1. FC Kaiserslautern Samstag, 29. Oktober 2005
15:30 Uhr
Bayer Leverkusen
2:2
Tore
1 : 0 Marco Engelhardt 31. / Linksschuss  (Christian Nerlinger)
1 : 1 Tranquillo Barnetta 38. / Linksschuss  (Paul Freier)
1 : 2 Andriy Voronin 70. / Rechtsschuss  (Dimitar Berbatov)
2 : 2 Berkant Göktan 89. / Rechtsschuss  (Boubacar Sanogo)

90'
Schlusspfiff in Lautern: Mit einem Last-Minute-Tor sichert Kaiserslautern noch einen Punkt. Ganz bitter für Leverkusen. In der letzten Minute kassieren Sie noch den Ausgleich.
90'
Spielende
89'
Einwechslung bei Bayer Leverkusen -> Danko Lazovic
89'
Auswechslung bei Bayer Leverkusen -> Andrey Voronin
89'
Bitter für Leverkusen. Göktan schiesst und lässt Butt keine Chance.
89'
Tooor für 1. FC Kaiserslautern -> Berkant Göktan
86'
Freistoß für Bayer durch Babic. Berbatov mit dem Kopf aber Ernst ist da.
85'
Bayer versucht den Ball in den eigenen Reihen zu halten und spielt jetzt sehr clever.
84'
Einwechslung bei 1. FC Kaiserslautern -> Berkant Göktan
84'
Auswechslung bei 1. FC Kaiserslautern -> Ferydoon Zandi
82'
Lautern kämpft gegen die drohende Niederlage...
80'
Barnetta hatte das 3:1 auf dem Fuß. Sein guter Schuss wird von Ernst nicht festgehalten, Voronin muss den Nachschuss machen, schießt aber erneut den Keeper an.
75'
Henke stellt hinten auf Dreier-Kette um und bringt Jochen Seitz.
75'
Einwechslung bei 1. FC Kaiserslautern -> Jochen Seitz
75'
Auswechslung bei 1. FC Kaiserslautern -> Stefan Blank
73'
Die Bayer-Abwehr steht kompakter und besser jetzt.
72'
Berbatov kann klären.
72'
Ecke auf der Gegenseite für Lautern...
70'
Tolles Spiel der Werkself. Gut kombinieren Sie sich nach vorne. Fritz mit der Flanke und Berbatov legt ab auf Voronin.
70'
Tooor für Bayer Leverkusen -> Andrey Voronin
67'
Krzynowek versucht es und Berbatov verpasst knapp.
66'
Einwechslung bei Bayer Leverkusen -> Jacek Krzynowek
66'
Auswechslung bei Bayer Leverkusen -> Athirson
65'
Sanogo mit dem Kopfball und Butt reagiert klasse. Ecke.
63'
Riedl muss verletzt raus. Für ihn Hertzsch im Spiel.
63'
gelbe Karte Bayer Leverkusen -> Athirson
62'
Einwechslung bei 1. FC Kaiserslautern -> Ingo Hertzsch
62'
Auswechslung bei 1. FC Kaiserslautern -> Thomas Riedl
62'
Bayer versucht es immer wieder mit langen Bällen - erfolglos.
60'
Einwechslung bei Bayer Leverkusen -> Clemens Fritz
60'
Auswechslung bei Bayer Leverkusen -> Paul Freier
60'
gelbe Karte 1. FC Kaiserslautern -> Fabian Schönheim
60'
Gute Freistoßposition jetzt für Leverkusen.
59'
Juan kommt überraschend am Strafraum in Ballbesitz. Kann die Gelegenheit aber nicht nutzen.
56'
Die Ecke bringt keine Gefahr für Kaiserslautern.
55'
Athirson packt den Hammer aus. Ernst ist dran, Ecke.
54'
Berbatov... Was macht der da. Alleine im 16er und er vergibt käglich.
50'
Engelhardt mit einem Freistoß für Lautern. In die Mauer.
46'
Freier kommt zu spät gegen Blank und sieht dafür die gelbe Karte.
46'
gelbe Karte Bayer Leverkusen -> Paul Freier
46'
Weiter gehts. Keine Wechsel.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeit in Kaiserslautern. Kein gutes Spiel mit zwei eher glücklichen Toren. Das können beide Mannschaften besser.
45'
Ende 1. Halbzeit
43'
Gelbe Karte für Engelhardt. Kein böses Foul, aber es kam von hinten.
43'
gelbe Karte 1. FC Kaiserslautern -> Marco Engelhardt
40'
Athirson mit dem Abschluss aber Ernst ist da.
40'
Barnetta ist seit ein paar Wochen in einer guten Verfassung. Sein drittes Tor hintereinander in einem Spiel.
