1. FC Köln Samstag, 4. Februar 2006
15:30 Uhr
VfB Stuttgart
0:0
Tore
keine

90'
Danke für Eure Aufmerksamkeit. Noch einen schönen Abend und bis morgen!
90'
Das Spiel ist aus. Auch wenn der VfB ziemlich clever verteidigte und der FC engagiert spielte und grätschte (Alpay erhob das Rasenrutschen fast schon zur Kunstform) fehlte dem Spiel doch die Würze. Im 16er ging es nur selten aufregend her. So können auch keine Hütten fallen. Schade, aber so ist es halt.
90'
Spielende
90'
Der VfB... Gomez wird freigespielt. Kann aus der Nahdistanz schießen... trifft aber den Ball nicht richtig. Wessels kann abwehren!
89'
Gleich ist es vorbei. Es wird wohl beim 0:0 bleiben...
87'
Auswechslung bei VfB Stuttgart -> Christian Gentner
87'
Einwechslung bei VfB Stuttgart -> Silvio Meißner
87'
Nochmal Köln, Streit mit strammem Spannschuß... Hildebrand taucht ab. Pariert!
85'
Cabanas mit Zuckerpäßchen auf Poldi, Drehung, Schuß... abgeblockt!
82'
Tomasson ist durch.... nein, Zivkovic kann noch klären. Da wäre es beinahe noch passiert!
79'
gelbe Karte VfB Stuttgart -> Christian Gentner
77'
Die letzten Minuten gehören wieder der Trapp-Elf. Der FC wirkt nun etwas unkonzentriert!
76'
Auswechslung bei 1. FC Köln -> Dimitrios Grammozis
76'
Einwechslung bei 1. FC Köln -> Sebastian Schindzielorz
75'
Noch mal der FC, Poldi... aber da ist keiner frei. Irgendwie ist bei beiden Teams zu wenig Bewegung der Spieler ohne Ball drin.
71'
Auswechslung bei VfB Stuttgart -> Danijel Ljuboja
71'
Einwechslung bei VfB Stuttgart -> Mario Gomez
70'
Noch 20 Minuten. Geht hier noch was?
67'
Das Spiel ist jetzt völlig offen. Aber ein Tor deutet sich für kein Team an.
65'
VfB-Angriff: Genter, Genter... schöner Kopfball. An den Pfosten! Glück für die Latour-Mannen.
65'
Und wieder Hildebrand. Diesmal wmste Poldi drauf, aber der DFB-Keeper Nr. 3 ist auch da zur Stelle.
63'
Scherz mit schöner Szene: Scharfer Schuß aus der Halbdistanz, aber Hildebrand faustet das Leder souverän weg.
61'
Poldi mit riskantem Zuspiel. Zu riskant. VfB-Konter, aber der versandet im Mittelfeld.
58'
Der VfB sucht häugiger Tomasson. Aber der ist bei seinem Ex-Kameraden Zivkovic in guten Händen.
56'
Freistoß für Stuttgart: Hitzelsperger soll den Hammer rausholen... knapp links vorbei.
55'
Bis auf Streller gerade, fehlen hier nach wie vor die gefährlichen Strafraumszenen. Schade. Engagiert treten beide Teams auf. Mit leichten Vorteilen für die Gastgeber.
52'
Streeeeeller. Tolle Annahem, toller Schuß, aber Hildebrand mit einer Glanzparade!
49'
Poldi mit langem Ball auf Streller... aber zu lang.
47'
Die fischt Hildebrand aber easy runter.
46'
Streit holt rechts eine Ecke heraus.
46'
So wie es aussieht, gab es auf beiden Seiten keine Wechsel.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Hier geht es gleich weiter. Der VfB startet.
45'
Mal schauen, ob wir in der zweiten Hälfte ein paar Tore zu sehen bekommen. wir sind gleich zurück.
45'
PAUSE: Der FC begann richtig stark, ließ dann im Verlauf nach, dominierte aber immer das Spiel. Bis auf die letzten fünf Minuten. Da zeigte der VfB kurz, dass sie nicht nur nach Köln gereist sind, um sich den Dom anzuschauen. Aber von einem Klassespiel sind wir hier soweit entfernt, wie die neuen Superstar-Kandidaten vom Gesangstalent.
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Die Uhr tickt runter. Die letzte Minute in Halbzeit 1 läuft.
43'
Ecke für Köln, Nationalverteidiger Sinkiewicz ist mit vorne und kommt auch an den Ball... rechts vorbei.
41'
Der VfB ist nun besser im Spiel. Der FC hat den dRuck etwas nachgelassen.
38'
Schicker Schwaben-Konter. hinkel läuft über rechts, Flanke in die Mitte, aber Ljuboja wäre da wohl nur mit einem Go-Go-Gajet-Bein heran gekommen...
36'
Und weiter der FC: Springer auf Streller, aber Fernando Meira gewinnt den Zweikampf.
34'
Und auch Poldi als Kapitän ist ein gutes Vorbild. Der Jungnationalspieler wetzt über das halbe Feld hinter den balltreibenden Hinkel her und grätscht ihm die Kugel weg.
