SC Freiburg Sonntag, 19. September 2004
17:30 Uhr
VfL Bochum
1:1
Tore
0 : 1 Tommy Bechmann 55. / Rechtsschuss  (Marcel Maltritz)
1 : 1 Daniel Schumann 58. / Kopfball  (Ellery Cairo)

90'
FAZIT: Das Ergebnis geht in Ordnung. Zwar hatten die Freiburger am Ende mehr vom Spiel, aber Bochum hatte auch immer wieder Gelegenheiten. Jetzt sehen wir mal, was am Dienstag im Pokal passiert. Bis dahin!
90'
Das Spiel ist aus. Kurz vor Schluss noch mal eine dicke Chance für Freiburg, aber Bochums Keeper kratzt den Ball von der Linie.
90'
Spielende
90'
gelbe Karte SC Freiburg -> Tobias Willi
86'
Für die Bochumer jetzt Misimovic im Spiel, der im letzten Jahr für die Bayern-Amateure viele Tore erzielt hat, und auch bei den Profis öfters zum Einsatz kam.
85'
Einwechslung bei VfL Bochum -> Zvjezdan Misimovic
85'
Auswechslung bei VfL Bochum -> Dariusz Wosz
85'
Einwechslung bei SC Freiburg -> Tobias Willi
85'
Auswechslung bei SC Freiburg -> Aleksander Iashvili
85'
Da wäre Bechmann fast ducrhgewesen, aber Mohammad langt hin.
84'
gelbe Karte SC Freiburg -> Youssef Mohamad
83'
Die Freiburger drücken noch mal, wollen hier alle drei Punkte einfahren.
82'
Bochum scheint mit dem remis zufrieden zu sein, die machen nicht mehr viel.
80'
Einwechslung bei VfL Bochum -> Edu
80'
Auswechslung bei VfL Bochum -> Filip Trojan
79'
Hm, gerade kündige ich vollmundig die heiße Schlussphase an, da verflacht das Spiel auf einmal. Was soll das?
77'
Noch ca. 15 Minuten, und das Spiel steht auf des Messers Schneide. Spannung galore aus dem Breisgau!
75'
Freiburg mit dem zweiten Wechsel, für Antar jetzt Tanko dabei. Finke will jetzt den Sieg!
74'
Was für eine Chance für den Bochumer Trojan! Alleine taucht er vor Golz auf, aber der mit Reaktion und Glück! Der Ball springt knapp über die Latte.
74'
Einwechslung bei SC Freiburg -> Ibrahim Tanko
74'
Auswechslung bei SC Freiburg -> Roda Antar
72'
Freiburg hat insgesamt mehr vom Spiel, Bochum setzt aber immer wieder zu gefährlichen Kontern an.
72'
Hin und her geht es!
71'
gelbe Karte SC Freiburg -> Levan Tskitishvili
70'
Jetzt wieder Freiburg: Iashvilli aus spitzem Winkel, und der Ball nur knapp am Tor vorbei!
69'
Und nochmal Bochum: Wieder ist Bechman der Initiator, dann Lokvenc mit schöner Flanke und Preuß mit einem Aufsetzer. Aber Golz ist da!
68'
Jetzt tanzt wieder Bechmann! Zwei Freiburger lässt er aussteigen und spielt dann schön weiter. Aber der anschließende Pass kommt zu spät und ein Bochumer steht im Abseits.
66'
Antar und Sanou tanzen die Bochumer Abwehr aus, aber van Duijnhoven hält den Schuss von der Strafraumgrenze!
64'
... hat nichts eingebracht.
64'
Freiburg drückt! Ecke von der rechten Seite ...
62'
Und noch ne dicke Chance für Freiburg! Aber alle segeln am Ball vorbei! Puh!
61'
Noch mal zurück zu unserem Freund Bechmann: Der kommt rein, haut einen Freiburger um und kriegt Gelb. Dann bekommt er einen Ellbogen ins Gesicht und zieht sich ne Platzwunde zu. Sieht also nach nem ganz schlechten Tag aus. Aber er kämpft und zeigt was er kann. Das Tor war die logische Konsequenz, wenn man den hier hat spielen sehen.
