1. FC Kaiserslautern Dienstag, 7. März 2006
18:00 Uhr
VfB Stuttgart
1:1
Tore
1 : 0 Halil Altintop 15. / Linksschuss  (Balazs Borbely)
1 : 1 Mario Gómez 90. / Rechtsschuss  (Matthieu Delpierre)

90'
Danke, dass Ihr dabei gewesen seid. Noch viel Spaß mit dem CL-Spiel der Bremer! Diesmal von Beginn an!
90'
Da ist der FCK über weite Strecken überlegen, Stuttgart glänzt nur ein Mal bei einem Hammer von The Hammer Hitzelsperger, aber in der letzten Sekunde kommt Joker Gomez zu einem Abstauber. Das ist bitter für den FCK. Der hier - das kann man eindeutig sagen - zwei Punkte im Abstiegskampf verliert!
90'
Das Spiel ist aus! 1:1!!!!
90'
Spielende
90'
Delpierre steigt nach der Ecke am höchsten, schöner Kopfball, Fromlowitz läßt den Ball nur abklatschen und Gomez staubt aus nächster Nähe ab!
90'
Das gibt es doch nicht!!!! Der Ausgleich!
90'
Tooor für VfB Stuttgart -> Mario Gomez
90'
Der VfB bekommt noch eine Ecke. Die letzte Chance?!?
90'
Danijel Ljuboja mit einem Verzweifelungsschuß! Steht frei vor'm Kasten! Aber Fromlowitz zementiert die Verzweifelung! Sicher gehalten.
90'
Es werden zwei Minuten nachgespielt.
90'
Die letzte Minute läuft.
89'
gelbe Karte 1. FC Kaiserslautern -> Daniel Halfar
89'
Auswechslung bei 1. FC Kaiserslautern -> Halil Altintop
89'
Einwechslung bei 1. FC Kaiserslautern -> Daniel Halfar
88'
Skela schließt einen FCK-Angriff ab, zwar am Kasten vorbei, aber dadurch rennt die Zeit für die Gäste weiter ungenutzt herunter.
87'
Veh bringt einen Stürmer - gegen einen offensiven Mittelfeldmann. Ob das in den letzten drei Minuten noch die Wende bringt...
87'
Auswechslung bei VfB Stuttgart -> Jesper Grönkjaer
87'
Einwechslung bei VfB Stuttgart -> Cacau
85'
Die Gastgeber rühren hinten Beton an und lauern auf Konter - gerade lehrbuchreif wenn auch abschlußlos von Altintop und Sanogo vorgeführt.
84'
Sanogo ist in der zweiten Hälfte etwas aufgetaut. Seine zweite Strafraumaktion bleibt aber ohne nenneswertes Ergebnis.
82'
Und jetzt hätte uns Gomez beinahe eines besseren belehrt! Aber Lautern-Keeper Fromlowitz ist zur Stelle!
82'
Noch bleiben dem Veh-Team knapp zehn Minuten. Aber so richtig an den Ausgleich glauben tut wohl keiner auf dem Betzenberg. Die Gastgeber spielen ihren Stiefel ziemlich souverän runter.
81'
gelbe Karte VfB Stuttgart -> Jesper Grönkjaer
79'
Auswechslung bei 1. FC Kaiserslautern -> Jon Inge Höiland
79'
Einwechslung bei 1. FC Kaiserslautern -> Mihael Mikic
78'
Aber die Antwort des FCK folgt auf dem Fuße. Und zwar mit dem von Blank. Der haut aus 25 Meter einfach mal drauf, und wie!!! Hildebrand schaut nur hinterher, aber das Leder kracht auch "nur" an die Latte! Tolles Ding!
77'
Ob der Ex-Englandlegionär ein Aufbäumen des VfB eingeläutet hat?!? Seine beide Schüße ließen zumindest die Vermutung zu. Mal schauen.
76'
Tiffert führt für den VfB eine Ecke aus... Hitzelsperger kommt wieder zum Schuß... vorbei.
75'
Hitzelsperger aus der Ferne... aber Fromlowitz pariert prächtig.
72'
Lautern vorne, einfaches Spiel: Flanke, Kopfball (Boubacar Sanogo), aber vorbei.
70'
Noch 20 Minuten. Der FCK wirkt erstaunlich souverän. Wenn den Veh-Männern nicht langsam mal etwas einfällt, dann geht's mit leeren Händen zurück in die Schwaben-Metropole.
66'
Auswechslung bei VfB Stuttgart -> Fernando Meira
66'
Einwechslung bei VfB Stuttgart -> Thomas Hitzlsperger
63'
Und Lautern bleibt weiter gefährlicher! Ecke, Kopfball Blank... auf's Tornetz.
61'
Lauterns vor ein paar Minuten eingewechselte Youngster natzt gleich mal die VfB-Oldies Soldo und Babbel, netzt aber dann ans Außennetz.
59'
Auswechslung bei VfB Stuttgart -> Jon Dahl Tomasson
59'
Einwechslung bei VfB Stuttgart -> Mario Gomez
56'
Borbely hatte in wenigen Minuten etwas zu viel herumgegrätscht und dabei zu wenig den Ball getroffen. Das war auch der Grund des Wechsels: Der Junge war akut gelb-rot gefährdet.