33'
Ach, der spielt ja auch: Jesper Grönkjaer tritt zum ersten Mal in Aktion, aber bei seinem Schußversuch ist der zweite Wortteil der entscheidende.
32'
gelbe Karte VfB Stuttgart -> Thomas Hitzlsperger
31'
Mann, Mann. Der Alpay hat sich heute aber was vorgenommen. Der Kölner Abwehrchef grätscht mit einer Grazie alles weg, was in seine Nähe kommt, das ist schon nicht mehr Feierlich - zumindest für jeden Schwabenfan.
29'
Ricardo Cabanas hält aus 20 Metern drauf. Das Leder geht aber am rechten Pfosten vorbei.
27'
Mal der VfB. Soldo mit Kopfball, aber da war das Zielwasse wohl noch nicht richtig dosiert.
25'
gelbe Karte 1. FC Köln -> Matthias Scherz
22'
Schicker Spielzug: Freistoß Poldi, Streit mir Fallrückzieher auf Cabanas... dessen Volleschuß mißlingt aber.
20'
Streit über rechts. Wieder ein schöner Run, dann wirbelt er in die Mitte und ballert mit links drauf. Aber rechts vorbei.
18'
Der FC drückt weiter. Stuttgart agiert bisher nur überschaubar offensiv.
17'
Der VfB ist mal vorne. Ecke, aber langweilig! Streller ist am kurzen Pfosten zur Stelle.
15'
Die erste Viertelstunde nähert sich ihrem Ende. Der FC ist bisher klar überlegen.
12'
Fette Chance für Streller! Dicker Patzer von Delpierre. Der Schweizer stibitzt das Leder und ballert drauf... 20 Meter... knapp vorbei.
11'
Streit mit schönem Lauf über rechts, findet Cabanas. Aber Hildebrand fischt die FLanke runter.
8'
Der FC kommt richtig in Fahrt. Die Fans im Südbereich des Stadions haben den Ball bisher nur mir mindestens 60 Metern Entfernung gesehen.
6'
Hey, Alpay mit einer Lehrbuchgrätsche. Da hat Kollege Luboja ja mal gar kein Bock drauf.
4'
Scherz macht das SPiel schnell, Kapitän Poldi übernimmt, findet Streller, aber der kein Durchkommen am 16er.
2'
Köln spielt heute natürlich in weiß, der VfB in rot.
2'
Der FC wirkt gleich sehr bemüht. Der VfB eher abwartend.
1'
Dat Leder rollt!
1'
Spielbeginn
Und es sieht so aus, als ob Poldi die Kapitänsbinde trägt.
Die 50.000 Fans machen wieder mal mächtig Dampf. Die Stimmung bei der Heimpremiere für Latour ist gut.
Für Stuttgart wird es heute auch interessant, ob Streller heute für Köln trifft. Denn genau wie Caliguri, der letzte Woche für Duisburg den Sieg gegen den VfB sicher stellte, haben die Schwaben den Schweizer Angreifer erst in der Winterpause für Köln freigegeben.
Alpay läuft heute wohl als Kapitän auf und Kölns neuer Schweizer Mittelfeldmotor Ricardo Cabanas spielt von Beginn an.
Was sich unter der Woche schon andeutete, hat sich bewahrheitet.
Hallo zurück.
Wie dem auch sei: die Gäste sind der eindeutige Favorit und der FC hofft auf die Sensation. Schaltet am besten morgen unseren Live-Ticker ein, denn dort erfahrt ihr alles Wissenswerte von diesem Spiel. Bis morgen!
Unter der Woche gab es wieder Mal Irritationen im Kader des VfB. Diesmal äußerten sich die beiden dänischen Topstürmer Tomasson und Grönkjaer despektierlich über das System von Coach Trapattoni. Für Zündstoff ist gesorgt...
Neben Neuzugang Ricardo Cabanas hoffen die Kölner natürlich auf 'Prinz Poldi'; der Nationalstürmer zeigte gegen Mainz eine tolle Partie. Die Gäste aus dem Schwabenland wollen nach ihrer Heimpleite gegen Duisburg unbedingt wieder punkten...
Ein besonderes Spiel sollte es für die vom VfB entliehenen Zivkovic und Streller werden, aber ausgerechnet deren beider Einsatz ist sehr fraglich. Streller schmerzt eine Zehenentzündung, Zivkovic quält eine Knöchelblessur und dabei hatten sich beide Profis sehr viel für die Partie vorgenommen!
Der Schweizer appelliert an den Kampfgeist seiner Truppe, und will aufkommende Depressionen ob der schwachen Leistungen sofort im Keim ersticken: "Wir dürfen jetzt nicht den Kopf in den Sand stecken und alles negativ sehen."
Guten Tag Allerseits! Ich melde mich aus Köln, wo der FC morgen den VfB Stuttgart zur richtungsweisenden Partie des 19.Spieltags der Bundesliga empfangen wird! Kölns neuer Trainer Hanspeter Latour gibt morgen sein Heimdebüt...