Eintracht Frankfurt Samstag, 18. Oktober 2008
15:30 Uhr
Bayer Leverkusen
0:2
Tore
Torfilm 0 : 1 Patrick Helmes 6. / Elfmeter  (Stefan Kießling)
Torfilm 0 : 2 Arturo Vidal 61. / Kopfball  (Michal Kadlec)

90'
Fazit: Leverkusen gewinnt verdient gegen schwache Frankfurter. Die weiterhin die rote Laterne inne haben. Leverkusen hat nicht viel getan aber hat die Chancen die Sie hatten eiskalt genutzt.
90'
Spielende
90'
1 Minute wird nachgespielt.
90'
Einwechslung bei Bayer Leverkusen -> Constant Djakpa
90'
Auswechslung bei Bayer Leverkusen -> Renato Augusto
90'
Der Ball will nich rein. Toller Schuss von Fenin aber leider vorbei.
89'
Wieder Augusto. Aber Nikolov klärt mit dem Fuß.
88'
Friedrich klärt zur Ecke.
85'
Einwechslung bei Bayer Leverkusen -> Fanis Gekas
85'
Auswechslung bei Bayer Leverkusen -> Patrick Helmes
84'
Lyberopoulos aus der Distanz. Das war knapp.
83'
gelbe Karte Eintracht Frankfurt -> Nikos Lyberopoulos
81'
Augusto setzt zum Solo an und dann zum Schuss. Drüber.
80'
gelbe Karte Bayer Leverkusen -> Sascha Dum
77'
Kießling versucht es mit einen Heber gegen Nikolov. Der ist aber zur Stelle und kann den Ball sicher abfangen.
76'
Köhler läuft an aber Adler mit einer tollen Parade.
76'
Konter der Eintracht und Fink wird gefoult. Gute Freistoß Position.
76'
Helmes verzieht total.
75'
Ecke für Leverkusen.
74'
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt -> Nikos Lyberopoulos
74'
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt -> Ioannis Amanatidis
73'
Ochs über rechts. der gibt den Ball scharf rein und in der Mitte verpassen Köhler und Fenin knapp.
70'
Wieder Helmes. Aber Nikolov ist zur Stelle.
69'
Einwechslung bei Bayer Leverkusen -> Sascha Dum
69'
Auswechslung bei Bayer Leverkusen -> Arturo Vidal
68'
Helmes über rechts und der legt ab in die Mitte. Kießling verpasst knapp.
66'
Vidal verletzt sich in einen Luftkampf. Das sieht nicht gut aus.
64'
Bitter: Jetzt kommen die Funkel raus Rufe.
63'
Augusto nimmt den Ball volley. Knapp vorbei.
62'
Das ist eine harte pille für die Eintracht. Das wird jetzt schwer noch mal zurück zu kommen.
61'
kadlec läuft an und Nikolov kann nur mit den Fäusten klären. Vidal steht genau richtig und nickt ein.
61'
Tooor für Bayer Leverkusen -> Arturo Vidal
60'
Freistoß für Leverkusen. ca. 25 Meter vom Tor entfernt.
58'
gelbe Karte Bayer Leverkusen -> Arturo Vidal
57'
Augusto aus der Distanz. Drüber.
56'
Friedrich klärt mit dem Kopf.
55'
Ecke für die Eintracht.
51'
Leverkusen lässt in den ersten Minuten wieder besser den Ball laufen. Das war in der ersten Halbzeit kaum zu sehen.
48'
gelbe Karte Bayer Leverkusen -> Pirmin Schwegler
46'
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt -> Ümit Korkmaz
46'
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt -> Habib Bellaïd
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeit-Fazit: Kein gutes Spiel in Frankfurt. Leverkusen hat ganze 6 Minuten bis zum Tor geglänzt und anschließend ganz schwach gespielt. Frankfurt ist zwar aufälliger tut sich aber unglaublich schwer. Bis gleich.
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Rolfes soll im Abseits gestanden haben, das sah aber knapp aus.
45'
Tor aber Abseits.
44'
Gute Freistoßmöglichkeit für Leverkusen. ca 20 Meter vom Tor entfernt.
44'
gelbe Karte Eintracht Frankfurt -> Michael Fink
40'
Bayer kann sich nicht befreien und wirkt weiterhin nicht unbedingt souverän in der Abwehr. Powerplay jetzt der Heimmannschaft
37'
Dicke Chance für Frankfurt. Köhler mit den Kopfball und Adler kann nur abprallen. Fenin haut den Ball anschließend aus dem Stadion. Das hätte der Ausgleich sein müssen!
35'
Jetzt mal spielerisch. Augusto holt den Ball legt ab auf Vidal der wieder auf Augusto aber sein Schuss geht knapp am Tor vorbei.
34'
Leverkusen schiebt sich nun den Ball in der eigenen Hälfte zu. Sofort ertönen Pfiffe von den Rängen.
