VfB Stuttgart Sonntag, 14. August 2005
17:30 Uhr
1. FC Köln
2:3
Tore
0 : 1 Markus Feulner 9. / Rechtsschuss  (Christian Springer)
0 : 2 Albert Streit 47. / Rechtsschuss  (Lukas Podolski)
0 : 3 Albert Streit 55. / Rechtsschuss
1 : 3 Marco Streller 58. / Linksschuss  (Ludovic Magnin)
2 : 3 Christian Tiffert 69. / Rechtsschuss  (Marco Streller)

90'
Ohne ihren Chef Soldo haperte es im Mittelfeld sowohl nach vorne wie auch nach hinten. Köln kam immer wieder über schnell vorgetragene Konter zu ihren Möglichkeiten, die sie gnadenlos effektiv ausnutzten. Wir sagen tschüss, bis zum nächsten Mal
90'
Eckball für den VfB. Denkste, Weiner lässt diese nicht mehr ausführen. Schluss, aus und vorbei. Köln entführt verdient drei Punkte aus dem Schwabenländle
90'
Spielende
90'
Riesendusel für die Kölner. Eine Flanke wird von der jungen Abwehr völlig falsch eingeschätzt. Gomez fast der lachende Sieger
89'
Die Sekunden verstreichen und Köln kommt dem Dreier immer näher. Den Schwaben fällt zu wenig ein die dezimierten Gäste in Verlegenheit zu bringen
87'
Wieder Diskussionsstoff. Meira verliert das Leder an Podolski, der geht am Protugiesen vorbei und wird gefällt. Schiri Weiners Pfeiffe bleibt stumm. Rapolder tickt nun völlig aus an der Seitenlinie - verständlich
86'
Madsen soll noch für Entlastung sorgen, der Matchwinner ?? geht vom Platz
85'
Einwechslung bei 1. FC Köln -> Peter Madsen
85'
Auswechslung bei 1. FC Köln -> Albert Streit
84'
Magnin haut das Leder aufs Torwarteck. Hart geschossen, aber Wessels bleibt einfach in der Ecke und wehrt ab
83'
Freistoss für den VfB, 20 Meter zentral vor dem Tor...
82'
Streller stürmt in eine Flanke von der linken Seite, ist einen Tick eher am Ball als Wessels, trifft das Tor zwar nicht, aber den Keeper. Beide bleiben erstmal liegen
80'
Der 2-Meter-Riese Benschneider soll nun den Luftkampf im Kölner Strafraum dominieren
80'
Einwechslung bei 1. FC Köln -> Roland Benschneider
80'
Auswechslung bei 1. FC Köln -> Rolf-Christel Guié-Mien
78'
Tomasson trifft von halblinks aus 13 Metern nur das Außennetz
77'
Das wird hier eine Abwehrschlacht bis zur letzte Minute. Stuttgart drängt nach vorne und Köln steht mit Mann und Maus vorm eigenen Tor
74'
Das Ding war hier doch schon eigentlich durch für den FC. 3:0 geführt und nun sind sie drauf und dran, das alles zu vergeigen
71'
Und nun sind die Kölner auch nur noch zu zehnt. Tiffert provoziert gegen Sinkala, beide bekommen gelb. Bei Sinkala ist das halt die zweite. Geschickt von Tiffert könnte man sagen
71'
gelbe Karte VfB Stuttgart -> Christian Tiffert
71'
gelb/rote Karte 1. FC Köln -> Andrew Sinkala
69'
Tiffert bekommt von Streller die Kugel und lässt Wessels aus 3 Metern keine Chance. Da hat die Abwehr gepennt
69'
Der VfB ist zurück im Spiel
69'
Tooor für VfB Stuttgart -> Christian Tiffert
69'
Einwechslung bei 1. FC Köln -> Matthias Scherz
69'
Auswechslung bei 1. FC Köln -> Christian Lell
65'
Da sitzt der Chef auf der Bank und schaut ganz traurig. Was ist da bloß passiert ins Stuttgart, dass Soldo, der Kopf im Mittelfeld nicht eingesetzt wird
63'
