SC Freiburg Samstag, 28. August 2004
15:30 Uhr
Bor. Mönchengladbach
1:1
Tore
1 : 0 Roda Antar 28. / Rechtsschuss  (Tobias Willi)
1 : 1 Oliver Neuville 78. / Rechtsschuss  (Bernd Korzynietz)

90'
In zwei Wochen geht es wieder weiter mit der Bundesliga bei uns. Bis dann.
90'
Freiburg hätte mit sieben Punkten gestartet haben können. Jetzt sinds fünf.Das ist auch nicht schlecht.
90'
Gladbach holt sich aufgrund der guten zweiten Hälfte verdientermassen einen Punkt.
90'
Spielende
88'
Da hatten die Gäste Glück, Tanko setzt den Ball an den Pfosten.
86'
die freiburger tun sich schwer wieder zurück ins Spiel zu finden, nachdem sie gar nicht mit diesem Gegentreffer gerechnet hatten.
82'
gelbe Karte Bor. Mönchengladbach -> Bradley Carnell
79'
Auswechslung bei Bor. Mönchengladbach -> Thomas Broich
79'
Einwechslung bei Bor. Mönchengladbach -> Peer Kluge
78'
Was für ein Tor von Neuville. Und was für ein Fehler von Golz. Der Freiburger Torhüter könnte den Ball einfach aufnehmen, wenn er einen Schritt vorgeht. Aber Neuville spielt den ball an ihm vorbei und schiesst aus spitzem Winkel ins Tor.
78'
Tooor für Bor. Mönchengladbach -> Oliver Neuville
75'
Auswechslung bei SC Freiburg -> Roda Antar
75'
Einwechslung bei SC Freiburg -> Ibrahim Tanko
69'
gelbe Karte Bor. Mönchengladbach -> Markus Hausweiler
68'
Freiburg kommt nur noch gelegentlich vor das Tor der Gäste. Die drängen nun vehement auf den Ausgleich.
65'
Van Hout ist nun der dritte Stürmer bei den Borussen. Heinz schiebt sich nun hinter die Spitzen.
65'
Einwechslung bei Bor. Mönchengladbach -> Joris van Hout
65'
Auswechslung bei Bor. Mönchengladbach -> Ivo Ulich
61'
25.000 Zuschauer haben den Weg in die badenova-Arena gefunden und dürfen bisher zufrieden sein mit der Partie.
56'
Volker Finke reagiert auf die Offensive der Gäste und bringt für die linke Seite den eher Defensiven Berner für den eher Offensiven Sanou.
56'
Einwechslung bei SC Freiburg -> Bruno Berner
56'
Auswechslung bei SC Freiburg -> Wilfried Sanou
53'
Jetzt ist hier mehr Feuer in der Partie weil die Gäste aufgewacht sind.
51'
Und diese Ecke führt zu einem Lattenkopfball von Pletsch.
50'
Die ersten fünf mnuten der zweiten Hälfte gehören den Gladbachern, die haben jetzt auch eine Ecke.
46'
Auswechslung bei Bor. Mönchengladbach -> Enrico Gaede
46'
Einwechslung bei Bor. Mönchengladbach -> Bradley Carnell
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Der SC führt hier verdient mit 1:0 gegen blasse Borussen. Nur in den letzten Minuten der Partie konnten die Gäste ein wenig in der Offensive auftrumpfen.
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Jetzt aber mal eine gute Chance. neuville per Kopf an den Aussenpfosten.
45'
Bei den gästen geht gar nichts.
40'
Olajengbesi wird ausgewechselt weil er vor ein paar Minuten schon umgeknickt war. Der dienstälteste Freiburger Stefan Müller, der schon seit 1997 hier spielt, steht nun auf dem Platz.
40'
Auswechslung bei SC Freiburg -> Seyi Olajengbesi
40'
Einwechslung bei SC Freiburg -> Stefan Müller
28'
Tooor für SC Freiburg -> Roda Antar
28'
Das hat sich angekündigt. Die selbe Methode wie zwei minuten zuvor: Iashvili von rechts auf Antar und aus sechs Metern drin das Ding.
