MSV Duisburg Sonntag, 16. Oktober 2005
17:30 Uhr
Eintracht Frankfurt
0:1
Tore
0 : 1 Alexander Meier 27. / Rechtsschuss  (Francisco Copado)

90'
Aber die besten Chancen wurden vergeben, und so blieb es bis zum Schluss ein wenig spannend.
90'
Eintracht Frankfurt verdient hochverdient mit 1:0 beim MSV Duisburg. Die Zebras konnten allerhöchstens in den ersten 45 Minuten noch einigermaßen mithalten, aber in Halbzeit zwei hätten die Frankfurter noch einige Tore drauflegen müssen!
90'
Das Spiel ist aus!
90'
Spielende
90'
Die Nachspielzeit.
90'
Tumult im Frankfurter Strafraum, Kurth am Ball fällt .. nein nein, kein Strafstoß, alles in Ordnung! Weiter gehts ...
88'
Aber die Eintracht aus Frankfurt hat die dicken Möglichkeiten - gerade war es Preuß!
87'
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt -> Daniyel Cimen
87'
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt -> Chris
87'
Aber es steht nur 0:1, und ein Tor kann immer fallen!
86'
Wenn die Eintracht dieses Spiel nicht gewinnt, dann wegen eigener Dummheit!
85'
Noch fünf Minuten, von den Duisburgern kommt immer noch zu wenig!
85'
Konter Frankfurt, Meier führt den Ball ... Cha und Amanatidis frei ... Meier machts alleine, Schuss von der Strafraumgrenze ... knapp drüber!
84'
Meier wirft seine letzte Offenivkraft ins Spiel: Michalke kommt für Bugera!
84'
Einwechslung bei MSV Duisburg -> Kai Michalke
84'
Auswechslung bei MSV Duisburg -> Alexander Bugera
82'
Letztes Aufbäumen der Zebras - es geht in die Schlussphase!
81'
Kurth fällt im Strafraum, Spycher ist dran, aber nicht wirklich ein Elfmeter. Manche Schiris pfeifen sowas aber!
80'
Immer wieder rettet Koch vor den heranstürmenden Frankfurtern, er ist der einzige Duisburger, der überzeugt. Von seinen Vorderleuten kommt jetzt gar nichts mehr!
75'
Und Frankfurt vergibt die nächste hundertprozentige: Chris allein vor Koch, vergibt kläglich! Das Spiel müsste längst entschieden sein!
74'
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt -> Christoph Preuß
74'
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt -> Benjamin Köhler
73'
Dicke Chance für Ochs, und nur noch Koch verhindert die vorzeitige Entscheidung!
71'
Noch 20 Minuten, und im Moment muss sich Eintracht Frankfurt keine großen Sorgen um die knappe Führung machen - dafür bringen die Duisburger zu wenig nach vorn.
69'
Und Frankfurt kontert: sie suchen den schnellen Cha, der just eingewechselt wurde.
68'
Aber der MSV tut sich schwer.
66'
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt -> Du-Ri Cha
66'
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt -> Francisco Copado
66'
Aber jetzt kommen die Duisburger etwas auf, nähern sich dem Frankfurter Tor an.
63'
So wie sie in den letzten 15 Minuten gespielt haben, drehen sie das Spiel jedenfalls nicht mehr.
62'
Der MSV wechselt zwei mal, muss jetzt was unternehmen, sonst gewinnt die Eintracht das Spiel mindestens mit 1:0.
60'
Einwechslung bei MSV Duisburg -> Mike Rietpietsch
60'
Auswechslung bei MSV Duisburg -> Dirk Lottner
60'
Einwechslung bei MSV Duisburg -> Peter van Houdt
60'
Auswechslung bei MSV Duisburg -> Carsten Wolters
59'
gelbe Karte MSV Duisburg -> Georg Koch
58'
Die Frankfurter haben sich in den letzten Minuten diese Führung mehr als verdient, müssten nach einem Pfostentrefer von Copado und zwei weiteren ganz dicken Chancen eigentlich schon mindestens 2:0 führen!
54'
gelbe Karte MSV Duisburg -> Tobias Willi
51'
Ansonsten ist in dieser zweiten Halbzeit noch nicht viel passiert. Frankfurt etwas besser, von daher geht die Führung - auch in Anbetracht des Lattentreffers von Amanatidis - jetzt wirklich in Ordnung.
51'
Tolle Kopfballvorlage von Meier, direkt angenommen von Amanatidis ... aber der Querbalken verhindert das 0:2 aus Duisburger Sicht!
50'
Amanatidis schießt den Ball an die Latte!
46'
Und weiter gehts!
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
HALBZEIT - Die Führung für Frankfurt ist nict unverdient, allerdings könnte es auch 1:1 oder 2:1 für den MSV stehen. Aber die Truppe von Norbert Meier vergibt zu viele gelegenheiten. Für Halbzeit zwei hoffen wir auf folgendes: Mehr Tore, und dein attraktiveres Spiel! Bis gleich...
45'
Ende 1. Halbzeit
44'
Ganz schwaches Spiel jetzt.
38'
Na ja, und beim MSV ist es eher so: Hinten ganz gut, vorne auch ... aber beides auch nicht so wirklich. Das Gegentor und die vergebenen Gelegenheiten bestätigen das!
36'
Was bei Frankfurt hinten schlecht ist, macht sich nach vorne richtig gut: Ganz im Gegensatz zur bisherigen Saison kann die Offensivabteilung durchaus überzeugen!