59'
Schlag auf Schlag geht es jetzt! Ecke Freiburg, Flanke Cairo und der junge Schumann mit einem schönen Kopfball!
58'
Tooor für SC Freiburg -> Daniel Schumann
56'
Riesige Chance für den gerade eingewechselten Dorn, aber er rutscht ganz knapp an einer Flanke vorbei. Jetzt geht es hier auf einmal rauf und runter.
56'
Es ist nicht zu fassen: Bechmann mit dem 1:0! Stellungsfehler in der Freiburger Abwehr, Bechmann ist durch und schließt eiskalt ab.
55'
Tooor für VfL Bochum -> Tommy Bechmann
54'
Einwechslung bei SC Freiburg -> Régis Dorn
54'
Auswechslung bei SC Freiburg -> Soumaila Coulibaly
53'
... aber Freiburg klärt.
53'
Bechmann tritt eine Ecke ...
52'
Super Flanke von Bechmann, aber Wosz ist zu klein, kommt nicht an den Ball.
51'
Ein feiner Spielzug der Freiburger, aber dann ist keiner im Strafraum, der die Flanke verwerten könnte. Schade!
49'
Auch Bechmann ist gleich wieder im Blickpunkt: viel Einsatz und technische Feinheiten auf der rechten Seite.
46'
Weiter geht`s!
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
So, Pause. Wir hoffen auf Besserung, bis gleich!
45'
Ende 1. HalbzeitVfL Bochum -> Tommy Bechmann
45'
And again: Tommy Bechmann! In diesem Fall läuft er blutüberströmt über den Rasen. Im Kopfballduell einen Ellbogen mitbekommen.
44'
Die beiden Teams haben den Spielbetrieb jetzt eingestellt.
42'
Fehlpaßfestival.
41'
Und schon wieder dieser Bechmann: Dieses mal hätt er fast ein Tor gemacht, aber der Ball rutscht ihm vom Fuß.
40'
So, ca. 5 Minuten noch. Das Spiel wird nicht unbedingt besser, nur härter.
38'
Der Ball zappelt im Netz, aber es war abgepfiffen. Golz wir nach einer Flanke angegangen. Zwar nicht im Strafraum, aber deutlich zu hart.
38'
Das nenn ich einen Einstand: kaum 2 Minuten auf dem Platz, und schon der gelbe Karton. Absolut berechtigt, nach dem blöden Foul.
36'
gelbe Karte VfL Bochum -> Tommy Bechmann
35'
Zdebel kann nicht weitermachen, dafür kommt der 22jährige Tommy Bechmann.
35'
Einwechslung bei VfL Bochum -> Tommy Bechmann
35'
Auswechslung bei VfL Bochum -> Tomasz Zdebel
32'
Schon wieder Konfusion im Freiburger Strafraum: Golz ist draußen, kann aber nicht klären. Doch die Bochumer schaffen es nicht, Kapital daraus zu schlagen.
30'
Der Schiri scheint nicht immer ganz auf der Höhe zu sein. Zwar noch keine großen Fehlentscheidungen, aber immer wieder kleine zweifelhafte Pfiffe.
29'
Das Spiel ist unterbrochen, weil Zdebel behandelt werden muss. Er hat einen tritt von Coulibaly mitbekommen, der aber nichts dafür konnte.
26'
Tolle Kombination der Breisgauer, starke Flanke auf Antar, aber der kommt nicht ganz mit dem Kopf hin, weil ihn noch ein Bochumer stört. Jetzt kommt mehr Schwung in die Partie.
25'
... aber der Ball bleibt immer wieder hängen.
25'
... gleich mehrere Schußmöglichkeiten für Bochum ...
25'
Verwirrung in der Freiburger Hintermannschaft ...
24'
Wenn aus der Situation ein Tor entsteht, dann spricht man - glaube ich - von schlechter Zuordnung in der Hintermannschaft. :-)
22'
... aber ganz mies geschlagen! Sah witzig aus: Alle Bochumer standen mehr links, und die Freiburger rechts. Na ja, und der Freistoß flog genau auf die Köpfe der Bochumer zu! Chance nicht genutzt.
