1899 Hoffenheim Samstag, 1. November 2008
15:30 Uhr
Karlsruher SC
4:1
Tore
Torfilm 1 : 0 Vedad Ibišević 15. / Rechtsschuss  (Chinedu Obasi)
Torfilm 1 : 1 Sebastian Freis 20. / Rechtsschuss  (Godfried Aduobe)
Torfilm 2 : 1 Chinedu Obasi 66. / Rechtsschuss  (Vedad Ibišević)
Torfilm 3 : 1 Vedad Ibišević 76. / Kopfball  (Sejad Salihović)
Torfilm 4 : 1 Chinedu Obasi 78. / Rechtsschuss

90'
Spielfazit:
Das Wunder von Hoffenheim geht weiter. Zur Halbzeit war das Remis noch gerecht, aber dann kam die TSG druckvoll aus der Kabine. Und wenn die Sinsheimer einmal treffen, dann geht es auch weiter nach vorne! Unfassbar wie die Hoffenheimer spielen. Der KSC war nicht so schlecht, wie das Ergebnis vermuten lässt. Aber Hoffenheim ist in der Offensive einfach wahnsinnig gut besetzt. Ibisevic und Obasi treffen jeweils im Doppelpack und schießen die TSG wieder an die Tabellenspitze! Der Sieg ist letztlich hoch verdient. Für den KSC ist es die 5. Niederlage in Folge. Das sieht gar nicht gut aus, obwohl der KSC heute sehr engagiert gespielt hat. Über Hoffenheim muss nichts mehr gesagt werden. Das wird Montag in allen Gazetten besprochen, wenn es wieder heißt: Hopp, Hopp, Hoffenheim oder so ähnlich...
90'
Spielende
89'
Das macht Brych gut, er beruhigt die Gemüter!
89'
Rudelbildung???
88'
Porcello mit einem Freistoß vom linken Strafraumeck. Erzieht den Ball auf den Kasten, aber der streicht am Winkel vorbei!
88'
Das spielt plätschert jetzt so vor sich hin. Es ist ja auch alles entschieden!
86'
Den muss Kennedy doch machen. Beck pennt schon wieder und Kennedy ist nicht im Abseits. Er versucht Haas zu umkurven, doch der Keeper kommt mit den Fingerspitzen noch an den Ball und kann klären.
86'
gelbe Karte 1899 Hoffenheim -> Selim Teber
85'
Auswechslung bei Karlsruher SC -> Sebastian Freis
85'
Einwechslung bei Karlsruher SC -> Stefano Celozzi
84'
Weis hat ein starkes Spiel gemacht! Er bekommt den Applaus vom Publikum
83'
Auswechslung bei 1899 Hoffenheim -> Tobias Weis
83'
Einwechslung bei 1899 Hoffenheim -> Selim Teber
80'
Anstatt den Vorsprung zu verwalten, spielen die Hoffenheimer sich hier in einen Rausch! Andere Teams würden jetzt einen Gang rausnehmen, aber nicht die TSG!!!Das ist doch echt der Wahnsinn
79'
Jetzt werden die Hoffenheimer warm. Obasi kann den Ball aus dem Getümmel im Fünfmeterraum über die Linie drücken. Da steht ein Torjäger!
78'
Tooor für 1899 Hoffenheim -> Chinedu Obasi
77'
Was soll man zu dem Bosnier noch sagen. 13 Tore in 11 Spielen.
76'
Freistoß von Salihovic. Von der linken Außenlinie. Der Ball geht in den Fünfmeterraum. Miller kommt raus, doch Ibisevic steigt ohne Foul höher und kann locker einlocken.
76'
Tooor für 1899 Hoffenheim -> Vedad Ibisevic
75'
Mehrere Fouls jetzt. Brych muss durchgreifen
73'
Für Karlsruhe wird es jetzt ganz schwer! Sie brauchen ein Tor, aber dafür zunächst einmal Chancen
71'
Auswechslung bei Karlsruher SC -> Godfried Aduobe
71'
Einwechslung bei Karlsruher SC -> Massimilian Porcello
70'
Die Karlsruher gehen jetzt ganz schön zur Sache, Rangnick hat Angst um die Beine seiner Spieler und beschwert sich. Zu Recht!
