Werder Bremen Samstag, 25. November 2006
15:30 Uhr
Arminia Bielefeld
3:0
Tore
1 : 0 Miroslav Klose 29. / Rechtsschuss  (Hugo Almeida)
2 : 0 Miroslav Klose 45. / Rechtsschuss  (Hugo Almeida)
3 : 0 Aaron Hunt 75. / Linksschuss  (Miroslav Klose)

90'
+++ Ein überzeugender und hoch verdienter Sieg der Bremer gegen Bielefeld. Am Ende hatte die Arminia Glück und Hain, sonst wäre sie hier böse unter die Räder gekommen. +++
90'
Spielende
89'
JENSEN AN DEN INNENPFOSTEN, UND DANN SPRINGT DER BALL WIEDER ZURÜCK INS FELD!
89'
Wenn noch ein Tor fällt, dann für Werder. aber ich glaube, es fällt keins mehr.
85'
Und wieder heißt es: Klose vs. Hain - diese mal ist Hain der Sieger. Ich denke, das Ding wird am Ende unentschieden ausgehen, weil heute beide auf Weltklasse-Niveau spielen.
84'
Einwechslung bei Werder Bremen -> Jurica Vranjes
84'
Auswechslung bei Werder Bremen -> Christian Schulz
83'
Bremen nimmt aber insgesamt einen Gang raus, und das ist mehr als verständlich.
83'
Miroslav Klose spielt sich in einen Rausch.
79'
WELTKLASSEPARADE VON HAIN ... ER VERHINDERT HIER JETZT DAS DEBAKEL!
79'
Einwechslung bei Werder Bremen -> Petri Pasanen
79'
Auswechslung bei Werder Bremen -> Clemens Fritz
79'
Borowski fast mit dem 4:0, aber er scheitert an einem überragenden Matthias Hain!
78'
Einwechslung bei Arminia Bielefeld -> Markus Bollmann
78'
Auswechslung bei Arminia Bielefeld -> Christian Eigler
77'
Da ist jetzt das 3:0 und das Spiel ist durch.
76'
gelbe Karte Arminia Bielefeld -> Mathias Hain
76'
Traumhafter Angriff der Bremer, exakte Flanke von Wome auf Klose, der legt zurück auf Hunt, Hain kann abwehren, aber gegen den Nachschuss ist er chancenlos!
75'
Tooor für Werder Bremen -> Aaron Hunt
74'
Aber da fällt fast das 3:0 ... Klose brilliant auf Borowski, der ist im Strafraum, lässt drei Bielefelder aussteigen ... und schiesßt den vierten an ... kein Tor!
73'
Bielefeld versuchts weiter, Werder ruht sich aus und guckt mal, ob das ausreicht. Wehe, wenn der Achlusstreffer fällt.
69'
Hunt kommt für Almeida, der eine starke Partie gespielt und beide Tore vorbereitet hat.
68'
Einwechslung bei Werder Bremen -> Aaron Hunt
68'
Auswechslung bei Werder Bremen -> Hugo Almeida
67'
Und da macht er fast sein drittes Tor, aber Hain verhindert es mit vollem Einsatz!
67'
Man muss das einfach mal sagen (oder halt schreiben): Was der KLOSE hier und heute wieder abzieht, das ist schon toll anzusehen. Gerade legt er den Ball aus vollem Lauf mit der Hacke auf Wome, und das Timing dabei ist so gut - WAHNSINN!
64'
Arminia macht nicht schlapp, kommt jetzt immer wieder vor das Bremer Tor ... und Werder setzt auf konter, wie eben über Klose und Schulz.
64'
gelbe Karte Werder Bremen -> Naldo
61'
DACHTEN ALLE ... AUßENNETZ!
61'
KLOSE UND SCHULZ GEMEINSAM AUF DEM WEG ZUM 3:0 ... KLOSE SPIELT RÜBER ... SCHULZ ZIEHT ZUM TOR ... SCHUSS ... DRIN!
61'
13:3 Torschüsse für Werder - das ist deutlich!
59'
Einwechslung bei Arminia Bielefeld -> Thorben Marx
59'
Auswechslung bei Arminia Bielefeld -> Bernd Korzynietz
59'
Einwechslung bei Arminia Bielefeld -> Jonas Kamper
59'
Auswechslung bei Arminia Bielefeld -> Jörg Böhme
58'
Aber Werder hat das Spiel spätestens seit dem 2:0 richtig gut im Griff, lässt hier eigentlich nichts zu.
