Bayer Leverkusen Samstag, 5. November 2005
15:30 Uhr
Borussia Dortmund
2:1
Tore
1 : 0 Juan 33. / Kopfball  (Dimitar Berbatov)
1 : 1 Lars Ricken 68. / Linksschuss  (David Odonkor)
2 : 1 Florian Kringe 85. / Eigentor

90'
Na, da isses ja doch noch was geworden mit einem guten Spiel! Ende gut alles gut für Bayer Leverkusen. Michi Skibbe hat seinen ersehnten Dreier, und das völlig zu Recht! Da stand heute auf Seiten von Bayer mal wieder ein echtes Team auf dem Platz! Das einzige, was man denen vorwerfen kann ist die mangelnde Chancenverwertung! 20:9 Torschüss sprechen eine überdeutliche Sprache, da hätten die Leverkusener mehr Kapital draus schlagen müssen! Aber ich glaube denen ist das herzlich wurscht! Einen schönen Abend wünsch ich, morgen noch zwei gute Spiele und dann eine gute bundesligafreie Zeit! Bis die Tage!
90'
Spielende
90'
So, die offizielle Spielzeit ist abgelaufen...
86'
Puuuh! Fast schon wieder der Ausgleich, aber Smolarek scheitert an Butt. Der muss sich das erste mal in dieser Partie richtig strecken. In der 86. Minute... Muss man mehr sagen?
85'
Ecke Bayer, Kringe kriegt unglücklich den Kopf dazwischen. Und dann is er drin! Unglücklich, aber höchst verdient!!!
85'
Tooor für Bayer Leverkusen -> Eigentor von Florian Kringe
85'
TOOOOOOORR!!!!
84'
Einwechslung bei Borussia Dortmund -> Philipp Degen
84'
Auswechslung bei Borussia Dortmund -> David Odonkor
84'
Schneider in die Mauer, Ecke!
84'
Freistoß Bayer! 16 Meter vor dem Tor!
80'
Voronin hats nicht geglaubt. Und das hat er dem Herrn Merk auch deutlichst zu verstehen gegeben. Worauf der ihm wiederum zu verstehen gegeben hat, dass er das nicht gut fand. Gelb gibts.
80'
gelbe Karte Bayer Leverkusen -> Andrey Voronin
80'
Aber auch hier gibts keinen. glauben wirs dem Herrn Merk einfach mal.
80'
Und jetzt wollen die Gastgeber einen Elfer haben!!
76'
Jetzt ist der BVB wieder in der Partie. Bayer ist nur noch vorne, dadurch haben die Gäste Raum zum Kontern. Aber bisher war das alles ungefährlich. Bis auf den einen...
75'
Freistoß BVB: Nuri Sahin flankt den Ball Richtung Tor, keiner geht hin und das Ding segelt ganz knapp vorbei! Das wäre aber auch mehr als zuviel des Guten gewesen!
71'
gelbe Karte Bayer Leverkusen -> Tranquillo Barnetta
71'
Einwechslung bei Bayer Leverkusen -> Paul Freier
71'
Auswechslung bei Bayer Leverkusen -> Jacek Krzynowek
70'
Bayer stinksauer! Jetzt rennen sie noch mehr an als vorher, eine Chance nach der anderen!! Und Weidenfeller kriegt immer wieder die Pranken dazwischen!
68'
...aber: Merk gibt das Tor nicht. Warum ist mir nicht ganz klar, wohl Abseits. Und dann rennen die Schwarz Gelben auf die andere Seite und machen das Ding rein!! Ist das unverdient!!!
68'
Ich fass es nicht!! Was ist das denn??? Der Reihe nach: Riesenbock von Kehl, Voronin und Berbatov spielen Weidenfeller aus und Voronin hat keine Mühe das Ding rein zu machen....
68'
Tooor für Borussia Dortmund -> Lars Ricken
68'
Und jetzt, was ist das... TOOORR!!! Für den BVB!!!
67'
Was für ein Bock von Kehl....
67'
Und jetzt, das muss es sein!!!
