfte, aber Bayern macht zu wenig.
81'
Die Zeit läuft einfach so ab... Bayern spielt zu harmlos, Schalke sehr aggressiv.
78'
Pizarro versucht es aus der zweiten Reihe... weit vorbei, die Bayern wirken ideenlos.
76'
Das Spiel ist nun wieder richtig hektisch... noch 15 Minuten zu spielen, was machen die Bayern jetzt noch?
74'
gelbe Karte Bayern München -> Lucio
73'
Einwechslung bei Bayern München -> Vahid Hashemian
73'
Auswechslung bei Bayern München -> Hasan Salihamidzic
72'
Schalke geht also mit 1:0 in Führung... naja, es war klar, dass eine Standardsituation zu einem Tor führt.
69'
Lincoln zirkelt einen Freistoß aus 18m super ins Tor... keine Chance für Kahn. Super Freistoß.
69'
Tooor für FC Schalke 04 -> Lincoln
66'
Die Bayern werden ein wenig stärker... Ecke für den deutschen Rekordmeister...
63'
Freistoss für Bayern von der halblinken Seite... Hargreaves mit einem schwachen Ball.
61'
Die zweite Halbzeit geht genauso weiter wie die Erste... Schalke ist zwar mehr am Ball, aber es gibt keine Chancen. Beide Abwehrreihen stehen sicher, da passiert nichts.
60'
Ailton versucht es aus aussichtsloser Position... weit am Tor vorbei. Der Brasilianer hat aber auch keine Chance gegen Lucio, aber vielleicht schlägt er noch zu?!?
56'
Gute Aktion von Schweinsteiger... er setzt sich auf der linken Seite durch, schießt aus 18m... aber vorbei, das war knapp.
53'
Guerrero spielt heute sehr schwach... Magath müsste eigentlich mal reagieren, aber wen will er bringen?!? Hashemian ist auch nicht die optimale Verbesserung.
51'
Schweinsteiger soll in der zweiten Halbzeit für den schwachen Deisler mehr Druck nach vorne machen... die linke Seite ist aber nicht Deislers optimale Seite.
48'
... Pander schlenzt den Ball über die Mauer... die Kugel geht weit vorbei, das war schwach.
48'
Freistoss Schalke 25m vorm Tor...
46'
Einwechslung bei Bayern München -> Bastian Schweinsteiger
46'
Auswechslung bei Bayern München -> Sebastian Deisler
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
In einem kampfbetonten Spiel gibt es noch keinen richtigen Spielfluß... beide Mannschaften gehen hart in die Zweikämpfe, aber bis jetzt hat Schiri Fandel das Spiel unter Kontrolle. Die Bayern sind sicherlich sehr zufrieden, Schalke spielt zu Hause und muss mehr machen. Wir sind in 15 Minuten wieder da. Bis gleich
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Hargreaves versucht es aus der zweiten Reihe volley... Rost ist zur Stelle.
43'
Tempo ist kaum vorhanden im Spiel... Zweikämpfe, Foulspiele und Einzelaktion bestimmen das Spielgeschehen.
42'
Langer Ball auf Guerrero, Bordon verschätzt sich... aber Rost ist da und hat den Ball.
39'
Puuh... Pizarro schießt aus 18m... der Ball wird abgefälscht und landet auf dem Tor.
36'
... Kahn ist mit beiden Fäusten draußen.
36'
Freistoss Schalke von der linken Seite...
32'
Fehler von Krstajic 20m vorm Tor, Guerrero schnappt sich die Kugel, geht alleine auf Rost zu, aber der Keeper hält klasse. Das war eine RIESENCHANCE für Bayern... Makaay hätte ihn vielleicht gemacht.
29'
... Konter für die Bayern über Guerrero, Ailton geht hinterher und holt sich den Ball.
29'
Ecke für Schalke...
28'
Diesmal legt Vermant Deisler im Mittelfeld... so kann kein gute Spiel entstehen.
24'
Im Moment bestimmen Zweikämpfe und Foulspiele das Spiel... Spielfluß ist noch keiner zu erkennen.
21'
Der junge Guerrero muss nach einem harten Zweikampf mit Krstajic behandelt werden... ein Spiel für Weicheier ist das sicherlich nicht.
18'
Schalke hat zwar jetzt mehr Ballkontakte und hatte auch schon eine gute Chance, aber sonst gibt es nur noch Foulspiele... keine schönes Spiel, aber so haben wir es uns doch vorgestellt.