69'
gelbe Karte Karlsruher SC -> Michael Mutzel
67'
gelbe Karte Karlsruher SC -> Christian Eichner
66'
Langer Ball von Salihovic auf Ibisevic, der kommt nicht richtig an den Ball und berührt ihn nur leicht. So wird der Versuch den Ball anzunehmen zur Vorarbeit. Obasi kommt an den Ball und läuft auf Miller zu. Aus 12 Metern lässt er dem Keeper keine Chance
66'
Tooor für 1899 Hoffenheim -> Chinedu Obasi
66'
Gute Chance für den KSC. Kennedy legt den Ball ab und bekommt ihn postwendend zurück. Aber sein Schuß aus 16 Metern wird abgeblockt!
65'
Tim kommt für den Georgier, der sich aufgerieben hat. Aber trotzdem kein gutes Spiel abgeliefert hat.
65'
Auswechslung bei Karlsruher SC -> Aleksandr Iashvili
65'
Einwechslung bei Karlsruher SC -> Christian Timm
64'
Mal die Chance für den KSC, aber die Hoffenheimer können klären
61'
Mal Entlastung für den KSC, aber zu ungefährlich! Im Gegenzug kommen die Hoffenheimer schon wieder vor das Tor von Miller
60'
23 Torschüsse der TSG und 7 des KSC!!!
59'
Salihovic mit seinem starken Linken. Eduardo bedient den Eingewechselten, der zieht am linken Strafraumeck ab. Der Ball geht knapp am rechten Pfosten vorbei!
57'
Und wieder ein Schlenzer! Demba Ba versucht es aus 18 Metern. Der Ball streicht nur knapp am Tor vorbei.
56'
Der KSC schlägt die Bälle nur noch raus. Hoffenheim will hier jetzt die Führung!
53'
Obasi mit einem Herbsttanz. Er spielt drei KSCler aus und zieht mittig des Strafraums ab. Der Ball geht über das Tor.
53'
Hoffenheim macht wieder das Spiel!Karlsruhe lauert auf Konter
50'
Salihovic ist der Hammer. Aus 25 Metern zirkelt er den Ball an der Mauer vorbei. Das Spielgerät senkt sich im richtigen Moment, geht dann aber knapp über das Gehäuse.
50'
Taktisches Foul. Freistoß für die TSG
50'
gelbe Karte Karlsruher SC -> Tim Sebastian
48'
Freistoß Salihovic, der Ball kommt sehr scharf. Miller will retten und wird dabei gefoult. Das hat weh getan. Aber Brych entscheidet richtig
47'
Konterchance für den KSC! Aber Kennedy spielt den Ball nicht genau genug und die Chance ist vertan.
47'
Weiter gehts
46'
Auswechslung bei 1899 Hoffenheim -> Andreas Ibertsberger
46'
Einwechslung bei 1899 Hoffenheim -> Christoph Janker
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Wir sehen hier ein klasse Spiel! Der KSC begann druckvoll, doch dann kamen die Hoffenheimer und erzielten durch ihren Toptorjäger die frühe Führung. Danach lief der Ball bei der TSG wieder wie zuletzt und sie konnten sich viele gute Chancen erspielen. Der KSC hat es seinem starken Keeper Miller zu verdanken, dass sie hier nicht mehr Tore bekommen haben. Doch der KSC kämpfte sich aggressiv zurück ins Spiel und kam wie aus dem Nichts zum Ausgleich! Aber wir kennen ja die Hoffenheimer - sie spielten gleich wieder nach vorne. Bisher ohne Torerfolg! Insgesamt ist das Ergebnis nicht unverdient. Hoffenheim hat zwar deutlich mehr Spielanteile und auch deutlich mehr Chancen, doch der KSC hält bis jetzt gut dagegen.