63'
Und auf der anderen Seite kann Kringe gegen Krzynowek gerade noch zur Ecke klären! Die bringt nix, nur noch eine. Und die bringt auch nix.
63'
Ich glaubs ja nicht! Erste Chance in Hälfte zwei für den BVB! Smolarek ist endlich mal Zweikampfsieger, aber der geht drüber.
62'
gelbe Karte Borussia Dortmund -> Christian Wörns
61'
Im Gegenzug die nächste Großchance: Berbatov darf, Voronin darf, Berbatov darf und dann kriegen sie endlich die Kugel weg, die Dortmunder!
60'
Jetzt holen sie mal einen Freistoß raus, aber im 16er ist nur Butt. Mann sind die Gäste jetzt schwach!!!
58'
Das erste Mal in älfte zwei, dass der BVB Gefahr ausstrahlt, aber es langt nur zu einem Einwurf - für Bayer!
56'
Mann drücken die jetzt! Dortmund kommt kaum noch hinten raus!!
53'
Nächste Chance! Langer Ball auf barnetta, der lässt abtropfen und Voronin hält einfach drauf! Drüber!
52'
Leverkusen wieder vorne, aber diesmal kriegt Kehl im letzten Moment das Bein dazwischen. Bayer ist jetzt klar besser!
51'
Bayer im 16er, was machen sie?? Ball kommt scharf rein, aber den kann Roque Junior nicht mehr richtig auf den Schlappen kriegen! Chance vertan!
50'
Dortmund ist bemüht, aber es fehlt irgendwie die letzte Konsequenz. Bayer muss gerade nicht viel machen!
47'
Chance für Bayer! Aber Juan und Voronin behindern sich gegenseitig!
46'
So, auf gehts! Machts einfach mal zur Intensität noch weng Pfeffer bei, dann wirds scho!!
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
46'
Einwechslung bei Borussia Dortmund -> Lars Ricken
46'
Auswechslung bei Borussia Dortmund -> Delron Buckley
45'
Ausgeglichenes Spiel in Leverkusen. Beide hatten je eine Riesenchance, die haben beide nicht gemacht. Bayer hatte dann noch eine und die hat gesessen. Ansonsten gibts nu wirklich nicht viel zu sagen zu diesem Spiel! Wir hoffen auf Besserung in Halbzeit 2! Bis gleich!
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
So, habe die Elferszene nochmal gesehen. Das war nix, alle fair, Merk hatte recht!
42'
Der BVB reagiert, Brzenska muss runter. Gute Besserung!
42'
Einwechslung bei Borussia Dortmund -> Marc-André Kruska
42'
Auswechslung bei Borussia Dortmund -> Markus Brzenska
42'
Und jetzt gibts Aufregung! Juan hat Smolarek von hinten um. Da kann man Elfer geben! Aber die Pfeife von Merk bleibt stumm. Naja, war schwer zu sehen.
42'
...aber die Fahne ist oben!
42'
Der BVB fängt sich wieder... Konter über Rosicky, herrlich auf Smolarek, der ist frei vor dem Tor...
40'
Und gleich wirds gefährlich! Voronin geht ohne Mühe am Verletzten vorbei, aber Kringe kann klären.
40'
Brzenska ist angeschlagen, der humpelt hier nur noch über den Rasen...
38'
Denkste! Der BVB ist konsterniert und Bayer nutzt es nicht...
33'
Tooor für Bayer Leverkusen -> Juan
33'
Na endlich! Krzynowek schlägt eine Freistoß-Flanke in den Strafraum, und da ist Juan ohne Gegenwehr am Ball und macht ihn locker rein! Das müsste dem Spiel doch gut tun!
33'
Und da erhören sie mich!!!
32'
...abgefälscht und ab ins Aus! Abstoß! Ein bißchen mehr Strafraumszenen könnten wir ja schon vertragen!
32'
So, jetzt wird ein Roter gelegt, auch hier gibts Freistoß...
30'
Konter vom BVB über Odonkor, aber der letzte Pass kommt nicht! Ecke... wieder ungefährlich!
27'
Dede! Vorbei!
