1. FC Nürnberg Mittwoch, 8. Februar 2006
20:00 Uhr
Eintracht Frankfurt
0:1
Tore
0 : 1 Ioannis Amanatidis 42. / Rechtsschuss  (Alexander Meier)

90'
Danke für Eure Aufmerksamkeit und bis zum Wochenende.
90'
Die Eintracht gewinnt beim Club mit 1:0. Das ist insgesamt in Ordnung. Die Gastgeber haben zwar in der zweiten Hälfte ordentlich Dampf gemacht, aber die Eintracht hatte die etwas besseren Chancen und mit Nikolov einen überragenden Keeper.
90'
Und das Spiel ist aus!!!
90'
Spielende
90'
Wieder die Nürnberger... Vittek mit Steilpaß... Nikl ist zu langsam. Nikolv aber nicht.
90'
Kopfball von Nikl... über den Kasten.
90'
Es werden zwei Minuten nachgespielt!
90'
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt -> Benjamin Köhler
90'
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt -> Markus Weissenberger
89'
Noch eine gute Gelegenheit für den Club, aber Nikolov ist mal wieder zur Stelle.
88'
Und die Uhr tickt weiter runter...
86'
Das hätte er sich besser überlegen sollen. Das war seine fünfte in der laufenden Saison. Da wird er am Wochenende nur zusehen dürfen.
86'
gelbe Karte Eintracht Frankfurt -> Patrick Ochs
86'
Ochs übertreibt es mit dem Zeit vergeuden, schlägt den ruhenden Ball weg. Klare Sache:
84'
Köhler zieht aus der Mitte ab. 20 Meter sind aber ungefähr 15 Meter zu weit. Das war eher ein Schüßchen.
83'
Die Gäste haben inzwischen die Langsamkeit entdeckt. Jede Sekunde zählt. Dem Club läuft die Zeit weg.
82'
gelbe Karte 1. FC Nürnberg -> Andreas Wolf
81'
Schöner Drehschuß von Vittek, abgefälscht und am Glück vorbei!
80'
Noch zehn Minuten. Der Club wirft alles nach vorne!
78'
Auswechslung bei 1. FC Nürnberg -> Jan Polak
78'
Einwechslung bei 1. FC Nürnberg -> Markus Daun
77'
Jaja, wenn man keine Karte sehen will, dann einfach mal die Fresse halten!
77'
gelbe Karte 1. FC Nürnberg -> Jan Polak
75'
Jetzt gehen die Franken etwas forsch zur Sache: Offensiv-Foul.
74'
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt -> Francisco Copado
74'
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt -> Du-Ri Cha
73'
Nimmt man dann noch die zwei unglücklichen Elfer-Szenen, dann haben die Franken heute mit Sicherheit nicht Gustav Gans auf der Bank.
72'
Der Club fährt einen Konter. Saenko... aber Nikolv zeigt heute eine Riesentat nach der anderen.
69'
Scheint doch nicht ganz harmlos gewesen zu sein. Von hier aus: Gute Besserung an Jermaine Jones.
68'
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt -> Jermaine Jones
68'
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt -> Benjamin Huggel
67'
Jones muss behandelt werden. Aber so wild sieht es nicht aus.
66'
Auswechslung bei 1. FC Nürnberg -> Markus Schroth
66'
Einwechslung bei 1. FC Nürnberg -> Mario Cantaluppi
65'
Ecke für die Eintracht. Diesmal wirkt Schäfer als hätte er sich verlaufen. Aber die Gäste können das nicht nutzen.
63'
Ioannis Amanatidis nimmt ein Köhler-Päßchen auf... aber wieder ist Schäfer da!
61'
Alexander Meier ballert aus der Ferne drauf... Schäfer pariert!
60'
Eine Stunde ist um. Die Eintracht führt, aber der Club drückt. Nikolov hält bisher die Führung fest.
59'
Auswechslung bei 1. FC Nürnberg -> Sven Müller
59'
Einwechslung bei 1. FC Nürnberg -> Jan Kristiansen
56'
Müller steht völlig (in Worten: v-ö-l-l-i-g) frei im Eintracht-16er und zieht ab. Nikolov mit Glanztat!
55'
Hat hier das Kartensammeln angefangen oder was?!?! Schon die dritte gelbe in drei Minuten.
54'
gelbe Karte Eintracht Frankfurt -> Christoph Preuß
53'
Und gut gesehen von Dr. Merk.
53'
gelbe Karte 1. FC Nürnberg -> Ivan Saenko
53'
Saenko zieht an der Seite in den 16er und... hebt ab. Ohne Gegnereinwirkung. Klare Schwalbe!
53'
Elfmeter? Schwalbe?
51'
gelbe Karte Eintracht Frankfurt -> Aleksandar Vasoski
51'
Vasoski senst Vittek an der Mittellinie um. Merk pfeift und holt den gelben Karton hervor.
47'
Die zweite Hälfte fängt etwas bedächtiger an als Durchgang eins. Aber wir haben ja noch ein paar Minuten.
46'
Wir können keine Wechsel erkennen.
46'
Und das Leder rollt wieder!
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Gleich geht es hier weiter.
45'
PAUSE! Die Eintracht führt mit 1:0 in Nürnberg. Das Tor war sehenswert. Das Spiel auch in Ordnung. Richtig überlegen war keine Mannschaft. Wir freuen uns auf den zweiten Durchgang.
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Noch eine Ecke für den Club... Nö.
44'
Die Gäste wollen die Führung mit in die Pause nehmen.