55'
Die Arminia gibt sich nicht auf, und versucht es auch nicht mit der Brechstange, sondern spielerisch.
54'
gelbe Karte Arminia Bielefeld -> Radim Kucera
53'
Klose in guter Position ... ABSEITS! ... die Wiederholung zeigt: War es nicht! Glück für Bielefeld.
51'
Zum wiederholten Male kommt Bielefeld NICHT zu einer sehr guten Torchance, weil einem Spieler der Ball verspringt oder der Pass nicht ankommt. Das sind technische Mängel, die mit darüber entscheiden können, welche Mannschaft das Spiel gewinnt.
50'
Dieser Beginn der Bremer spricht eine deutliche Sprache: WIR sind hier die Herren im Haus!
49'
Borowski aus 20 Metern ... knapp drüber!
47'
Wome flankt aus dem Halbfeld perfekt auf den freistehenden Almeida ... aber der köpft aus 10 Metern über das Tor!
46'
Kann Bielefeld hier noch was ausrichten? Oder bringt Werder den Sieg im Stile einer Spitzenmannschaft nach Hause?
46'
So, weiter gehts ... und zwar mit zwei unveränderten Teams.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
+++ Werder führt zur Halbzeit verdient, aber Bielefeld hat ordentlich gespielt, und durch ist die Sache noch nicht. Bis gleich! +++
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Almeida hält aus der Distanz drauf, Hain lässt den Ball abklatschen, dann kommt Klose, und zirkelt den Ball gegen die Laufrichtung des Keepers ins Tor. Jeder "normale" Stürmer hält hier stumpf drauf, aber Klose macht das mit viel Gefühl!
45'
GENIALES TOR VON MIRO KLOSE!
45'
Tooor für Werder Bremen -> Miroslav Klose
43'
Aber die Arminia kontert, und wenn der Pass gerade angekommen wäre, dann hätte Eigler freie Bahn gehabt.
42'
Nach einer kleinen Auszeit legt Werder kurz vor der Pause noch mal eine Schippe drauf.
41'
Schöne Freistoß-Variante der Bremer, Wome legt sich den Ball selbst in den freien Raum vor ... und knallt das Leder dann in die Weser!
38'
Nach Super-Paß von Jensen Klose schon wieder allein auf dem Weg zum Tor, diese mal aber im spitzen Winkel zum Gehäuse, Hain kommt raus ... hält! ... aber noch mal Klose ... wieder Hain!
37'
Schon Halbzeit? Bitte aufwachen da unten !!!
35'
Bielefeld nicht großartig beeindruckt, die von Heesen-Jungs spielen weiter ihr Spiel.
34'
... aber die Bremer können klären.
34'
Naldo klärt in höchster Not vor Wichniarek, Ecke Bielefeld ...
33'
Keine unverdiente Führung für Werder Bremen, aber schon ein bischen glücklich.
31'
Kurz zuvor hatte Böhme die Riesenchance zum 0:1, schlägt aber über den Ball!
30'
Almeida schickt Klose, der hat noch zwei Bielefelder neben sich, schüttelt sie aber in Weltklasse-Marnier ab und schiebt unter Bedrängnis den Ball an Hain vorbei ins Netz!
29'
Tooor für Werder Bremen -> Miroslav Klose
28'
Freistoß Frings, Kopfball Almeida ... KORZYNIETZ KLÄRT AUF DER LINIE!
28'
Und langsam wird auch das Publikum hier an der Weser ungeduldug.
27'
Die Bielefelder merken, dass Werder nicht so richtig ins Spiel kommt, und werden langsam mutiger!
26'
Konter Arminia, Eigler gegen Naldo, Laufduell, Eigler fällt im Strafraum ... Ball gespielt!
25'
... knapp vorbei! Den hätte Wiese nicht mehr bekommen, die Kugel wäre am langen Pfosten eingeschlagen!
25'
Werder passt nicht auf, und so kommt Eigler frei zum Schuss ... schönes Ding, mit Schnitt ...
21'
TORJUBEL IN BREMEN ... was da wohl in Hamburg passiert ist!?
21'
Offenes Spiel jetzt - es geht rauf und runter!
20'
WICHNIAREK ANS AUßENNETZ! GROßCHANCE FÜR BIELEFELD NACH EINEM KONTER!
19'
... Mertesacker köpft über das Tor!
19'
Ecke Werder ...
19'
... KLOSE SEGELT NUR KNAPP VORBEI!
18'
Die anschließende Ecke: Kommt gut rein ...
17'
... DIREKTABNAHME JENSEN ... ABGEBLOCKT!
