Karlsruher SC Samstag, 21. Februar 2009
15:30 Uhr
Eintracht Frankfurt
0:1
Tore
Torfilm 0 : 1 Caio 54. / Rechtsschuss  (Michael Fink)

90'
Champions League Live-Ticker:
Alle Spiele der europäischen Königsklasse live auf weltfussball.de!!! Wir freuen uns auf euch, seid dabei wenn es um die Krone Europas geht.
90'
Deine Meinung ist gefragt!!! Bewerte die Spieler mit Noten und lass uns so an deinem Fußballwissen teilhaben.
90'
Spielfazit: Der Sieg der Hessen ist mehr als glücklich. In einem wirklich schlechten Spiel konnten sie sich auf Grund des Treffers des eingewechselten Caios drei wichtige Punkte sichern. So setzt man sich im gesicherten Mittelfeld ab. Für den Karlsruher SC wird es immer enger, denn durch den Sieg der Gladbacher haben sie jetzt nur noch einen Punkt Vorsprung vor dem Tabellenletzten. Das wird keine angenehme Woche am Wildpark. In der zweiten Hälfte hätte einfach der Ausgleich gelingen müssen, aber das Manko des KSC ist weiterhin die Abschlußschwäche. So kann Frankfurt hier glücklich einen Dreier einfahren. Und lasst diese "Silvester-Fans-Raketen-Idioten" bloß nicht mehr ins Stadion, sowas schadet dem Fußball.
90'
Spielende
90'
Das wird nichts mehr...
90'
Konter der Hessen. Caio hätte seinen zweiten Treffer markieren können. Aber nichts da!
90'
Frankfurt haut die Kugel nur noch lang raus.
90'
Drei Minuten gibt es hier noch zu spielen!
89'
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt -> Alexander Meier
89'
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt -> Nikos Lyberopoulos
89'
gelbe Karte Eintracht Frankfurt -> Nikos Lyberopoulos
89'
Passiert hier noch was???
88'
gelbe Karte Karlsruher SC -> Mahir Saglik
85'
Das wäre hier fast das 0:2 gewesen. Lyberopoulos steht schon schußbereit am langen Pfosten. Drpic kann im letzten Moment klären.
84'
Außennetz!!!!!Kapllani zieht aus spitzem Winkel ab und haut das Leder knapp neben den Pfosten ans Netz.
82'
Konterchance für die Hessen. Steinhöfer versucht es mangels Luftreserven einfach direkt. Kein Problem für Miller.
80'
Der KSC wirft jetzt alles nach vorne. Von Frankfurt ist nichts zu sehen. Das sieht hier wie beim Handball aus, alle Spieler befinden sich ums Tor von Keeper Pröll.
79'
Auswechslung bei Karlsruher SC -> Marco Engelhardt
79'
Einwechslung bei Karlsruher SC -> Edmond Kapllani
78'
Und schon wieder die Chance für Federico. Saglik bringt die Kugel butterweich vor den Kasten. Der ehemalige Dortmunder kommt einen Schritt zu spät und kann seinen Kopfballversuch nicht mehr platzieren.
76'
Der KSC versucht es nochmal mit neuem Personal. Der Ausgleich wäre hier mehr als verdient!
76'
Auswechslung bei Karlsruher SC -> Lars Stindl
76'
Einwechslung bei Karlsruher SC -> Aleksandr Iashvili
75'
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt -> Mehdi Mahdavikia
75'
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt -> Markus Steinhöfer
72'
Nach der Ecke die Riesenchance für Stindl! Alle Spieler befinden sich im Strafraum und der Ball kullert zum einschußbereiten Karlsruher der am Strafraumeck lauert. Er nimmt die Kugel direkt und verzieht nur knapp. Wenige Zentimeter am langen Pfosten vorbei.
72'
da Dilva ist über rechts durch und versucht den Ball in den Rücken der Abwehr zu bringen. Ochs steigt hoch und kann das Leder zur Ecke klären.
71'
Riesenchance für Saglik. Schöner Pass von Stindl, aber der Neuzugang schafft es nicht den Ball an Pröll vorbeizubringen.
67'
Es spielt nur der Gastgeber im Wildpark. Frankfurt igelt sich ein und verteidigt jetzt nur noch das eigene Tor. Was fehlt ist der tödliche Pass.
