30.03.2017 14:22 Uhr

Darmstadt bangt um Einsatz von Duo

Lilien-Coach Frings muss mehrere Ausfälle verkraften
Lilien-Coach Frings muss mehrere Ausfälle verkraften

Darmstadt 98 bangt vor dem Spiel bei RB Leipzig am Samstag (15:30) um die Einsätze von Kapitän Aytaç Sulu (grippaler Infekt) und Stürmer Terrence Boyd, der am Dienstag im Training einen Schlag aufs Sprunggelenk bekommen hatte.

"Ich hoffe, dass es reicht", sagte Trainer Torsten Frings über Boyd. Nicht mit dabei sein werden Peter Niemeyer (Achillessehnenprobleme) und der weiterhin verletzte Torwart Michael Esser (Oberschenkel).

Im Spiel sei RB "der absolute Top-Favorit", sagte Frings: "Dass sie die Liga so rocken, davor kann man nur den Hut ziehen."

Trotzdem wollen die Lilien mutig sein. "Wir werden uns am Samstag mit allem wehren, was uns zur Verfügung steht", so der Coach. "Wenn man alles gibt, besteht immer eine Chance."

Das Rezept gegen den furiosen Aufsteiger ist der Mut. "Wir müssen mutig sein, die Jungs müssen den Ball haben wollen. Wir werden versuchen, Räume zu bekommen und zu spielen", kündigte Frings an.