38'
Glücklich für Bayer der Ausgleich. Barnetta schiesst mit links und der Ball wird noch abgefälscht. Keine Chance für Ernst.
38'
Tooor für Bayer Leverkusen -> Tranquillo Barnetta
38'
Bayers Abwehr überhaupt nicht sattelfest. Wenn das mal gut geht hier.
36'
Pletsch kommt zum Kopfball und ganz knapp vorbei.
35'
Stark von Skela. Der schiesst und Butt ist noch gerade dran mit einer Hand. Ecke für Lautern.
34'
Nachtrag zum Tor: Juan und Roque Junior sahen wieder nicht gut aus.
32'
Keine Gefahr durch die Ecke von Barnetta.
32'
Ecke für Bayer...
31'
Engelhardt versucht es aus der Distanz und lässt Butt keine Chance.
31'
Tooor für 1. FC Kaiserslautern -> Marco Engelhardt
30'
Lautern bemüht, aber glücklos - Bayer defensiv und zu harmlos.
29'
Guter Konter über Paul Freier, aber dessen Flanke kann Ernst abfangen.
27'
Altintop verpasst knapp.
27'
Nächste Ecke für Lautern...
26'
Bayer mit den meisten gewonnenen Zweikämpfen. Im Spiel nach vorne geht aber zu wenig bei der Werkself.
24'
Altintop stürmt aufs Bayer-Tor. Butt kann gerade noch rechtzeitig mit dem Fuß klären. Das war gefährlich!
22'
Weiter Einwurf von Stefan Blank. Juan klärt - und Offensivfoul von Sanogo.
18'
Keine Gefahr...
18'
Nächste Ecke für Lautern...
15'
Butt faustet den Ball aus dem Gefahrenbereich.
15'
Ecke jetzt auf der anderen Seite für Kaiserlautern.
14'
Voronin mit dem Kopf und Ernst ist da.
14'
Ecke für Bayer, nachdem Pletsch in letzter Sekunde klären konnte.
12'
Lautern mit einer guten Raumaufteilung. Kein Durchkommen für Leverkusen.
9'
Halil Altintop wird an der Außenlinie gestoppt, Bayer beruhigt das Spiel.
8'
Erste Ecke für Bayer... Keine Gefahr.
5'
Skela mit der ersten Möglichkeit, dessen Schuss Butt nur abklatschen kann und Juan schiesst unglücklich anschliessend Schönheim an. Der Ball geht ganz knapp am Tor vorbei.
4'
Fabian Schönheim steht heute zum ersten Mal in der Bundesliga-Startelf des Gastgebers.
2'
Wenn Lautern heute gewinnen sollte, rückt das Team in der Tabelle bis auf einen Punkt an Bayer heran...
1'
Der Ball rollt...
1'
Spielbeginn
Für Scheider kommt kurzfristig Paul Freier ins Team. Schneider hat sich beim Warmlaufen eine Oberschenkelzerrung zugezogen.
Trainer Henke ist ebenfalls im Zugzwang mit seinen roten Teufeln... und dann gab es da ja noch diese unglücklichen Äusserungen des Trainer.
Gewinnt der Bayer heute, dann geht der Blick nach oben, bei einer Niederlage geht der Blick nach unten.
Das Wort "Schlüsselspiel" machte diese Woche die runde in beiden Lagern.
Willkommen in Kaiserlautern zum heutigen Livespiel.
Aber genau das muss heute passieren, am besten mehrfach. Und für uns natürlich am besten auf beiden Seiten. Mal sehen...
Dumm nur, dass der Gegener Leverkusen heißt. Gegen die hat Lautern seit über 400 Minuten nicht ein einziges Törchen geschossen!
Das Gegenteil ist in Lautern der Fall: Wenn heute keine drei Punkte kommen, siehts für den Verein ganz düster aus. Und für den Coach wird wohl nirgendwo mehr ein Lichtchen zu finden sein!
Aber, wenigstens hat Bayer im Pokal trotz Niederlage mal wieder ein annehmbares Spiel gezeigt! Und Skibbe hat den großen Vorteil, neu zu sein. Der hat erstmal Ruhe, auch wenn nicht alles passt.
Mann Mann Mann ist bei den beiden Clubs was los zur Zeit. Bei den einen beschimpft der Coach Spieler als... naja, kann man ja politisch korrekt wie wir sind hier nicht wiedergeben. Und beim anderen stellt sich der Coach hin und verkündet, dass es noch Wochen dauern kann bis sein Team Normalform erreicht. Na, wenigstens ehrlich...
Die ehemaligen roten Teufel empfangen das ehemalige Vizekusen heute zum Ehemaligentreffen.
Hallo vom Betze!