67'
Endlich ist hier was los. Jetzt passiert hier was. Entschädigung für die erste Hälfte
64'
Inamoto mit der Chance. Er profitiert von einem Ausrutscher von Gegenspieler Görlitz und hat auf einmal ganz viel Platz. Sein Schuß ist aber zu ungenau und geht am Kasten vorbei.
63'
Und wieder Pröll....Langer Ball auf Federico und der Keeper kommt gerade noch rechtzeitig aus dem Kasten und kann das Leder abfangen.
61'
Der kann auch mal reinfallen...Fink versucht es mit einer Flanke und die wird immer länger und länger. Nur aufs Tornetz!
58'
Riesenchance für den KSC. Aus acht Metern schaffen es die Angreifer( Federico) aber nicht den Ball über die Linie zu befördern. Wahnsinn, das muss der Ausgleich sein!
57'
Jetzt verstärkt auch Ede Becker die Offensive. Timm war noch einer der besseren Spieler auf dem Rasen.
57'
Einwechslung bei Karlsruher SC -> Mahir Saglik
57'
Auswechslung bei Karlsruher SC -> Christian Timm
55'
Die Führung kommt hier wie aus dem Himmel. Naja, vielleicht beruhigen sich dadurch ja die Fans auf den Rängen.
54'
Es geht doch!!! Endlich mal ein guter Angriff der Hessen. Lyberopoulos legt den Ball klasse auf Ochs. Der bringt auf Höhe der Eckfahne eine Flanke, die dann über Umwege zu Caio gelangt. Der Brasilianer steht 17 Meter zentral vor dem Tor und nimmt die Kugel direkt mit dem rechten Schlappen. Der Ball schlägt im Kasten von Keeper Miller ein. Schönes Tor!
54'
Tooor für Eintracht Frankfurt -> Caio
50'
Caio reiht sich gleich gut ein. Aus guten 30 Metern versucht er es einfach mal aus der Distanz. Gut, heißt hier aber nichts. Bestimmt acht Meter über den Kasten.
49'
Nach den Ereignissen in der Halbzeit hätte man auch ein wenig mehr vom Spiel erwartet. Aber nein, erstmal so weiter machen wie vor der Pause. Ahhh!
48'
Der KSC gleich wieder mutig. Timm kann sich über rechts durchwurschteln und irgendwie steht dann Freis im Abseits. Komische Szene.
47'
Trainer Friedhelm Funkel setzt jetzt mehr auf Offensive. Caio soll jetzt den Unterschied bringen. Karlsruhe kommt mit dem gleichen Personal aus der Kabine!
46'
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt -> Nikola Petkovic
46'
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt -> Caio
46'
Alles klar - wird dürfen weiter machen. Der Ball rollt!
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
46'
Pröll geht in den Block und versucht die "Fans" zu beruhigen.
46'
Spielunterbrechung:Beide Mannschaften standen schon auf dem Platz. Doch da melden sich die Vollidioten zu Wort. Leutraketen im Fanblock der Frankfurter, die heute in Anlehnung an einen Film ganz in orange gekleidet sind. Schiri Weiner schickt die Spieler erstmal wieder in die Kabine! Wir bleiben für euch am Ball.
45'
Halbzeitfazit:
Was für ein Spiel. Mehr Langweile geht bald gar nicht. Immerhin ist auf den Rängen ordentlich was los. Bisher noch friedlich, aber dieses brisante Duell sorgt leider oft für Zwischenfälle. Hoffen wir heute auf echte Fußballfans und keine "Vollidioten"...Ach ja, das Spiel: Der KSC ist deutlich aggressiver und engagierter. Frankfurt lässt sich viel zu weit in die eigene Hälfte zurückdrängen. Über eine KSC-Führung hätten sich die Kicker aus der Mainmetropole nicht beschweren dürfen. Aber dafür brauchen die Karlsruher erstmal gute Einschußmöglichkeiten und die sind bisher Mangelware. In 10 Minuten gehts hier weiter!
45'
Ende 1. Halbzeit
44'
Lang dauert das "Gegurke" hier nicht mehr. Gleich ist Pause!