35'
Allerdings wird man später noch einmal über die Situation mit Rehmer und Kurth sprechen - vor allem dann, wenn Duisburg hier verliert!
34'
Der MSV hat hier seine Möglichkeiten, die Frankfurter Hintermannschaft alles andere als sicher. Aber Nikolov hält seinen Kasten bisher sauber!
32'
Wieder einmal Markus Kurth im Blickpunkt des Geschehens: Auf einmal steht er frei 3 Meter vor dem Tor, frei vor Nikolov, zieht volley ab ... Nikolov mit einer unglaublichen Reaktion!
28'
Tja: Beide Teams haben ihren Alexander M. - der eine mit "i", der andere mit "y" geschrieben. Beide sind sie heute Hauptdarsteller dieser Partie, aber der mit "i" liegt im Namensvetter-Zweikampf momentan vorn.
28'
Und jetzt trifft Alexander Meier! Amanatidis mit schönem Pass in die Tiefe, Copado dann mit tollem Auge flach vors Tor ... und Meier ist da!
27'
Tooor für Eintracht Frankfurt -> Alexander Meier
26'
Nach den turbulenten 2 Minuten ist die Partie wieder verflacht.
23'
Der direkte Gegenzug, Meier vor dem Tor ... Nikolov hält ... Nachschuss Amanatidis ... vorbei!
22'
Das roch aber ganz stark nach Elfmeter: Rehmer gegen Kurt, beide auf dem Weg Richtung Frankfurter Tor, Rehmer drängelt, zupft ... aber Kurth fällt nicht ... Abstoß! Da bin ich mir nicht so sicher. Wenn er fällt ...
20'
Im Moment ist es ein schwaches Spiel: viele Fehlpässe - wenig Torszenen.
15'
Es ist jetzt ein ausgeglichenes Spiel, das Unentschieden ist ok. Aber ein paar Tore wären trotzdem ganz nett ...
15'
... Koch hat den Ball!
14'
Und noch eine Ecke für Frankfurt, wieder Copado ...
13'
... aber Routinier Wolters klärt die Situation.
13'
Copado ...
13'
Ecke für die Eintracht ...
12'
Eintracht Framkfurt jetzt etwas geordneter, sie tasten sich nach vorn ...
11'
Schöne Aktion von Copado, der heute zum ersten mal von Beginn an spielt: Er setzt sich gegen zwei Duisburger an der Strafraumgrenze durch, passt auf Amanatidis ... und der trifft dann den Ball nicht richtig ... kein Problem für Keeper Koch!
9'
Nach einem Freistoß von der rechten Seite steht auf einmal Kurth ganz frei vor Nikolov, aber er kommt einen Schritt zu spät und der Ball fliegt ins Aus. Glück für die Eintracht, in deren Viererkette es im Moment drunter und drüber geht!
8'
Meyer ist wieder im Spiel.
7'
Aber jetzt: Ochs mit einer scharfen Flanke von der rechten Seite, und Baelum kann so gerade noch klären.
6'
Aber die Duisburger trotzdem im Vorwärtsgang, von der Eintracht noch nicht viel zu sehen.
5'
Alexander Meyer immer noch nicht wieder auf dem Feld, wird am Kopf genäht.
3'
Duisburgs Meyer wird mit einer Platzwunde am Kopf außerhalb des Platzes behandelt - der MSV mit zehn Mann.
2'
Und die nächste Gelegenheit für den MSV: Ahanfouf mit dem Kopfball .. drüber!
1'
Nch 20 Sekunden hat Kurth bereits eine dicke Chance für das Heimtem, aber Frankfurts Keeper Nikolov ist auf dem Posten!
1'
Spielbeginn
Ein echtes Kellerduell schon am neunten Spieltag? Es sieht so aus, zumindest wenn man sich die Platzierungen der beiden Teams ansieht. Wir werden erleben, ob es ein Spiel auf "Biegen" und "Brechen" gibt ...
Wilkommen in Duisburg! Gleich gehts los!
Man darf auf jeden Fall auf absoluten Einsatzwillen und Zweikampf auf beiden Seiten hoffen; ich freue mich jedenfalls schon auf den Fight am Sonntagabend. Wir melden uns dann natürlich live aus der MSV-Arena. Bis übermorgen...
Die Eintracht hat die letzten drei Spiele jeweils mit 0:1 verloren. Ich erinnere mich insbesondere an die Partie gegen die Bayern und alle Fans der Hessen mögen mir verzeihen, aber das war für die 1.Bundesliga doch etwas dürftig. Natürlich sehen viele Teams gegen den Rekordmeister schlecht aus, aber die Bayern waren an dem Tag wirklich grottenschlecht. Es scheiterte an Frankfurts fehlender Cleverness und dem Unvermögen, ein Tor zu erzielen!
Zwar fehlt dem MSV der verletzte Lavric, aber ein Sieg weiterer Sieg gegen einen direkten Mitkonkurrenten im Kampf gegen den Abstieg ist absolute Pflicht!
Beide Trainer, Meier und Funkel, sollten zur Sicherung des eigenen Arbeitsplatzes besser als Sieger vom Platz gehen. Sicherlich sind die Zebras leicht favorisiert, denn sie spielen zuhause und haben in der laufenden Saison häufig passabel gespielt, aber unglücklich verloren.
Guten Tach aus dem Pott, hier in Duisburg empfangen die Zebras am Sonntagabend die Frankfurter Eintracht. Auch wenn es etwas früh für Prognosen ist; schon am neunten Spieltag begleitet das Flair von purem Abstiegskampf diese Partie.