Stuttgart wittert noch eine letzte Chance und macht wieder mehr Dampf. Köln steht hinten aber immer noch sehr sicher und lässt kaum was zu
60'
Tor für Köln, Sinkala köpft das Leder unhaltbar in den Winkel. Aber ein Abseitspfiff reisst die Geißböcke aus dem Jubel
58'
Geht da etwa doch noch was? Magnin flankt von links. Irgendwie kommt die verunglückte Vorlage zu Streller der sofort drauf hält. Unten rechts schlägts ein
58'
Tooor für VfB Stuttgart -> Marco Streller
57'
Stuttgart nun völlig von der Rolle. Köln spielt wie befreit auf und setzt nun richtig nach
55'
Die Entscheidung in Stuttgart. Die Schwaben verlieren auf ihrer linken Seite den Ball, Streit schaltet am schnellsten und bugsiert das Ding ins lange Eck. Tolles Tor
55'
Tooor für 1. FC Köln -> Albert Streit
54'
Einwechslung bei VfB Stuttgart -> Christian Gentner
54'
Auswechslung bei VfB Stuttgart -> Jesper Grönkjaer
52'
Wie gewinnt man als Aufsteiger beim VfB? Ganz einfach, man nehme eine Abwehr aus zu alt gewordenen A-Junioren, hält hinten die Null und fährt ab und zu mal nen Konter. So einfach kann Fußball sein
51'
gelbe Karte 1. FC Köln -> Christian Lell
49'
Der Mister reagiert und bringt mit Gomez einen weiteren Offensiven. Ob das funktioniert? Schwachpunkt war bis jetzt eindeutig das Mittelfeld
49'
Einwechslung bei VfB Stuttgart -> Mario Gomez
49'
Auswechslung bei VfB Stuttgart -> Thomas Hitzlsperger
47'
Podolski ist auf der linken Seite auf und davon, verzögert lange und spielt im richtigen Moment den Ball quer zu Streit, der aus 3 Metern einnetzt
47'
Was ist denn hier los? Paukenschlag durch den FC
47'
Tooor für 1. FC Köln -> Albert Streit
46'
Keine Wechsel auf beiden Seiten
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Stuttgart tut sich sehr schwer, hatte die beste Phase zwischen der 15. und 30. Minute. Höhepunkt war sicherlich der vergebene Foulelfmeter von Meißner. Wir freuen uns auf die zweite Halbzeit, hier ist ordentlich Pfeffer drin und mit Sicherheit noch nichts entschieden
45'
Der Aufsteiger führt zur Halbzeit im Gottlieb-Daimler Stadion durch das Tor von Feulner in der 9. Spielminute
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Meißner mit einem klaren Furstfoul, das war dunkelgelb. Streller regt sich darüber auf und holt sich gleich auch noch den Karton ab
45'
gelbe Karte VfB Stuttgart -> Marco Streller
45'
gelbe Karte VfB Stuttgart -> Silvio Meißner
43'
Showeinlage Sinkala. Mit einem Seitfallzieher klärt der Kölner im eigenen Fünfmeterraum
42'
Hildebrand mit Problemen beim Herauslaufen. Köln kann dies nicht ausnutzen
41'
Jetzt mal. Eckball für den FC..
39'
Was ist nun mit Köln los? Mehr als gelbe Karten sammeln geht im Moment anscheinend nicht
39'
gelbe Karte 1. FC Köln -> Andrew Sinkala
37'
Aufgebrachte Gemüter. Immer häufiger liegen nun bei den Jungs auf dem Rasen die Nerven blank, es wird hitziger
36'
Das passt so richtig ins Bild der Süddeutschen. Zuerst hatten sie kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu
35'
Elfmeter verschossen VfB Stuttgart -> Silvio Meißner
35'
...und Wessel fischt das Leder aus dem linken unteren Eck. Unglaublich
35'
Meißner läuft an...