55'
Auswechslung bei 1. FC Kaiserslautern -> Balazs Borbely
55'
Einwechslung bei 1. FC Kaiserslautern -> Sebastian Reinert
53'
Dem VfB fehlt noch ein wenig die Zielstrebigkeit. Der FCK hält den Kasten bisher recht locker dicht.
51'
gelbe Karte 1. FC Kaiserslautern -> Balazs Borbely
49'
Wieder der FCK. Diesmal patzt Babbel, aber Borbelys Schuß wird noch abgeblockt. Ecke. Bringt Nichts. Und weiter.
47'
Lautern eröffnet auch die zweite Hälfte mit der ersten Chance: Blank ballert drauf, aber Hildebrand hat mit dem Aufsetzer null Problem.
46'
So wie es ausschaut, haben beide Trainer auf einen Wechsel verzichtet.
46'
Weiter geht's!
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Aber nun sind wir live dabei und nutzen die letzten Minuten der Pause für eine kleine Aufbereitung der ersten Hälfte.
45'
Es ist Halbzeit. Wir schalten uns erst jetzt dazu. Sorry dafür, aber uns scheint das Spiel irgendwie etwas durch den Plan gerutscht zu sein.
45'
Ende 1. Halbzeit
44'
Gleich geht es in die Pause. Die Gastgeber werden die Führung locker in die Kabine bringen.
40'
Noch fünf Minuten bis zur Pause. Der VfB ist nicht konsequent genug, die Lauterner Führung zu gefährden. Grönkjaer und Tiffert hatten zwar ein paar helle Momente, aber für einen Treffer reicht das nicht.
37'
Riesenchance für Tiffert! 15 Meter, trockener Schuß, aber Beda bringt den Fuß noch dran, Fromlowitz ist geschlagen, aber das Leder trudelt am Pfosten vorbei.
35'
Der FCK hat das Spiel nun wieder recht gut im Griff. Altintop über links, findet Skela an der Strafraumgrenze, doch dessen Schuß fliegt knapp am Torwinkel vorbei.
30'
Eine halbe Stunde ist um, Lautern führt mit 1:0. Der VfB hat zur Zeit aber - angetrieben von Grönkjaer - mher vom Spiel.
25'
Die Gäste finden langsam wieder ins Spiel. Grönkjaer fängt an zu wirbeln.
20'
Die Schwaben zeigen sich ob des Rückstandes leicht konsterniert. Der FCK ruht sich ein bisserl auf der Führung aus.
17'
gelbe Karte VfB Stuttgart -> Christian Tiffert
15'
Nach einem Steilpaß aus dem Mittelfeld unterläuft Delpierre ein schon in der F-Jugend peinlicher Schnitzer. Der VfB-Verteidiger verlängert per Kopf auf den lauernden Altintop. Der türkische Nationalspieler umspielt Hildebrand und schiebt locker ein.
15'
Es ist passiert. 1:0 für Lautern!
15'
Tooor für 1. FC Kaiserslautern -> Halil Altintop
10'
Obwohl beide Mannschaften emsig agierten, waren Torchancen bisher Mangelware. Erst gerade kammen die Gastgeber durch Goalgetter Altintop zur ersten Möglichkeit. Sein Schuß aus 20 Meter, halblinks, sauste knapp am linken Pfosten vorbei.
5'
Beide Teams begannen engagiert und zeigten vollen Einsatz. Soldo musste schon nach drei Minuten kurz behandelt werden.
1'
Spielbeginn
Die Begegnung ist wegen der schlechten Wetterbedingungen abgesagt worden. Das Spiel wir am Dienstag nachgeholt.
Alles in Allem verspricht das jedenfalls eine gute Partie mit zwei durchaus formstarken Mannschaften zu werden. Alles weitere rund um das Spiel zwischen Lautern und Stuttgart erfahrt ihr in unserem Live-Ticker. Bis morgen!
Die Pfälzer konnten sich mit einem echten Kraftakt aus dem Tabellenkeller arbeiten und haben inzwischen mit Sanogo auch endlich wieder einen treffsicheren Stürmer in den eigenen Reihen, nachdem Altintop nach seiner tollen Hinserie in der Versenkung verschwunden ist.
Weiteren Auftrieb gibt den Gästen aus dem Schwabenland, dass die rekonvaleszenten Stammspieler Tommason und Magnin wohl wieder in die Startelf rücken werden. Doch auch Kaiserslautern befindet sich derzeit im Aufwind...
Nach zuletzt zwei Siegen in Folge hat die Truppe unter dem neuen Coach Armin Veh allen Ernstes den Sprung auf den fünften Tabellenrang geschafft. Wer hätte dem VfB diese Leistung nach dem Horrorfußball unter Ex-Coach Trapattoni überhaupt noch zugetraut!?!
Hallo Allerseits! Ich melde mich aus der Pfalz, wo der FCK morgen am 24. Spieltag der Bundesliga den VfB Stuttgart empfangen wird. Die Schwaben sind nach langer Zeit Mal wieder gut drauf...