27'
Dede, Sahin, Rosicky... wer darf??
27'
Foul an Kehl! Freistoß direkt an der Strafraumgrenze...
25'
Odonkor am ersten vorbei, am zweiten vorbei, Chance vorbei!
22'
Jetzt Eckball auf der anderen Seite. Genauso schlecht.
20'
...ganz schlechte Ecke von Rosicky!
20'
...abgewehrt, Sahin aus dem Hinterhalt... Fritz klärt. Nochmal Ecke..
20'
Erste Ecke für die Gäste...
16'
Riesenparade von Weidenfeller!!! Rolfes steht völlig frei, schießt fest, schießt platziert. Aber der Keeper fischt ihn irgendwie raus! Was ein Ding!
13'
Das klingt hier vielleicht recht spannend, ist es im Moment aber noch nicht! Alles noch ein bissi träge hier...
12'
Beste Chance bisher für Bayer: Berbatov bringt den Ball rein, Barnetta köpft knapp drüber!
11'
...aber der hat ihn, der ist einfach schneller!
11'
Voronin legt sich den Ball vor, allein vor Weidenfeller...
9'
Starker Pass auf Odonkor, der rennt wieder los wie immer, aber Castro grätscht ihn sauber ab!
7'
Berbatov köpft drüber!
7'
Und nächste Ecke...
6'
..Sahin klärt. Ecke!
6'
Freistoß Leverkusen, halbrechts...
4'
Erste große Chance des Spiels: Smolarek legt zurück und Rosicky schließt ab. Geht ja gut los hier...
2'
Erste Flanke von der neuen linken Seite, aber Brzenska kann klären...
1'
Spielbeginn
1'
Et läuft...
Michael Skibbe greift durch: Bayer läuft mit einer komplett neuen linken Seite aufs Feld. Sowohl Athirson als auch Babic sitzen draussen, Krzynowek darf zum 4. Mal diese Saison von Anfang an ran!
Gleich gehts los...
Hallo zurück in der BayArena!
Wir haben noch schnell eine Ankündigung in eigener Sache: So langsam fangen auch wir an, die WM zu rocken. Ab Montag startet unsere tägliche WM-Serie - u.a. mit einem kleinen Pele-Interview aber auch mit WM-Rätseln, Anekdoten, historischen Spielen etc. Einfach am Montag reinschauen und weitersagen - weltfussball.de => WM 2006. Danke! Weitermachen!
Fakt ist, dass der Sieger auf die obere Tabellenhälfte schauen darf. Für den Verlierer der morgigen Partie würde es wohl weiterhin heissen, im Niemandsland des grauen Mittelfeldes stecken zu bleiben. Was genau passiert, werden wir morgen wissen - wir sind natürlich live am Spielfeldrand für Euch dabei!!!
Im Kampf um drei Punkte setzt BVB-Trainer Bert van Marwijk auf eine Dreierkette im Sturm; besonders gewarnt sind die Leverkusener vor dem Polen Smolarek, der sich zur Zeit in absoluter Topform befindet und in den letzten sieben Partien sieben Tore erzielte. Chapeau!
Ob der ausgerechnet gegen die Westfalen vom BvB hergestellt werden kann, bleibt abzuwarten. Zumindest kommt der Gegner mit ähnlichen Ansprüchen in die BayArena, denn auch die Dortmunder wollen endlich das graue Mittelfeld verlassen und sich nach oben orientieren...
Leverkusens Trainer Michael Skibbe will eine "positive Entwicklung" seines Teams ausgemacht haben; naja, unter seiner Leitung wurde trotzdem noch keine einzige Partie gewonnen. Jedenfalls fordert der ehemalige Assistent von Alt-Bundestrainer Völler den "Anschluss nach oben".
Guten Tag allerseits! Ich melde mich aus der BayArena, wo es morgen zum Duell der Werkself mit Borussia Dortmund kommen wird. Die Gastgeber konnten in dieser Saison lediglich ein einziges Heimspiel für sich entscheiden und das auch noch ausgerechnet gegen den Rivalen vom Rhein, den 1.FC Köln!