17'
Jetzt rächt sich Kobiashvili an Ballack und foult den Nationalspieler von hinten.
17'
gelbe Karte FC Schalke 04 -> Levan Kobiashvili
16'
Krstajic mit gestreckten Bein gegen Pizarro... auch diese Karte ist eindeutig ok.
16'
gelbe Karte FC Schalke 04 -> Mladen Krstajic
15'
Pander wird an der linken Seite lang geschickt, aber Lucio lässt den Ball mit seiner Routine ins Aus laufen, gut gemacht.
13'
Ballack mit einem heftigen Foul gegen Kobiashvili im Mittelfeld... zurecht bekommt Ballack die gelbe Karte.
13'
gelbe Karte Bayern München -> Michael Ballack
11'
... Rost kommt raus und hat den Ball sicher.
11'
Erste Ecke für Bayern... Ballack flankt in die Mitte, Pizarros Schuss wird abgeblockt.
9'
... aber der Brasilianer schießt volley übers Tor, Schalke macht Dampf!
9'
... Lincoln setzt sich auf der rechten Seite gegen Deisler durch, legt zurück, Ailton frei vor Kahn, der reagiert klasse - danach Sand, aber wieder kann Kahn mit dem Fuß abwehren, der Ball kommt zu Ailton...
9'
Riesenchance für Schalke...
7'
Einwechslung bei FC Schalke 04 -> Hamit Altintop
7'
Auswechslung bei FC Schalke 04 -> Gerald Asamoah
5'
Asamoah fasst sich an den Oberschenkel... das ist natürlich bitter für Schalke, aber bei den Bayern fehlen ja auch Stammspieler.
5'
Altintop macht sich warm, wer hat sich denn bei den Königsblauen verletzt?
3'
Das Spiel beginnt sehr hektisch und aggressiv... beide Mannschaften wollen gleich klare Verhältnisse. Die Bayern haben hier in der Arena noch keinen Punkt geholt, mal schauen, was heute passiert.
2'
Bei Bayern muss Magath auf Scholl und Makaay verzichten, kurzfristig sind noch Kovac, Frings und Ze Roberto wegen Grippe ausgefallen. Für Kovac spielt Demichelis in der Abwehrkette, dafür agiert Hargreaves vor der Abwehr als Staubsauger.
1'
Schalke kann auf ihre besten Spieler zugreifen, nur Poulsen fehlt gesperrt.
1'
Es geht los... wer setzt sich an der Tabellenführung fest?!?
1'
Spielbeginn
Die Stimmung hier in der Arena ist einfach gigantisch... es kann losgehen!
Heute steigt das Spitzenspiel in der Bundesliga - SCHALKE gegen BAYERN!
Hallöchen aus der Arena AufSchalke!
Hoffen wir mal dass das Spiel hält, was es verspricht!
Bei den bayern siehts etwas schlechter aus: Scholl und Makaay sind weiter verletzt, Ze Roberto ist angeschlagen. Dafür ist Frings wieder fit.
Schalke muss morgen auf die gesperrten Kläsener und Poulsen verzichten, Hoogland ist angeschlagen. Ansonsten hat Rangnick seine Bestformation in der Schlacht!
Also kein Vorteil? Immerhin haben sie das Hinspiel in München gewonnen - schafft nicht jeder. Und sie haben seit 1998 nicht mehr zuhause gegen die Roten verloren!
Nur, die Schalker sind ja selber schlagkaputt, so viel wie die schon spielen mussten diese Saison!
Auf jeden Fall gibts was die Fitness angeht vielleicht einen kleinen Vorteil für Königsblau, denn das Spiel bei Arsenal hat mit Sicherheit viel Kraft gekostet.
...oder wie es Ebbe Sand formuliert: "Besseres Team gegen bessere Spieler"
Und die Bayern haben am Mittwoch mit einer Glanzvorstellung in London bewiesen, was sie diese Saison drauf haben...
Naja, nach hinten müssen sie ja nach dem heutigen Tag nicht mehr schauen, sieht aus als kämen wirklich nur noch diese beiden Teams für die Schale in Frage...
Eins gegen Zwei, punktgleich, beide wollen eine Vorentscjeidung im kampf um den Titel!
Hier steigt morgen das absolute Topspiel der ganzen Saison!
Einen wunderschönen guten Abend aus Gelsenkirchen!