28'
Tooor für SC Freiburg -> Roda Antar
26'
Toller Spielzug der Gastgeber. Ein Dopelpass auf rechts, die hereingabe auf Antar, der den ball aber nicht richtig trifft. Dann versucht er es im Sitzen, aber der ball ist drüber.
24'
Freiburg scheinen die spielerischen Mittel zu fehlen. Das ist überraschend, denn das ist man von den Breisgau-Brasilianern ja anders gewohnt.
19'
Das Geschehen ist keines . Denn die Partie spielt sich seit zehn Minuten nur im Mittelfeld ab.
15'
Also gerade die linke Seite der Freiburger mit Sanou und Antar bestimmt hier die Partie. Korzynietz auf der anderen Seite scheint total überfordert.
13'
Bei den gladbachern ist Neuzugang Heinz bisher kaum aufgefallen. Vor allen Dingen Neuville hingegen macht in der Offensive der Gäste den bisher besten Eindruck.
10'
Die Borussia gerät hier langsam unter Druck. Denn Freiburg macht das sehr geschickt.Genaue Pässe auf die Stürmer, die den Ball nach aussen treiben um u flanken.
8'
Freistoss Tsiktishvili auf Antar, der frei zum Kopfstoss kommt, aber den Ball genau auf Kampa spielt.
5'
Beide Teams treten hier wie erwartet sehr offensiv auf. Zwingende Aktionen nach vorn sind allerdings noch Mangelware.
2'
Der SC Freiburg hat übrigens in den ersten beide Partien dieser Saison kein Gegentor hinnehmen müssen.
1'
Die Gäste treten hier in grünen Trikots an und spielen mit der Sonne im Rücken.
1'
Spielbeginn
Die Mannschaften sind im Kabinen-Trakt und warten auf das einlaufen.
Aus diesen Gründen darf man heute auf ein von beiden Seiten offensiv geführtes Spiel hoffen. Und die Statistik sagt: In den letzten sieben Spielen zwischen diesen beiden Teams gab es im Schnitt knapp vier Tore. Das macht Hoffnung.
Dem Gegner der heutigen Partie, besser geschrieben dem Gastgeber des heutigen Spiels sind derartige Fehlstarts in eine Bundesliga Saison nicht ganz unbekannt. Der SC Freiburg wurde nach dem Auftakt-Unentschieden vor heimischem Publikum ebenso auf den unteren Rängen der Liga erwartet, bis das völlig Unerwartete eintraf. Die Breisgauer gewannen auswärts. Und schon kann man sich mit einem Sieg vor eigenem Publikum ein klitze-kleines Polster gegen einen Gegner schaffen, der erst eins von sieben Spielen in Freiburg gewinnen konnte.
Der Überraschungs-Sechste der Liga empfängt hier und heute einen Verein, der in den letzten Wochen vor allen Dingen auf dem Transfermarkt für positive Schlagzeilen sorgen konnte. Zuletzt durch den Transfer des Gegen-Deutschland-bei-der-EM-Torschützen Marek Heinz. Allerdings konnte die Borussia aus Möchengladbach auf dem Rasen, da also wo es drauf ankommt erst einen Punkt verbuchen und musste letzte Woche im DFB-Pokal eine bittere Niederlage gegen die Amateure des FC Bayern einstecken.
Bis später...
Bei Freiburg ist der Einsatz von Bajramovic fraglich - angesichts der anhaltenden Wechselgerüchte um den Bosnier könnte sich die Gelegenheit bieten, ohne ihn zu proben.
Der Nationalspieler konnte in seinen bisherigen 66 Bundesliga-Einsätzen für den HSV und Arminia Bielefeld nur 5 mal ins Tor treffen.
Und ob der neue Stürmer Marek Heinz, den man als amtierenden tschechischen Torschützenkönig von Banik Ostrava loseisen konnte, darf bezweifelt werden.
Auf jeden Fall trifft der SC auf die Gladbacher Borussia, die mit bisher einem Punkt suboptimal in die Saison gestartet ist.
Hallo im badenova-Stadion. Also in Freiburg, also das hieß ja mal Dreisamstadion, aber dann....