Noch nie in der Geschichte der 2. Bundesliga war der Aufstiegskampf drei Spieltage vor Schluss so eng wie in der Saison 2024/2025, gleich zehn (!) Teams hoffen noch auf einen der ersten drei Plätze. Hinter den beiden Top-Favoriten 1. FC Köln und Hamburger SV sind die Punkteabstände minimal, selbst der 1. FC Nürnberg auf Platz 10 besitzt noch Restchancen. Wer hat am Ende die Nase vorn? sport.de macht den Check!... mehr »
Dem Hamburger SV droht einmal mehr ein böses Erwachen im Aufstiegsrennen. Das Team von Trainer Merlin Polzin ließ am Sonntag mit einer 1:2 (1:2)-Niederlage gegen Verfolger Karlsruher SC die Chance auf einen wichtigen Schritt in Richtung des großen Ziels aus.... mehr »
Der Karlsruher SC hat in der 2. Fußball-Bundesliga den Anschluss zu den Aufstiegsrängen gewahrt. Gegen die SpVgg Greuther Fürth gewann der KSC sein Heimspiel mit 1:0 (0:0) und hegt mit 44 Punkten zumindest noch leise Hoffnungen, in den verbliebenen Spielen an Relegationsplatz drei heranzurücken.... mehr »
Der FC Schalke 04 in gelb-schwarzen Trikots in der Fußball-Bundesliga, die peinlich stark an den Erzrivalen BVB erinnern? Olaf Thon, Mike Büskens, Mark Wilmots und Co. mit dem Vereinswappen des Karlsruher SC auf der Brust? Was anmutet, wie ein verspäteter und schlechter Aprilscherz, hat am 18. April 1998 tatsächlich so stattgefunden. Aufgrund einer peinlichen Trikotpanne mussten die Königsblauen am 31. Spieltag der Saison 1997/1998 in den Jerseys des Gegners antreten - ausgerechnet in Gelb!... mehr »