Borussia Dortmund Samstag, 6. Mai 2006
15:30 Uhr
Eintracht Frankfurt
1:1
Tore
0 : 1 Du-ri Cha 54. / Rechtsschuss
1 : 1 Salvatore Gambino 87. / Rechtsschuss  (Jan Koller)

90'
Danke für Eure Aufmerksamkeit! Ein sonniges Wochenende.
90'
Das Spiel ist aus. Durch den späten Ausgleichstreffer der überlegenen Dortmunder wahren die schwarz-gelben zumindest noch die theoretische Chance auf Platz 6.
90'
Spielende
90'
Die letzten Sekunden laufen...
89'
gelbe Karte Eintracht Frankfurt -> Benjamin Köhler
87'
Koller leitet schnell auf den startenden Gambino weiter und der netzt in seinem letzten BVB-Heimspiel ein.
87'
Tooor für Borussia Dortmund -> Salvatore Gambino
87'
Toooor!!!!!
85'
gelbe Karte Eintracht Frankfurt -> Stefan Lexa
82'
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt -> Alexander Meier
82'
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt -> Alexander Schur
80'
Noch zehn Minuten. Kann der BVB noch zulegen. Ich glaube nein!
77'
Auswechslung bei Borussia Dortmund -> Ebi Smolarek
77'
Einwechslung bei Borussia Dortmund -> Salvatore Gambino
75'
Nikolov vernichtet den nächsten Kehl-Schuß. Der Eintracht-Keeper ist mal wieder in Höchstform.
73'
Der BVB hat heute kein Glück und nun kommt auch noch Pech und das Phrasenschwein dazu.
73'
Ebi Smolarek... Smolarek... ans Aluminium!!!!
71'
Der BVB spielt nun PowerPlay! Die Eintracht wird ganz schön eingeschnürt!
69'
Auswechslung bei Borussia Dortmund -> David Odonkor
69'
Einwechslung bei Borussia Dortmund -> Delron Buckley
68'
gelbe Karte Borussia Dortmund -> Tomas Rosicky
66'
...und der semmelt das Leder auf die Zuschauerränge.
66'
Rosicky kommt nach einem Abpraller zum Schuß, 22 Meter...
65'
gelbe Karte Eintracht Frankfurt -> Alexander Meier
63'
Der BVB verstärkt den Druck. Kehl und Rosicky wechseln sich in der Antreiber-Rolle ab.
60'
Rosicky... ballert in die Wolken... ähn... in die Sonne!
60'
Vasoski senst Kehl um... Freistoß, an der Strafraumgrenze.
57'
Die Eintracht setzt gut nach. Der BVB scheint etwas zu blokieren.
57'
Torschuß von Köhler!
54'
Metzelder wehrt zu kurz ab und Cha haut aus über 30 Meter einfach mal drauf. Das Leder saust wie ein Strich in den Winkel! Traumtor!
54'
Tooor für Eintracht Frankfurt -> Du-Ri Cha
54'
Toooor!!!!
52'
Der BVB drückt.
48'
gelbe Karte Borussia Dortmund -> Philipp Degen
46'
Das Spiel läuft wieder und Koller ist mit dabei!
46'
Auswechslung bei Borussia Dortmund -> Matthew Amoah
46'
Einwechslung bei Borussia Dortmund -> Jan Koller
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Tja, so richtig viel los war nicht. Der BVB ist überlegen, kann aber die Chancen nicht nutzen. Rosicky und Kehl spielen gut. Sonst ragt keiner heraus.
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Kehl kommt in der Nachspielzeit noch zum Schuß. Aber die Richtung passt nicht.
42'
Der BVB übt ein paar Ecken... Rosicky zweimal, Kringe einmal, aber zum Abschluß führt das auch nicht.
39'
Das emsige Schnitzel zieht ab. Rosicky aus der zweiten Reihe... aber Nikolov reagiert goldrichtig.