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Nochmal die Chance für Eduardo. Mit seinem starken linken Fuss zieht er aus halbrechter Position ab. Aber der Ball rutscht ihm über den Spann und geht daneben
44'
Chance für Ibisevic, aber er nimmt die Hand zur Hilfe und wird zurück gepfiffen!
44'
Die Stimmung hier im Stadion ist ausgezeichnet! Zu Recht, die Fans sehen ein richtig gutes Fussballspiel!!!
42'
Weis versucht es mal aus der Distanz. Er zieht aus halbrechter Position ab, doch der Ball geht ein gutes Stück über den Querbalken.
40'
Demba Ba macht ein super Spiel. Er ist immer anspielbar und sieht oft den besser positionierten Mitspieler.
39'
Ba erkämpft sich den Ball am Sechzechner. Schlenzt aus dem Stand. Der Ball geht genau ans Kreuzeck. Da hätte auch Miller keine Chance gehabt!
39'
Unfassbar!!!!
38'
Miller kann auch diese Ecke entschärfen. Er fängt den Ball ganz sicher!
37'
Einwechslung bei 1899 Hoffenheim -> Sejad Salihovic
37'
Auswechslung bei 1899 Hoffenheim -> Isaac Vorsah
37'
Ecke für die TSG!
35'
Trotzdem, der KSC macht hier ein gutes Spiel. Ist aggressiv in den Zweikämpfen. Aber Hoffenheim ist einfach sehr gefährlich und immer für ein Tor gut!
34'
Und wieder Miller, er kann den Drehschuß von Ba gerade noch auf der Linie klären.
33'
Sebastian kommt mit dem Kopf an den Ball, aber sein Versuch geht zwei Meter über den Kasten
33'
Ecke für den KSC!
30'
Rassige Zweikämpfe, aber alles noch im Rahmen des Erlaubten
28'
Miller macht ein super Spiel, er hält den Punkt bis jetzt fest
27'
Ibisevic!!!!!Aber Miller kann schon wieder halten. Obasi tanzt sich auf Außen durch und spielt den Ball in den Rücken der Abwehr. Dort steht Ibisevic und zieht einfach ab, Miller hält super!!
25'
Die Möglichkeit für die TSG!Weis zieht aus 17 Metern ab, Miller kann den verdeckten Ball gerade noch halten. Im Nachschuß kommt Ba an den Ball und Miller kann auch diesen Ball super halten.
23'
Foul von Iashvilli an Ba, dass hätte eine Karte geben müssen. Der anschließende Freistoß aus dem Halbfeld bringt nichts ein.
22'
Beim Gegentor sah die Abwehr nicht gut aus, da hätten sie rauslaufen müssen und auf Abseits spielen
20'
Adoube will aus 24 Metern auf den Kasten schießen. Er trifft den Ball aber nicht richtig und der "Kullerball" landet bei Freis. Der ist überrascht dass er nicht im Abseuts steht. Kann den Ball aber kontrollieren und schiebt ihn dann am herausstürmenden Haas vorbei.
20'
Tooor für Karlsruher SC -> Sebastian Freis
17'
Und schon sind die Sinsheimer wieder Tabellenerster - zumindestens in der Blitz Tabelle
15'
Es geht weiter wie gehabt....Weis auf Obasi, der den Ball super auf Ibisevic spielt! Der hat aus 8 Metern keine Probleme den Ball an Miller vorbei zu schieben.
15'
Tooor für 1899 Hoffenheim -> Vedad Ibisevic
14'
Hoffenheim wird stärker, der KSC lässt seinen Anfangselan vermissen
12'
Nächste Chance für Ba. Schöne Flanke von der linken Grundlinie von Eduardo und Ba kommt mit dem Kopf an den Ball! Sein Versuch geht knapp vorbei.