43'
Petkovic mit einem langen Ball in den Strafraum. Niemandsland!
42'
Görlitz mal wieder über rechts. Gute Flanke und Freis kann sich auch im Luftkampf behaupten. Aber passend zum Spiel geht das Leder weit am Toreck vorbei.
41'
Aua, rüdes Einsteigen des Iraners. Mit Gelb ist er gut bedient.
41'
gelbe Karte Eintracht Frankfurt -> Mehdi Mahdavikia
38'
Ochs versucht es mal aus der Distanz. Aber das war ganz schön mutig, das Leder geht meterweit am Tor vorbei.
37'
Timm kommt nach einem Konter ins Straucheln und lässt sich im Strafraum fallen. Weiner fällt nicht drauf rein und lässt zu Recht nachspielen.
36'
Man ist das hier langweilig. Ich würde euch gerne etwas berichten, allein das Spiel gibt das nicht her.
33'
Oh man, was für ein Fehler in der KSC-Abwehr. Sie köpfen den Ball direkt vor die Füße von Stürmer Lyberopoulos. Der zögert zu lange und kommt nicht zum Abschluß!
32'
gelbe Karte Karlsruher SC -> Antonio da Silva
30'
Taktisches Foul des Frankfurters, dafür gibt es Gelb!
30'
gelbe Karte Eintracht Frankfurt -> Nikola Petkovic
30'
Fünfzehn Minuten müssen die Fans hier noch auf die Halbzeit-Bratwurst warten. Vielleicht sehen wir ja gleich mal ein paar gute Aktionen.
28'
Die Stimmung hier im Stadion ist übrigens richtig gut. Aber das Spielgeschehen...
25'
Mahdavikia bringt die Ecke von rechts. Inamoto stützt sich auf Engelhardt auf und so wird die Situation vom Schiri unterbrochen. Da hat der Japaner einfach genetische Größennachteile.
25'
Das passt zur Partie. Celozzi mit einem Rückpass auf Miller. Viel zu hart gespielt und so kann Miller nichts machen und es gibt Eckball für die Adler-Jungs.
23'
Endlich mal wieder eine Chance für die Karlsruher. da Silva setzt Stindl ein, der zieht sofort ab, doch das Ding geht einen gutes Stück über die Querlatte.
20'
Da Silva verliert den Ball an Fink. Der legt sich die Kugel aber zu weit vor und Celozzi kann super klären.
18'
Mal wieder eine kleine Torchance für Lyberopoulos. Buck mit einem Querschläger und der Ball kommt direkt zum Angreifer. Sein Flachschuß aus dem Getümmel geht aber ein paar Meter am linken Pfosten vorbei.
16'
Hier ist nicht viel los. Naja, das Wetter ist schonmal nicht schlecht. Aber das Spiel...Ahhhhh
15'
Ecke für den Gastgeber. Die kommt gar nicht schlecht, aber Bad Boy Drpic setzt sich mit unfairen Mitteln durch. Schiri Weiner pfeifft zu Recht ab.
14'
Russ mit einer guten Partie. Jetzt stoppt er Freis auf der Strafraumkante.
12'
Timm versucht es mit altbewährtem KSC-Mittel. Er schickt Außenverteidiger Görlitz. Der Pass ist zu lang, da brauch man schon nen Turbo um sich die Kugel zu holen.
11'
Was sollen wir denn auch erwarten? Ein Offensivspektakel wird es hier wohl nicht geben, für beide Mannschaften steht hier viel auf dem Spiel. Wer denn ersten Fehler macht wird es schwer haben und so spielen beide Teams hier auch.
9'
Der KSC beginnt hier druckvoller, die Frankfurter reagieren nur und lassen den Gastgebern zu viel Platz.
7'
...und kann so diesen gefährlichen Freistoß entschärfen.
7'
18 Meter vor dem Tor. Das ist ein Fall für da Silva. Er spitzelt das Leder an der Mauer vorbei. Pröll macht sich lang...
7'
Freistoßchance für den KSC...
5'
Erste Möglichkeit des Spiels. Jap, es ist mal wieder der Grieche. Der Pass kommt von Fink, doch Lyberopoulos verzieht aus guter Position.