30'
15 Minuten noch in der ersten Halbzeit. Leverkusen mal wieder mit einer Offensiv Aktion. Ecke für die Gäste.
29'
Steinhöfer kommt mal über links und bringt den Ball scharf rein. Adler ist da.
26'
gelbe Karte Bayer Leverkusen -> Gonzalo Castro
25'
Ochs fällt im 16er. Gaggelmann lässt weiterlaufen. Das war grenzwärtig.
24'
Was den Einsatz und die Laufbereitschaft angeht hat die Eintracht sich hier nichts vorzuwerfen. Allerdings im 16er gehen ihnen die Ideen aus.
20'
Leverkusen spielt nun fast zu passiv.
18'
Castro holt die erste Ecke für die Gäste raus.
17'
Langer nach vorne. Vidal klärt zur Ecke.
14'
So stark die Offensive der Gäste genauso schwach sind sie hinten drin. Die Frankfurter drücken.
11'
Gleich noch eine hinterher.
11'
Ecke für die Eintracht.
10'
Amanatidis hat die Chance aber er zögert zu lange im 16er.
9'
Endlich: Die Eintracht nimmt etwas Fahrt auf. Jetzt versuchen Sie es auch mal spielerisch zu lösen und gehen über die aussen in die Offensive.
8'
Chance für die Eintracht durch Fink aber sein Schuss aus 18 Meter wird abgeblockt.
6'
Helmes behält die Nerven und lässt Nikolov keine Chance. schiebt den Ball ins rechte untere Eck. Verdiente führung der Gäste. Das hatte sich bereits angedeutet.
6'
Tooor für Bayer Leverkusen -> Patrick Helmes
6'
Elfmeter für Leverkusen. Kießling wird im 16er gelegt durch Russ.
4'
Leverkusen macht das Spiel hier in den ersten Miunten. Frankfurt kaum mit Ideen nach vorne.
2'
Erster Schuss der Gäste durch Augusto aber Nikolov kann mit den Fäusten klären.
1'
Leverkusen heute ohne Barnetta der mit einer Verletzung von der EM-Quali zurück gekommen ist. Dafür sein Landsmann Schwegler heute im Team.
1'
Los gehts in Frankfurt
1'
Spielbeginn
Die Gäste aus der Kölner Peripherie sind heute in 'Mainhattan' also eigentlich klarer Favorit, im Falle eines Auswärtssieges dürfte der Trainerstuhl von Frankfurts Friedhelm Funkel bedenklich ins wackeln geraten. Alles Weitere in ein paar Stunden in unserem Live-Ticker aus der hessischen Metropole. Bis denne!
Bei den Gästen aus Leverkusen dürfte die Gemütslage um einiges rosiger aussehen, konnte die Werkself in dieser Saison doch zumeist mit ansehnlichem Hochgeschwindigkeitsfußball überzeugen. Ccoach Bruno Labbadia hat seinem Team offenkundig das Kämpferherz und die bedingungslose Offensive eingeimpft, die bei dem rheinischen Klub in den letzten Jahren doch allzu oft vermisst wurde. der junge Coach kann heute in Frankfurt nahezu aus dem vollen schöpfen, muss bloß auf den schweizerischen Nationalspieler Barnetta verzichten.
"Kuranyi hat mit seinem Verhalten eine Art des Selbstverliebtseins und des Selbstmitleids gezeigt, die sich mittlerweile bei vielen Profis beobachten lässt. Er zählt sicher nicht zu den besten Stürmern in Deutschland. Wen stört es, dass er jetzt nicht mehr dabei ist?" Sicherlich wären die Frankfurter Anhänger heilfroh, einen Spieler dieses Kalibers in den eigenen Reihen zu haben. Immerhin gibt Kapitän Amanatidis heute nach langer Verletzungspause seine Rückkehr im Frankfurter Dress.
Nicht wegzudiskutieren ist unterdessen, dass die Eintracht einen ausgesprochen miserablen Saisonstart hingelegt hat, bislang stehen magere drei Zählerchen auf dem hessischen Tableau, weshalb der Rhetorik Funkels nicht bloß bei den Frankfurter Fans ein wenig verwundert entgegnet wurde. Wahrscheinlich bloß um von eigenen Problemen abzulenken, erging sich auch noch der Frankfurter Vorstandsvorsitzende Bruchhagen in einem Lamento über den Fall Kuranyi, dessen Ausscheiden aus der Nationalelf unter der Woche für Wirbel gesorgt hatte.
Hallo liebe Fußballfreunde und viele Grüße aus Hessen! In der krisengeschüttelten Bankenmetropole Frankfurt wird die heimische Eintracht heute Nachmittag gegen Bayer Leverkusen den nächsten Versuch machen, die sportliche Talfahrt zu stoppen. Trainer Friedhelm Funkel, dessen Kopf von den heimischen Fans inzwischen unverhohlen gefordert wird, verspürt im Vorfeld der Partie gegen die Werkself angeblich nicht einmal "ein Prozent Druck" ...