Werder Bremen Sonntag, 23. April 2006
17:30 Uhr
FC Schalke 04
0:0
Tore
keine

90'
Spielende
89'
Schöne Hereingabe von Kobiashvili über Links auf Kuranyi, doch der versiebt den Ball.
86'
Einwechslung bei FC Schalke 04 -> Gustavo Varela
86'
Auswechslung bei FC Schalke 04 -> Zlatan Bajramovic
83'
Larsen läuft über Links bis zur Grundlinie und flankt flach in den Strafraum auf Ernst. Der drückt direkt ab, der Ball landet jedoch neben dem Kasten.
78'
Einwechslung bei FC Schalke 04 -> Thomas Kläsener
78'
Auswechslung bei FC Schalke 04 -> Dario Rodriguez
76'
ui, das sah nach Fehlentscheidung aus. Lincoln spaziert mit dem Ball bis in den Strafraum und wird zu Fall gebracht. Der Schiri plädiert auf weiterspielen. Allerdings kann man in der Wiederholung sehen, dass man durchaus hätte Elfmeter pfeifen können. Glück für Bremen.
66'
Bajramovic allein vor dem Tor, hat unendlich Zeit und schießt drüber. Vorausgegangen war eine super Flanke von Lincoln.
59'
Schwer zu verstehende Entscheidung von Trainer Schaaf, den Klose aus dem Spiel zu nehmen.
59'
Einwechslung bei Werder Bremen -> Ivan Klasnic
59'
Auswechslung bei Werder Bremen -> Miroslav Klose
55'
Wieder Freistoss für Schalke durch Lincoln. Doch dieses Mal landet der Ball in der Bremer Mauer.
51'
Torschuss von Ernst aus 20 Metern. Der Schalker kommt völlig frei zum Schuss, doch der Ball ist zu harmlos, so dass Wiese keine Probleme mit dem Ball hat.
49'
Jensen kommt mit Ball bis in den Strafraum der Schalke, kurz bevor er abschließen kann grätscht Kobiashvili den Ball ins Seitenaus. Gute Chance.
46'
Nur Schalke hat gewechselt, Sören Larsen kommt für den blassen Altintop.
46'
Einwechslung bei FC Schalke 04 -> Sören Larsen
46'
Auswechslung bei FC Schalke 04 -> Hamit Altintop
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
1 Minute Nachspielzeit wird angezeigt.
44'
Kobiashvili flankt von Links auf den mittig plazierten Lincoln, der nimmt den Ball mit Links an und zieht direkt mit Rechts ab. Knapp am Tor vorbei. Eine der wenigen herausgespielten Torchanchen.
42'
Ein Foul jagt das nächste hier im WEserstadion. Beide Kontrahenten sollten sich durchaus mehr auf das Fussball-Spielen konzentrieren.
39'
Gefährlicher Freistoss vom Schalker Lincoln. Der Brasilianer zirkelt aus 20 Metern den Ball über die Mauer. Doch Wiese lenkt den Ball über das Tor.
38'
gelbe Karte Werder Bremen -> Frank Fahrenhorst
35'
Ecke von Micoud und der kleine Valdez steigt am höchsten, köpft jedoch knapp links am Pfosten vorbei.
32'
gelbe Karte Werder Bremen -> Christian Schulz
28'
gelbe Karte Werder Bremen -> Johan Micoud
24'
gelbe Karte FC Schalke 04 -> Dario Rodriguez
23'
Die Bremer sind jetzt endlich aufgewacht. Nach der ersten Viertelstunde lagen die Schalker anteilsmäßig klar vorn, doch die Bremer kriegen das Spiel mehr und mehr in den Griff.
17'
Einwechslung bei Werder Bremen -> Petri Pasanen
17'
Auswechslung bei Werder Bremen -> Jurica Vranjes
17'
Großchance für Bremen. Nach einer Ecke landet der Ball nach Kopfball von Naldo direkt vor den Füßen von Owomoyela, der sofort volley abdrückt. Doch Rost hält.
12'
Valdez erhält den Ball aus der Mitte und zieht mit Rechts ab. Knapp über das Tor.
9'
Ziemlich zerfahrene Partie mit vielen kleinen Fouls.
7'
Klose erhält den Ball von Jensen aus dem Mittelfeld und läuft über Rechts auf den 16er zu, verpasst es allerdings zeitig auf den frei stehenden Owomoyela zu spielen. Der Ball bleibt hängen und Schalke klärt.
1'
Anstoß für Bremen!
1'
Ende 1. Halbzeit
In Wolfsburg gereichte es nur zu einem Unentschieden; wie das Topspiel gegen die 'Knappen' verlaufen wird, erfahrt ihr am Sonntag in unserem Live-Ticker. Bis denne!
Werder hat unterdesen ein komfortables Polster in der Tabelle auf den S04 angelegt: man hat als Dritter immerhin sechs Zähler Vorsprung zu 'Königsblau' auf Rang vier! Beim letzten Liga-Auftritt enttäuschte allerdings auch die Mannschaft von Thomas Schaaf...
Insbesondere Spielmacher Lincoln ist in einer Schaffenskrise und neigt, ähnlich wie sein brasilianischer Landsmann Marcelinho in Berlin, zu Starallüren und Stimmungsschwankungen. Überdies ist bei Schalke der Einsatz von Krstajic ebenso wie der von Gustavo Varela mehr als fraglich. Slomka ist derzeit wirklich nicht um seinen Job zu beneiden!
Nach zuletzt sehr schwachen Auftritten in der Bundesliga kam die Truppe von Mirko Slomka, dessen Vertrag inzwischen auch für die kommende Saison gilt, auch im UEFA-Cup nicht so richtig in Tritt und kam daheim nicht über ein torloses Remis im Halbfinalhinspiel gegen Sevilla hinaus...
Moin Moin von der Weser! Werder Bremen empfängt hier am Sonntagabend den FC Schalke 04 zum Spitzenspiel des 31. Spieltages der Bundesliga. Bei den Gästen aus dem Kohlenpott läuft es derzeit nicht sonderlich rund...