42'
Köhler mit Flanke von links, Meier legt geschickt vor und Amanatidis wühlt sich 16 Meter vor dem Tor gut durch, zieht trocken ab.
42'
Tooor für Eintracht Frankfurt -> Ioannis Amanatidis
42'
Toooooooooor!!!!!
40'
Aufregung im 16er der Frankfurter. Hohes Bein. Aber Schiri Merk läßt weiterlaufen.
39'
Wieder Frankfurt, wieder Meier, diesmal mit Paß... aber die Abwehr steht!
37'
gelbe Karte 1. FC Nürnberg -> Dominik Reinhardt
35'
Und jetzt die EIntracht, Meier bringt den Fuß irgendwie in eine Flanke und macht aus einer harmlosen Aktionen einen gefährlichen Heber... aber das Leder landet erst auf dem Tornetz.
32'
Und wieder die Franken, Kießling findet Dominik Reinhardt und der ballert drauf... tolle Parade von Nikolov!
30'
Schneller Konter des Clubs... schon im 16er, aber da kommt Ochs eingeflogen und grätscht die Kugel weg wie einst Vinnie Jones.
27'
Die stimmung ist ganz gut hier. Und zwischendurch hört man auch mal die hessischen Gäste heraus. Zwischenfazit: Bisher ein schöner Fussi-Abend!
25'
Preuß zwar mit schöner Körpertäuschung, aber sein 18-Meter-Schuß geht ab Richtung Eckfahne - nochmal: ECKFAHNE. Da wäre mehr drin gewesen.
25'
Und noch ein kleiner Tipp, um die Spannung ein wenig zu erhöhen: Auf das Spiel könnt Ihr auch live bei den Quoten-Königen von mybet wetten: Alle Spiele live!
23'
Der Club freut sich über einen Freistoß... 35 Meter. Ein bisserl weit. Und wird auch nichts.
20'
Amanatidis mit Zuckerpäßchen auf Meier, der sieht Copado in der Mitte, aber nicht die beiden Verteidiger in der Schußbahn. Sonst wäre es gut gewesen...
18'
Die anschließende Ecke können wir hier getrost verschweigen.
18'
Polak sammelt diesmal Pluspunkte. Toller schuß aus 20 Metern, aber Nikolov bringt die Fingerspitzen noch an den Ball.
17'
... schöner Schlenzer ins lange Eck, aber da ist noch eine Fußspitze dran... abgefälscht Ecke.
17'
Riesenchance!!!! Fehlpaß von Polak. Köhler geht dazwischen, guter Paß in die Gasse auf Amanatidis, der auf's Tor zustürmt...
16'
Kleine Rempelei von Vittek. Aber nicht wild. Freistoß und weiter geht es.
14'
Bisher kein schlechtes Spielchen. Und nach den Ergebnissen gestern, hat der Spieltag für beide schon gut angefangen.
12'
Und wieder der Club. Kießling aus 25 Metern... strammer Schuß... knapp links vorbei. Da wäre Nikolov wohl etwas zu kurz getaucht.
10'
Nikolov muss nachfassen, aber hat das Leder dann doch.
10'
Der Club greift an, aber Reinhards Kopf klärt. Doch Polak kommt wieder an den Ball, noch mal den Hasen gemacht und einen Haken geschlagen und dann drauf gewemst...
8'
Beim Basketball spricht man da - glaube ich - von super ausgeblockt!
8'
Nikl probiert mal einen Torschuß, aber da streckt Vasoski noch seinen Allerwertesten in den Schuß!
7'
Konter der Cluberer über links, Kießling... verliert den Ball.
5'
Saeko darf auf der anderen Seite eine Ecke treten... aber der böllt den Ball direkt hinter's Tor!
3'
Copado mit einer Ecke von links aber ohne Sorgenpotential für Club-Keeper Schäfer.
2'
Beide Teams lassen sich nicht groß lumpen und beginnen engagiert. Schön. weiter so!
1'
Das Leder rollt!
1'
Spielbeginn
Die Teams sind auf dem Platz!
Aber jetzt kümmern wir uns mal schnell um die Aufstellungen.
Und da sind wir wieder. Und gleich dürfte es auch schon losgehen!
Die Hessen warten immer noch auf ihren ersten Sieg im neuen Jahr. Ob es im Frankenstadion soweit kommen wird, erfahrt ihr in gewohnter Manier bei uns. Anstoss ist am Mittwoch um 20 Uhr - schaltet am besten unseren Live-Ticker ein. Bis denne!
Die Gäste aus Hessen beeindruckten mit einer tollen Hinserie; nach der Winterpause ist Frankfurt allerdings nicht besonders gut aus den Startlöchern gekommen...
Seit der passionierte Rosenzüchter und begabte Humorist beim FCN auf der Bank sitzt, haben die Franken zwölf Punkten aus sieben Partien geholt. Respekt! Für den erneut schwer verletzten Marek Mintal wird wie schon in der Vergangenheit wieder Stefan Kießling ins Team rücken. Das er auch fußballspielen kann, hat der Youngster ja bereits bewiesen.
Jüngst wurde bekannt, dass 'Club'-Präsident Roth liebend gerne vorzeitig mit Trainerveteran Hans Meyer verlängern würde. Es ist schon beeindruckend, was der Coach innerhalb kürzester Zeit am Valznerweiher bewegt hat!
Hallo aus dem schönen Frankenland! Der heimische 1. FC Nürnberg empfängt hier am Mittwochabend Eintracht Frankfurt zum Duell am 20. Spieltag der Bundesliga.