10'
Das muss die Führung sein!!!Obasi auf Ba, der sofort abzieht. Aber Miller kann halten, doch der Ball kommt wieder vor die Füße von Ba. Sein zweiter Versuch aus 7 Metern geht am Tor vorbei! Den muss er machen!!!
8'
Erste Chance für Ibisevic. Flanke von Beck auf Ba, der den Ball auf Ibisevic ablegt. Der Toptorjäger wird gerade noch von Tim Sebastian geblockt. Sonst hätte er wohl zum 12. Mal getroffen
7'
7 Minuten sind gespielt. Ein guter Anfang dieser Partie, weil sich der KSC nicht versteckt.
4'
Super Chance für den KSC! Eine Ecke wird per Kopf verlängert und ein Badenern kommt zum Schuss. Aber der Ball wird abgewehrt
3'
Der KSC beginnt gut, versucht sofort dagegen zu halten. Anders geht es gegen diese starken Hoffenheimer nicht!
1'
Carnell haut den Ball in die Mauer
1'
Freistoß aus 17 Metern für den KSC....
1'
gelbe Karte 1899 Hoffenheim -> Andreas Beck
1'
Dr.Felix Brych pfeift die Partie an. Los gehts
1'
Spielbeginn
Die Mannschaften kommen aufs Feld. Der KSC in gelb und die Hoffenheimer im gewohnten blau.
Hier trifft das beste Team im Kalenderjahr 2008 aus Hoffenheim auf das schlechteste aus Karlsruhe. Man könnte die Partie sogar als "Derby" bezeichnen, so weit sind die beiden Vereine lokal nicht voneinander entfernt
Die Mannschaften machen sich warm. Der zuletzt starke Weis spielt für Salihovi, ansonsten gibt es keine Veränderungen bei den Hoffenheimern. Beim KSC spielt Carnell auf ungewohnter Position, fast schon hinter den Spitzen. Gleich gehts endlich wieder los! Der Samstag gehört der Bundesliga!
Hallo! In 20 Minuten geht es hier los. Hoffenheim möchte die Tabellenführung zurück und der KSC sucht einen Weg aus der Krise.
Alles Weitere zu dieser Begegnung erfahrt ihr um 15.30 Uhr in unserem Live-Ticker!
Es war das Nachholspiel gegen die Frankfurter Eintracht, das dem KSC-Spiel einen Knack mitgegeben zu haben scheint. Dort gingen die Karlsruher in der 81. Minute in Führung und waren kurz davor, drei wichtige Punkte einzufahren. Neun Minuten später hatte die Mannschaft von Ede Becker 1:2 verloren. Nach diesem Spiel setzte es noch zwei weitere Niederlagen, wodurch Karlsruhe den Abstiegsplätzen bedrohlich nahe gekommen ist. Trotz der zuletzt schlechten Vorstellungen ist sich Becker sicher, dass seine Mannschaft kein Kanonenfutter für die Hoffenheimer wird. „Wir fahren nicht als Schlachtopfer nach Mannheim, sondern wir wollen unsere Negativserie beenden", so der Trainer vor der Begegnung.
Hoffenheim ist derzeit in der Bundesliga das Maß aller Dinge. Mit begeisternden Offensivfußball spielte sich das Team von Ralf Rangnick an die Tabellenspitze und zeigt sich mittlerweile so gefestigt, dass sie selbst nach einem Rückstand, wie gegen Bochum, zurück kommt. Gegen den KSC könnte nun die englische Woche mit einem Sieg perfekt abgeschlossen werden. Allerdings hat die robuste Spielweise der Bochumer einige Spuren hinterlassen. So steht hinter dem Einsatz von Demba Ba, Chinedu Obasi und Andreas Beck ein kleines Fragezeichen. Definitv fehlen wird Luiz Gustavo aufgrund seiner 5. Gelben Karte.
Hallo und Herzlich Willkommen aus dem Dietmar-Hopp-Stadion, zur Begegnung 1899 Hoffenheim gegen Karlsruher SC.