22'
Freistoß für Freiburg aus der halbrechten Position ...
19'
Das war ganz knapp: Colding fliegt in eine Flanke hinein und erreicht den Ball mit der Fußspitze. Die Kugel fliegt aber ins Toraus ...
18'
Schusschance für Iashvili nach einer schönen Freiburger Kombination, aber der Ball wird abgeblockt.
17'
ZWISCHENFAZIT: Noch nicht das große Spiel, und gerade von Bochumer Seite sehr taktisch geprägt. Schlecht ist die Partie aber auf keinen Fall, beide Teams bemühen sich. Die Torszenen fehlen halt noch.
15'
Freiburg erhöht den Druck, aber so bekommen die Bochumer auch immer mehr Möglichkeiten zum Kontern.
14'
Und die Bochumer: Flanke von Preuß, und der Freiburger Schumann verhindert gerade noch einen Volleyschuss von Wosz.
12'
Jetzt aber große Chance für Iashvili: Flanke von Cairo, aber dann bekommt der Georgier den Ball nicht unter Kontrolle. Ansonsten hätte es wohl 1:0 geheißen.
11'
Neururers Jungs stehen weiterhin sicher, und die Truppe von Volker Finke findet noch kein Mittel.
9'
Auch die anschließende Ecke bringt nichts ein.
8'
Oha! Patzer von Diarra, und Lokvenc bekommt im Strafraum den Ball. Der Schuss wird aber abgeblockt.
7'
Die Bochumer spielen auf Abwarten, lassen Freiburg kommen. Die Breisgauer trauen sich aber noch nicht so richtig, noch keine Torszenen.
6'
Die Bochumer müssten ja eigentlich nach ihrer guten Leistung in Lüttich mit breiter Brust auftreten. Freiburg übernimmt aber jetzt etwas mehr die Initiative.
4'
... aber nichts daraus gemacht.
4'
Ecke Freiburg...
3'
Abtasten, noch kein Feuer im Spiel.
1'
Bei Freiburg ist heute Daniel Schumann nach langer Verletzungspause zum ersten mal wieder dabei.
1'
Der Ball rollt!
1'
Spielbeginn
So gleich geht`s los.
Aktuell: Diabang wird doch nicht dabei sein, für ihn Filip Trojan in der Startelf.
Jedenfalls hat die Mannschaft, die heute den kürzeren zieht, ja schon am Dienstag die Chance, sich zu revanchieren. Da kann man natürlich diskutieren: lieber 3 Punkte in der BL, oder eine Runde weiter im Pokal? Im Zweifelsfall am liebsten beides.
Aber ein Sieg wäre für beide Teams ein großer Schritt nach vorn: mindestens Platz vier, evtl. auch der dritte Rang ist drin.
Beide Mannschaften sind ja in dieser Saison noch ungeschlagen, und wollen es natürlich nach dieser Partie auch noch sein.
Im Moment sieht es so aus, als könnten Diabang, Wosz und Kalla für die Bochumer auflaufen. Warten wir es ab ...
Hallo! Wir melden uns zurück! Noch eine Viertelstunde, dann rollt in Freiburg der Ball!
Bis später!
Wir freuen uns auf ein spannendes Spiel und sind natürlich wieder live dabei!
Die Gäste werden an der Dreisam offensiv auflaufen. allerdings stehen hinter Diabang, Kalla und Wosz noch kleine Fragezeichen - Nachwirkungen der UEFA-Cup-Reise nach Lüttich.
Der FSC-Coach Volker Finke feilt noch an einem Konzept, um Bochums Kopfballungeheuer Vratislav Lokvenc in den Griff zu bekommen, der besonders bei Standardsituationen für Gefahr sorgt.
Aber heute zählen erst mal nur die Bundesligapunkte.
Das Kuriose an dieser Begegnung ist, dass sich beide Teams bereits am Dienstag wiedersehen - dann im DFB-Pokal!
Der SC Freiburg empfängt am heutigen Sonntag die Überraschungsmannschaft der letzten Saison den VfL Bochum!
Hallo und Willkommen im Breisgau!