17'
Fritz setzt sich schön auf rechts durch, Flanke ...
16'
Chancenverhältnis: 0:0.
14'
Christian Schulz stürmt mit dem Ball am Fuß nach vor, alles rechnet mit dem Pass auf Klose, der ist aber im Abseits, deshalb wählt Schulz eine Finte: Legt sich den Ball selbst vor, und will mit seinem Schwung die Bielefelder Abwehr überrennen ... das klappt dann auch, aber Hain hat mitgespielt und ist draußen!
12'
Bei Werder fällt auf, dass die Passgenauigkeit noch absolut fehlt.
12'
Böhme schlenzt einen Freistoß mit viel Effet ca. 10 Meter über das Tor!
11'
Nach zehn Minuten ist Werder die klar spielbestimmende Mannschaft, allerdings gabs noch keine wirkliche Torchance. Bielefeld beschränkt sich komplett auf die Defensive, was bisher auch gut funktioniert.
10'
Bielefeld mit dem allerersten eigenen Angriff, aber die Bremer können die Situation schnell klären.
7'
Und Werder kommt da nicht durch, versuchts deshalb jetzt schon immer wieder mal mit langen Bällen.
7'
Das Bremer Publikum feiert noch den Sieg gegen Chelsea.
6'
Aber Bielefeld jetzt wieder besser sortiert.
4'
Werder macht jetzt richtig Druck, und schon geraten die Bielefelder ins Schwimmen.
3'
... Abseits!
3'
Klose allein vor Hain ...
3'
Werder spielt ja heute ohne den Gelb-gesperrten Spielmacher Diego ... mal sehen wie Borowski, Frings und Jensen das gemeinsam kompensieren können. Und Schulz natürlich.
1'
Erste gefährliche Szene: Einwurf Wome, Kopfballverlängerung Almeida, ... dann ist Klose da ... köpft ... über das Tor!
1'
Los gehts!
1'
Spielbeginn
In ca. 10 Minuten gehts los, und dann sind wir natürlich wieder am Ball!
Nach dem starken Auftritt der Bremer in der Champions League scheint das hier ja eigentlich eine klare Sache zu sein, ABER: Die Auftritte in der BL waren zuletzt ja eher mäßig, und Bielefeld hat sich ja zum absoluten Favoriten-Schreck entwickelt ... das wird eine heiße Kiste!
Werder empfängt heute die aufständigen Ostwestfalen aus Bielefeld - wer wird am Ende jubeln?
HERZLICH WILLKOMMEN IN BREMEN!
Werder muss morgen gegen den DSC übrigens auf seinen genialen Spielmacher Diego verzichten, der wegen seiner fünften gelben Karte nur zusehen darf. Für Bremen wird es sicherlich schwer werden, sich wieder auf den Liga-Alltag zu konzentrieren; ob der Pflichtsieg gegen die gut aufgelegten Ostwestfalen trotzdem gelingen wird, könnt ihr morgen ab halb vier in unserem Live-Ticker nachlesen. Bis denne!
Da die Arminia bei ihren bisherigen Auftritten überhaupt erst einen Punkt aus dem Weserstadion entführen konnte, wollen die Ostwestfalen, die derzeit auf einem mehr als passablen sechsten Tabellenplatz stehen, dringend ihre Statistik in Bremen aufbessern.
Nun bekommt man es in der Bundesliga also mit der tollen Mannschaft aus Bielefeld zu tun und muss höllisch aufpassen, dass diese Partie im Hinblick auf das anstehende 'Endspiel' in der 'Königsklasse' gegen den FC Barcelona nicht aus dem Fokus gerät. Die Truppe von Gästetrainer Thomas von Heesen ist nämlich ein sehr ernstzunehmender Gegner für die Hanseaten...
Der 1:0-Sieg gegen die Supertruppe des charismatischen Trainers Jose Mourinho markierte das vorläufige Ende einer stetigen Bremer Entwicklung: Werder kann spielen, kämpfen und inzwischen auch glücklich gewinnen! "Es ist das letzte Spiel in einer Kette", attestierte dann auch Werder-Coach Thomas Schaaf nach der Partie gegen die 'Blues'.
Hallo Allerseits! Ich melde mich aus dem Bremer Weserstadion, wo Werder morgen mit Arminia Bielefeld das Überraschungsteam der bisherigen Bundesligasaison zu Gast haben wird. Die Hanseaten stellten unter der Woche in der Champions League gegen den FC Chelsea klar, dass man den Anschluss an die europäische Elite geschafft hat...