4'
Marco Russ mit einem langen Ball in die Spitze. Da lauert Griechen-Bomber Lyberopoulos. Miller ist aus dem Kasten und kann den Ball abfangen.
2'
Los wir üben mal Einwürfe. Gefühlte 10 Versuche, doch keine Mannschaft kann sich dadurch Raumbeginn verschaffen.
2'
Langer Ball in die Spitze. Buck versucht an das Spielgerät zu kommen, aber da hat Russ keine Lust drauf, er donnert die Kugel aus der Gefahrenzone.
1'
Der KSC ganz in weiß, Frankfurt in den gewohnten schwarz-roten Jerseys.
1'
Schiedsrichter der Partie ist Michael Weiner. Er pfeifft die Partie jetzt an. Los gehts im so titulierten "Sechs-Punkte-Spiel"!
1'
Spielbeginn
Hallo aus dem Wildpark in Karlsruhe. In guten 10 Minuten geht es hier los. Die Aufstellungen sind raus und unter Spielschema einzusehen. Gleich gehts los.
Beide Mannschaften sind heute also zum Siegen verdammt. Der KSC muss weiter Boden gut machen, gerade gegen Konkurrenten um den Abstieg. Verliert Beckers Truppe, könnte es ziemlich duster werden in Baden. Frankfurt kann dagegen einen Riesensprung machen und sich mit einem Sieg nicht nur deutlich von den Abstiegsrängen absetzen, sondern auch eine Trendwende einleiten. Im anderen Falle dürfte es auch in der hessischen Metropole ziemlich unruhig werden. Um 15:30 Uhr gehts los, bis dann.
Doch immerhin haben die Karlsruher damit erst im Sommer ein Problem. Die Eintracht dagegen hat es schon jetzt: Unter der Woche gingen die Verantwortlichen an die Öffentlichkeit und geißelten Stürmer Fenin ob seiner Fallsucht in gegnerischen Strafräumen. Die Hessen sind mit dem Tschechen längst nicht mehr so zufrieden wie zu Beginn seiner Zeit, zu uneffektiv präsentiert er sich diese Saison. Unter anderem ist auch das ein Grund für den erneut schwachen Start der Eintracht. Frankfurt wollte ja in der Winterpause die Uhren auf Null drehen und nochmal neu anfangen, als Zeichen dafür mag die Vertragsverlängerung mit Trainer Funkel gelten. Doch das ging nach einem einzigen mageren Pünktchen aus drei Spielen - wovon zwei zuhause stattfanden - ordentlich daneben.
Die Ausgangssituation für die Gastgeber ist freilich ungleich schlechter als die der Gäste. Denn der KSC könnte mit einem Sieg den Anschluss wiederherstellen, wäre mit einer Niederlage jedoch ins Mark getroffen. Doch immerhin können die Badener aufgrund der eigenen Leistungssteigerung in den vergangenen Spielen relativ optimistisch ins Spiel gehen. Schon gegen Bochum spielten Beckers Jungs nicht schlecht, scheiterten aber mal wieder an der eigenen Chancenverwertung. Dann aber gelang der Last-Second-Sieg gegen den Hamburger SV, woraufhin man auch auswärts in Köln einen Zähler mitnahm. Dass am Rande dieses Spiels freilich bekannt wurde, dass KSC-Stürmer Freis - diese Saison so etwas wie der Einäugige unter den Blinden im der Badener Offensivabteilung - zur neuen Saison an den Rhein wechselt, trug kurzzeitig nicht zur Heiterkeit bei.
Um zu erkennen, welche Brisanz in dieser Begegnung steckt, muss man nur einen kleinen Blick auf die Tabelle werfen: Der Karlsruher SC steckt weiterhin tief im Abstiegsstrudel, mit 17 Zählern steht Ede Beckers Elf auf dem vorletzten Platz. Die Frankfurter haben es etwas besser, stehen auf Rang 13 - doch mit einer Niederlage heute wären sie punktgleich mit dem KSC! Man tut dem Spiel also nicht Unrecht, wenn man hier von einer klassischen Sechs-Punkte-Situation spricht...
Ein herzliches Hallo aus dem Karlsruher Wildpark. Der heimische KSC erwartet die Frankfurter Eintracht zum sportlichen Kräftemessen.