34'
gelbe Karte 1. FC Köln -> Christian Springer
34'
Der junge Matip rempelt Tomasson im Strafraum um, Weiner zögert keine Sekunde und deutet auf den Punkt
34'
Elfmeter für Stuttgart
32'
Millimeter trennen in der 32. Minute Tomasson von seinem ersten Treffer für den VfB. Ein Kullerball auf lange Eck wird lang und länger, Wessels wäre nicht mehr ran gekommen, aber die Kugel trudelt am Pfosten vorbei
30'
Streller geht nach einem Laufduell zu Boden, aber das war kein Elfer. Streller dagegen sieht das natürlich ganz anders und regt sich tierisch auf
28'
Oha, Streit steigt resolut ein, dabei hat er schon gelb. Schiri Weiner kneift nochmal beide Augen zusammen und belässt es bei einer Ermahnung
27'
Streit fällt ein Abpraller 18 Meter vor dem Schwabentor genau vor die Füße. Er versucht es mit einem Schlenzer aufs lange Eck, knapp drüber
23'
gelbe Karte 1. FC Köln -> Albert Streit
23'
Köln kann klären und sorgt erstmal für ein wenig Entlastung
22'
Wieder Freistoss, diesmal auf der linken Seite nachdem Streit die Flanke von Magnin nur durch ein Foul verhindern konnte
20'
Stuttgart am Drücker. Der Schock vom frühen Gegentor scheint verdaut zu sein, es geht fast nur noch in eine Richtung
18'
..versucht es mit einem Schlenzer der den Weg nicht ganz über die Mauer schafft
17'
Freistoss in einer klasse Position für Stuttgart. Hitzlsperger läuft an...
15'
Wieder der VfB über links. Grönkjaer flankt mit dem Außenrist flach in die Mitte, aber da kommt keiner mehr ran
14'
Fast eine Viertelstunde brauchten die Schwaben für den ersten Versuch hier sowas wie Torgefahr auszustrahlen. Vielleicht war das ja nun der "Hallo-Wach"-Effekt
11'
Was ist hier bloß mit den Schwaben los. Wieder so ein klasse Pass vom Prinzen auf Feulner, der läuft mutterseelen allein auf Hildebrand zu aber scheitert kläglich. Das hätte das 2:0 sein müssen
9'
Poldi leitet den tollen Angriff mit einem Pass nach links ein. Feuler läuft sich in der Mitte frei und hat überhaupt keine Mühe die flache Hereingabe an Hildebrand vorbei zu schieben
9'
Das hatte sich angedeutet. Ein Bilderbuchkonter der Kölner bringt hier die verdiente Führung
9'
Tooor für 1. FC Köln -> Markus Feulner
8'
Dem VfB fehlt noch die klare Ordnung im Mittelfeld. Aber wen wundert das, wenn der Dauerbrenner Soldo seit langem nur auf der Bank sitzt
6'
Prinz Poldi spitzelt den Ball in die Spitze....Abseits
4'
Köln beginnt frech, die Stuttgarter kommen noch gar nicht ins Spiel
2'
Au weia, da hätte Meira fast gleich mal wieder den Sündenbock spielen können. Er vertendelt leichtfertig das Leder als letzter Mann. Glück für ihn, dass Köln das nicht besser nutzen konnte
1'
Das Leder rollt, los geht´s
1'
Spielbeginn
Wir sind mal gespannt und natürlich gleich live dabei. Bis später!
Beim FC wird natürlich vieles wieder von Prinz Poldi abhängen. Der selber aber sagt, dass er noch zwei, drei Wochen braucht, um nach dem stressigen Sommer wieder in Fahrt zu kommen.
Gut möglich also, dass Jungspunt Christian Genter wieder von Beginn an ran darf.
Und damit kommt es zur Heimpremiere des dynamischen Dänen-Duos Tomasson/Grönkjaer. Passen muss allerdings der neue Spielmacher und Hleb-Nachfolger Mario Carevic. Der 23-jährige hat bisher noch keine Freigabe erhalten.
Der VfB empfängt heute den Aufsteiger aus Kölle. Das dürfte eine interessante Partie werden. Das hoffen wir zwar bei allen Spielen, aber sei's drum. Heute wird das schon passen.
Hallo und herlich Willkommen an alle Fussi-Freunde!