37'
Smolarek scheitert völlig frei aus acht Metern an Nikolov. Großartige Ganzparade!
35'
Eintracht im Angriff... Spielmacher Meier aus der zweiten Reihe... nein, wieder nichts.
32'
Zuckerpaß von Kehl... Smolarek stoppt den Ball am Füfnmeterraum, aber Nikolov schmeißt sich dazwischen. Tolle Chance, tolle Parade!
30'
Eine halbe Stunde ist um. Der BVB hat weiterhin mehr vom Spiel, aber davon können sich die schwarz-gelben Kollegen nicht mal eine Grillwurst kaufen...
27'
Ecke Rosicky... Kopfball Amoah... drüber.
24'
Kringe bringt den Ball ins Netz, aber der stand dabei so weit im Abseits, da hätten noch alle Greenkeeper der FIFA zwischen gepasst.
22'
BVB-Winterpausenverpflichtung Amoah findet mal Anschluß ans Spiel. Steigt dynamisch hoch und... drückt das Leder am Kasten vorbei.
19'
Seine Schußgenauigkeit hat aber noch nicht groß zugenommen.
19'
Odonkor nutzt heute seine Schnelligkeit - das hat noch vor ein paar Tagen gegen Tanne Tarnat schlecht geklappt.
17'
Kringe läuft zur Ecke an... die Eintracht-Abwehr kann klären.
14'
Rosicky ist heute ganz klar der Antreiber. Er hat die Fäden beim BVB fest in der Hand und da macht bisher auch den Unterschied aus.
11'
Lexa zirkelt einen Freistoß auf die lichte Stirn von Amanatitis... links vorbei.
9'
Köhler mit dem ersten Eintracht-Ausflug in die BVB-Hälfte... aber der BVB steht hinten gut.
6'
Fünf Minuten sind gespielt. Der BVB ist etwas aktiver, aber außer einem Smolarek-Kopfball war noch keine Torraumszene dabei.
3'
Die Gäste haben sich tief in der eigenen Hälfte postiert. Die warten erst mal in Ruhe ab, was die schwarz-gelbe Kreativabteilung heute so kann.
1'
Der BVB gleich über rechts... schöne Flanke, aber Smolarek bringt den Kopf nicht ganz hinter den Ball. Drüber.
1'
Spielbeginn
Der BVB darf beginnen.
Hallo zurück. Das Stadion ist natürlich schon gut voll. Bestes Fußballwetter!
Alles in Allem verspricht dies also ein spannendes Spiel zwischen zwei Teams zu werden, die vorrangige Ziele haben; mehr rund um das Spiel entnehmt ihr bitte unserem Live-Ticker morgen Nachmittag ab halb vier. Bis denne!
Die Mannschaft von Coach Bert van Marwijk hat derzeit nur einen Punkt Rückstand auf den Tabellensechsten Hertha BSC Berlin; fraglich sind noch die morgigen Einsätze der angeschlagenen BvB-Akteure Dede und Kehl...
Die Eintracht wird gegen Dortmund das letzte aus sich herausholen, um das große Ziel schon vor dem letzten Spieltag zu erreichen! Bei Dortmund schielt man derzeit auf den UI-Cup...
Das Remis gegen Kaiserslautern genügte dem Team von Coach Friedhelm Funkel nicht zur Nicht-Abstiegsfeier; nun müssen in Dortmund Punkte geholt werden! Zwar wäre Frankfurt auch durch, wenn der FCK gegen die Bayern verlieren würde; auf diese Rechenspielchen will sich das Team aber nicht verlassen...
Hallo liebe Fußballfreunde! Ich melde mich aus Dortmund, wo der BvB morgen am 33. Spieltag der Bundesliga Eintracht Frankfurt zum Tanz bitten wird. Die Gäste aus Hessen haben unter der Woche den vorzeitigen Klassenerhalt verpasst...